===Warwick-Base===

Das mit dem Tauschen der Hälse ist glaube ich nicht so einfach, die Bohrungen für die Schrauben sind nicht einheitlich soweit ich weiß. Dem Reverso die Standardkopfplatte zu verpassen, würde den HPW mit Sicherheit nicht stören, weil...
Mann mann, die versehen ja alles mit der Standardkopfplatte, warum gibt es dann nicht bei allen Bassmodellen den BEAK-Head als Option? :rolleyes:

Hmh derzeit werden eh keine Vampyre 4 Saiter angeboten, wo man sich dann den Bastelaufwand geben könnte. Aber viel Erfolg beim Verkaufen ;-)

Mann mann, die versehen ja alles mit der Standardkopfplatte, warum gibt es dann nicht bei allen Bassmodellen den BEAK-Head als Option? :rolleyes:

Hmh derzeit werden eh keine Vampyre 4 Saiter angeboten, wo man sich dann den Bastelaufwand geben könnte. Aber viel Erfolg beim Verkaufen ;-)

Ich habe schon einen ernsthaften Interessenten für den Reverso, entscheidet sich morgen. Hätte es nicht gedacht, es gibt ein ganz reges Interesse. Für den Streamer habe ich auch schon jemanden, der ihn mal anspielen möchte.

Mal eine andere Frage, sind die Webster Sättel als Replacements für die Just a Nut Sättel geeignet?
Mein Basslehrer meinte, bei meinem Bass würden die Saiten noch flacher gehen, wenn da der Sattel nicht wäre...

Mal eine andere Frage, sind die Webster Sättel als Replacements für die Just a Nut Sättel geeignet?
Mein Basslehrer meinte, bei meinem Bass würden die Saiten noch flacher gehen, wenn da der Sattel nicht wäre...

Da dürfte es keine Einschränkung geben, nur die Sattelbreite muß passen. Man könnte auch den Ausschnitt unter dem Originalsattel vertiefen und den JAN-Sattel einfach "tieferlegen". Das wäre aber ein Eingriff in die Konstruktion und nicht ohne weiteres wieder rückgängig zu machen.

Die JAN-Sättel sind nur geklebt und bis auf die JAN-2-Sättel ohne Risiko entfernbar.

Da dürfte es keine Einschränkung geben, nur die Sattelbreite muß passen. Man könnte auch den Ausschnitt unter dem Originalsattel vertiefen und den JAN-Sattel einfach "tieferlegen". Das wäre aber ein Eingriff in die Konstruktion und nicht ohne weiteres wieder rückgängig zu machen.

Die JAN-Sättel sind nur geklebt und bis auf die JAN-2-Sättel ohne Risiko entfernbar.
Solangsam wird es mal Zeit für nen Pott, für die Weitergabe des ganzen WW-Wissens ;-)

Beide Bässe an einem Tag verkauft, hmm. Jetzt habe ich nur noch 9 Wicks! Und zwei weitere werden wohl auch ein neues Heim finden. Und schon schielt man wieder in die Verkaufsanzeigen... Schon wieder B.A.S.S. - Bass Acquisition And Storage Syndrome!!!

Du bist nicht heilbar, gib es auf.
Schick mir einfach die restlichen 9 zu, dann kannst du dir 11 neue aussuchen[¦)]

Ich weiß nur, dass ich mich zusammen mit dem Bass einäschern lassen werde. Steht ja eh fett mein Name drauf. :-)
Ich dachte das überdecken wir mit ner schicken Sunburst-Lackierung ;-)

Ne mal im Ernst, finde ich gut, auch wenns schade ums Instrument ist, das mache ich mit meinem ersten Preci auch so, wenn es soweit ist, den hab ich ja auch in Form von Tinte unter der Haut :-)

Ich glaube hier bin ich richtig :-)

Ich habe mich zwar bereits, so weit es ging, hier durch den Thread gelesen, allerdings sind einhundert Seiten schon eine Ansage, verzeiht mir also, falls ich meine Antworten nicht gefunden habe.
Ein neuer Bass muss her und obwohl ich bereits seit längerer Zeit einen american standard Preci im Auge hatte, habe ich mich unverhofft ein klitzekleines bisschen in die Corvette verliebt, bin mir jedoch total unschlüssig, in welche genau. Der nächste Dealer, bei dem man eine breitere Auswahl antesten könnte ist leider eine halbe Weltreise von mir entfernt und ich möchte das Suchfeld vorher zumindest schon mal eingrenzen.

- Ich habe einen passiven double buck spielen können, leider keinen mit Singlecoils im Vergleich dazu. Obwohl das Teil solo ein ziemliches Brett abliefert, habe ich mit Humbuckern im Bandkontext bisher eher negative Erfahrungen gemacht. Im Netz habe ich leider auch nicht wirklich einen Hörvergleich zwischen beiden finden können. Tiefes Basspfund ist mir zwar wichtig, meiner Erfahrung nach verlieren Humbucker aber oft die Durchsetzungsfähigkeit im knurrigen Mittenbereich.

