===Warwick-Base===

Hi Warwickkollegen,

ich brauch mal wieder euren Rat.
Suche für meinen Thumb BO 5 Dirty Blond neuen Saiten für meine Bösebubenband.
Hatte bis jetzt Elixier drauf,war aber mit der H Saite nicht so zufrieden.
Jetzt 130er LoRider bestellt weil die ja angeblich ziemlich viel Spannung haben (was ich will)-dummerweise passt das Ende der H Saite nicht in die Brücke weil die Umwicklung zu dick ist.

Werde jetzt mal die 125er probieren,oder meint ihr die sind für Metal zu dünn?
Evtl wären auch 135er Black Label von Warwick ne Alternative.
Da wüsste ich halt das die in die Brücke passen und wahrscheinlich anhand der Dicke auch Metaltauglich sind.
Hab die Saiten genauso wie die LoRider noch nie probiert...

Moin!

Lösung Nummer eins: eine neuere Brücke (also den hinteren Teil) verbauen, da sind die Abstände größer.
Lösung Nummer zwei (meine Lösung): Saite in den Schraubstock und an der Stelle etwas quetschen, tut tatsächlich keinem weh.
Lösung Nummer drei: Saiten suchen, die mit einer schlankeren Wicklung am Ballende losgehen und auch in die schmalere Brücke passen.
 
Deswegen ja die Idee mit den Warwicksaiten oder die 125er LoRider.
Nee neue Brücke will ich nicht.
Nach der Schraubstockaktion werde ich die Saiten halt nicht mehr zurückschicken können falls sie doch nicht reingehen
 
Das mit dem Schraubstock klappt, habe ich mehrfach gemacht. Aber wenn Du nichts riskieren möchtest, dann ist das natürlich keine Option. Neue Brücke ist auch nicht ganz einfach, die Außenabmessungen müssen ja weiterhin stimmen, d.h. man muss aufpassen, was konkret man kauft. Ich würde aber auch nicht zu einem bestehenden Satz Saiten eine dünnere H-Saite nehmen, die Saitenstärken sind ja grundsätzlich aufeinander abgestimmt.

Die Black Label sind nicht schlecht, aber Saiten sind ja immer Geschmacksfrage. Der finanzielle Einsatz hält sich allerdings in Grenzen, von daher dürfte das die passende Wahl sein. Nur hatte ich die noch nicht auf einem 5-Saiter und kann daher nicht sagen, ob sie da draufgehen. Warwicksaiten sollten aber auf einen Warwickbass passen.
 
Kenne die bis jetzt auch nur von meiner Corvette.
Frage anders formuliert,brauche Saiten mit ordentlich Zug weil ich eine fette H Saite brauche und sie müssen sicher auf meinen Thumb passen-Vorschläge?
 
Meinst du die Saitenhalterung fürs Ballend oder den Saitenreiter? Einzige vernünftige Lösung ist, die beiden Bauteile entsprechend aufzufeilen. Den Schlitz im Saitenhalter habe ich mit einem Dremel vergrößert und den Saitenreiter mit entsprechender Rundfeile aufgefeilt. Alles Andere sind Kompromisse- ich will doch die Saiten aufziehen die mir vom Sound her gefallen und nicht die, welche die Brückenmaße vorgeben...

:bier:;-)
 
New bass day!

Und dank Hinweis vom Caveman geht das gute Stück hoffentlich bald zum Instrumentenbauer und bekommt rote Side-LEDs. Vielleicht noch ein paar Inlays? ;-)

IMG_2416.JPG
 
Also wieder zurück vom Buzzard zum Streamer? Ist der wieder aus dem Custom Shop und machst nochmal mehr Fotos?

Na, der Buzzard bleibt mein Hauptbass für den Rest aller Zeiten. Mit dem bin ich mittlerweile richtig "zusammengewachsen"! Mein derzeitiger Backup-Bass ist ein Stryker. Beide Bässe können aber Probleme bereiten, wenn man es eh schon im Rücken hat. Außerdem möchte ich nicht in jede Kaschemme meinen Custom Shop mitnehmen. Für solche Zwecke habe ich die Streamer.

IMG_2450.JPG


IMG_2448.JPG
 

Manche waren froh wenn sie einen Streamer mit in die beste Lokation mitnehmen könnten :D.
Ohne ON Aufkleber sieht der Bass noch bässer aus, glaube ichbass-guitar

Klar, die Streamer machen auch in gediegener Umgebung ein gutes Bild! Mal sind es Sponti-Gigs mit erhöhter Bruchgefahr, mal sind es Hochzeiten und anderes, wo der BuzzTard nicht hinpasst. Das hier war zum Beispiel bei einer Hochzeit:


IMG_9461.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was schaltet man da on? Der Preamp? Auf jeden Fall ein schicker roter Bass. Glückwunsch und viel Spaß in den Kaschemmen.

Ja, das ist ein Kill Switch. Vollkommen nutzlos, da es mächtig kracht, wenn man ihn bedient. Da aber LEDs reinsollen, kann er mir später noch nutzen.
 
So, das sind nun die Neuigkeiten von Warwick für 2017, was die Bässe angeht. Beides coole Teile! Allerdings nicht unbedingt für die breite Masse geeignet. Was würdet Ihr von Warwick erwarten?



8 string.jpg
 

Zurück
Oben Unten