Ich glaube hier bin ich richtig
Ich habe mich zwar bereits, so weit es ging, hier durch den Thread gelesen, allerdings sind einhundert Seiten schon eine Ansage, verzeiht mir also, falls ich meine Antworten nicht gefunden habe.
Ein neuer Bass muss her und obwohl ich bereits seit längerer Zeit einen american standard Preci im Auge hatte, habe ich mich unverhofft ein klitzekleines bisschen in die Corvette verliebt, bin mir jedoch total unschlüssig, in welche genau. Der nächste Dealer, bei dem man eine breitere Auswahl antesten könnte ist leider eine halbe Weltreise von mir entfernt und ich möchte das Suchfeld vorher zumindest schon mal eingrenzen.
- Ich habe einen passiven double buck spielen können, leider keinen mit Singlecoils im Vergleich dazu. Obwohl das Teil solo ein ziemliches Brett abliefert, habe ich mit Humbuckern im Bandkontext bisher eher negative Erfahrungen gemacht. Im Netz habe ich leider auch nicht wirklich einen Hörvergleich zwischen beiden finden können. Tiefes Basspfund ist mir zwar wichtig, meiner Erfahrung nach verlieren Humbucker aber oft die Durchsetzungsfähigkeit im knurrigen Mittenbereich.
- Germany oder China? Das ist hier die Frage. Wenn ich schon Geld investiere, darf es gerne auch ein wirklich guter Bass werden, allerdings habe ich mich rein optisch ziemlich in den hier verliebt:
https://www.thomann.de/de/warwick_rb_corvette_basic4_br.htm
Die in Deutschland gebauten Corvettes scheinen momentan ausschließlich doublebucks oder die über meinem Budget liegenden Exotenhölzer zu sein?