- Germany oder China? Das ist hier die Frage. Wenn ich schon Geld investiere, darf es gerne auch ein wirklich guter Bass werden, allerdings habe ich mich rein optisch ziemlich in den hier verliebt und finde ums Verrecken kein deutsches Äquivalent dazu:
https://www.thomann.de/de/warwick_rb_corvette_basic4_br.htm

Die in Deutschland gebauten Corvettes scheinen momentan ausschließlich doublebucks oder die über meinem Budget liegenden Exotenhölzer zu sein?

Soundmäßig kommt dieser junge Mann schon ziemlich dicht an meinen Bandsound:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier bin ich richtig :-)

Ich habe mich zwar bereits, so weit es ging, hier durch den Thread gelesen, allerdings sind einhundert Seiten schon eine Ansage, verzeiht mir also, falls ich meine Antworten nicht gefunden habe.
Ein neuer Bass muss her und obwohl ich bereits seit längerer Zeit einen american standard Preci im Auge hatte, habe ich mich unverhofft ein klitzekleines bisschen in die Corvette verliebt, bin mir jedoch total unschlüssig, in welche genau. Der nächste Dealer, bei dem man eine breitere Auswahl antesten könnte ist leider eine halbe Weltreise von mir entfernt und ich möchte das Suchfeld vorher zumindest schon mal eingrenzen.

- Ich habe einen passiven double buck spielen können, leider keinen mit Singlecoils im Vergleich dazu. Obwohl das Teil solo ein ziemliches Brett abliefert, habe ich mit Humbuckern im Bandkontext bisher eher negative Erfahrungen gemacht. Im Netz habe ich leider auch nicht wirklich einen Hörvergleich zwischen beiden finden können. Tiefes Basspfund ist mir zwar wichtig, meiner Erfahrung nach verlieren Humbucker aber oft die Durchsetzungsfähigkeit im knurrigen Mittenbereich.

- Germany oder China? Das ist hier die Frage. Wenn ich schon Geld investiere, darf es gerne auch ein wirklich guter Bass werden, allerdings habe ich mich rein optisch ziemlich in den hier verliebt:
https://www.thomann.de/de/warwick_rb_corvette_basic4_br.htm
Die in Deutschland gebauten Corvettes scheinen momentan ausschließlich doublebucks oder die über meinem Budget liegenden Exotenhölzer zu sein?
Ja bist du :-)
Ich spiele eine deutsche Corvette Double Buck, zuvor habe ich eine chinesische Rockbass gespielt.
Ich würde liebe einer gebrauchte deutsche als eine neue chinesische kaufen.
Die Rockbass Corvetten sind auch nicht schlecht und sauber für das Geld verarbeitet, aber die deutsche legt sowohl passiv als auch aktiv ne Schippe drauf ;-)

Bei einer Double Buck kannst du auch dank der Switch Schalter auch mit zwei Singlecoils (beide auf Mitte) spielen oder meinst du eine Rockbass Corvette $$, die du angespielt hast?
Zusätzlich kannst du die Humbucker auch seriell(rechts) und parallel(links) schalten, ich würde also immer zur $$ tendieren.

Die ist zwar nicht rot, aber dafür aus deutscher Produktion und soundtechnisch flexibler zum gleichen Preis ;-)
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/warwick-corvette-4-nirvana-black.1953/

P.S. Vllt kannst du auch mal hier fragen, ob jemand in deiner Nähe ne Corvette zum anspielen hätte:
https://www.bassic.de/threads/hier-werden-sie-geholfen-der-verleih-und-antesttroet.14845574/

Das ist ein Ibanez SR-505, oder? Ich hatte den mal als Sechssaiter. Geiler Sound, nur mehr Saiten als meine Hand Finger hat... [¦)] Ich kenne keinen Warwick, der vergleichbar klingt. Ich hatte aber auch erst ca. 20 von denen, hahaha! Vom Holz her kenne ich z.B. nur den Stryker mit Mahagoni. Der hat aber gespiegelte P-Bass PUs und klingt etwas massiger - wohl auch wegen seinem fetten Hals.

Ich habe noch nicht mitbekommen, dass ein §§-Besitzer unzufrieden gewesen wäre, alle loben die mannigfaltigen Schaltmöglichkeiten und dass fast alle Sounds abrufbar wären. Nur den Grundcharakter verändert man halt nicht.

Ich schließe mich an und empfehle einen gebrauchten deutschen Bass. Allein schon wegen dem "Mojo"! ;-)

Hey, danke für eure Tipps.

Ich habe eine passive RB $$ gespielt. Das Video ist eher als Annäherung an meinen Geschmack gedacht gewesen, schön Pfund und Growl. Klar, die Wicks haben einen eigenen Charakter, aber der gefiel mir gut :-)

Zurück
Oben Unten