===Warwick-Base===

Je länger der hebelarm, desto mehr drehmoment an der Schraube, desto eher reisst holz aus oder bricht die Schraube.

Und genau das ist das Problem bei meinem Buzzard. Der Gurt verläuft nicht über das Horn nach hinten, sondern direkt nach oben. Und wenn ich den Bass anstelle, sogar nach vorne wegwärts. Deswegen schaffe ich es erst überhaupt, den Gurt aus der Sicherung zu reißen. Hier auf dem Foto sieht man ziemlich genau, was ich meine.

G0110340 (2).JPG

Habe mich nun ganz einfach für feste Pins entschieden. Den Bass transportiere ich in einer Tasche, nicht in einem Koffer, von daher kann der Gurt immer dranbleiben. Ich nehme jetzt die Iron Cross Pins von Grover, die habe ich schon an meinem Ltd TA-200, hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.

https://www.thomann.de/de/grover_artist_strap_buttons_ironcross_2.htm

Hallo,

wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich des Warwick Corvette Proline 4? Ich habe bei Kleinanzeigen einen gefunden, den ich interessant finde und bin am Überlegen, ob ein anderer meiner Bässe dafür weichen muss. Doch da der leider gerade nicht bei mir um die Ecke steht, ist es mit Vorbeifahren so eine Sache :-(.

Beste Grüße.
Kiddo

Meine Fresse!!! Zwei Gigs in 6 Tagen - 3 x der Gurt abgeflogen. Warwick Security was??? Unlocks? Die fliegen runter, kommt Schaller dran. Dazu hat sich eine Pickup-Schraube mal wieder gelöst. So ein Pfennigskram kann am Ende den Gig ruinieren. Wie die Sicherung vom Ashdown-Amp, die gestern auch noch rausgeflogen ist. Am Schlagzeug zwei Schrauben gebrochen, Gitarrist bekommt Ganzkörperkrämpfe, Vorbands nicht vollständig besetzt, kein Licht von vorn auf der Bühne, Akku von der Cam ausgestiegen... es war nur unserer kompromisslosen Feierlaune zu verdanken, dass das ein saugeiler Abend wurde!
Jap man sieht ja auch warum die Schaller Locks physikalisch besser sind als die Warwicks.
Wenn sich der Stift löst hat man bei Schaller noch das U was den Bass vorm Runterfallen hält, bei WW geht es gleich runter...

Hallo,

wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich des Warwick Corvette Proline 4? Ich habe bei Kleinanzeigen einen gefunden, den ich interessant finde und bin am Überlegen, ob ein anderer meiner Bässe dafür weichen muss. Doch da der leider gerade nicht bei mir um die Ecke steht, ist es mit Vorbeifahren so eine Sache :-(.

Beste Grüße.
Kiddo
Toller Bass. Greif zu!!!

Der nächste Wick komplett auf Hipshot Ultralites umgestellt, wieder mit Drop D Tuner. Der ist original USA, die drei anderen Mechaniken "licensed", made in Korea. 22 EUR pro Stück bei Bassline zu haben. Ansonsten sieht es echt dünn aus mit Hipshot Mechaniken in Deutschland.

FullSizeRenderx.jpg
IMG_1737.JPG
IMG_1739.JPG

Der nächste Wick komplett auf Hipshot Ultralites umgestellt, wieder mit Drop D Tuner. Der ist original USA, die drei anderen Mechaniken "licensed", made in Korea. 22 EUR pro Stück bei Bassline zu haben. Ansonsten sieht es echt dünn aus mit Hipshot Mechaniken in Deutschland.

Anhang anzeigen 111475 Anhang anzeigen 111476 Anhang anzeigen 111477
Hättest du was gesagt, mein Bruder bringt mir welche zu Weihnachten aus den USA mit :-)
Im Mai/Juni ginge nochmal was ;-)

Shayte! Wobei Bassline die koreanischen Tuner scheinbar standardmäßig verbaut und damit zufrieden ist. Mir scheinen sie dennoch nicht wirklich genauso leicht wie die USA-Ausführung zu sein. Die Gewichtsersparnis gegenüber den Warwicks fällt kaum ins Gewicht. Die Haltbarkeit schon. Sie lassen sich schon sahniger und gleichmäßiger drehen.

Die Arbeiten hat Walter Kraushaar durchgeführt.
Bis zu seiner Werkstatt sind es knapp 30 km,sehr gefährlich :D

• Like
Reaktionen: Ens
Dann will ich es hier auch mal reinsetzen: unser erstes Vid! Noch selbst produziert, aber machen das alles schön Schritt für Schritt. Achtung! Auf der Aufnahme ist ein Streamer Stage 2 zu hören. Der BuzzTard kam mit Verzögerung (waren halt ein paar ausgefallene Extrawünsche umzusetzen), daher ist auf den Aufnahmen noch der SS2 zu hören. Halt ein perfekter Studiobass. Zukünftig gibt´s aber nur noch Buzzzzz...ard!

Hi Warwickkollegen,

ich brauch mal wieder euren Rat.
Suche für meinen Thumb BO 5 Dirty Blond neuen Saiten für meine Bösebubenband.
Hatte bis jetzt Elixier drauf,war aber mit der H Saite nicht so zufrieden.
Jetzt 130er LoRider bestellt weil die ja angeblich ziemlich viel Spannung haben (was ich will)-dummerweise passt das Ende der H Saite nicht in die Brücke weil die Umwicklung zu dick ist.

Werde jetzt mal die 125er probieren,oder meint ihr die sind für Metal zu dünn?
Evtl wären auch 135er Black Label von Warwick ne Alternative.
Da wüsste ich halt das die in die Brücke passen und wahrscheinlich anhand der Dicke auch Metaltauglich sind.
Hab die Saiten genauso wie die LoRider noch nie probiert...

Zurück
Oben Unten