===Warwick-Base===

Wie siehts bei den neuen Rockbässen denn mit den Bundenden aus? Stehen die von der Griffbrettflanke ausreichend zurück für gutes Spielgefühl? Wahrscheinlich sind sie ja nicht so sauber verarbeitet wie bei den MIG Bässen oder?
Bei meinem RB Streamer sind die Bünde einwandfrei abgerichtet. Möglicherweise kommt da auch noch der Lack an den Seiten des Griffbretts hilfreich entgegen.
Bei meinem ist die Bundierung also tadellos ausgeführt.

Ich hatte aber auch vor ein paar Monaten in einem Musikgeschäft einen Rockbass Corvette in der Hand bei der die Bünde leicht überstanden. Es war nicht so schlimm das Blut fließt, aber trotzdem störend.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, da hier ja richtige Warwick-Experten unterwegs sind, hätte ich mal eine Frage an euch, da ich mich seit einer halben Ewigkeit (leider) nicht mehr mit dem Bass(spielen) beschäftigt habe.

Ich besitze einen Warwick Corvette Standard Bubinga 6-Saiter aus 1998.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob man irgendwie herausfinden kann, ob das einer aus der alten Korea Pro Series ist oder Made in Germany und in welchem Rahmen sich preislich der Bass bewegt?

Hey Leute, da hier ja richtige Warwick-Experten unterwegs sind, hätte ich mal eine Frage an euch, da ich mich seit einer halben Ewigkeit (leider) nicht mehr mit dem Bass(spielen) beschäftigt habe.

Ich besitze einen Warwick Corvette Standard Bubinga 6-Saiter aus 1998.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob man irgendwie herausfinden kann, ob das einer aus der alten Korea Pro Series ist oder Made in Germany und in welchem Rahmen sich preislich der Bass bewegt?
Was steht auf der kopfplatte? W oder Rockbass?
Wenn ein W drauf ist, dann ist es ein waschechter made in germany warwick.
Warwick hat erst viel später angefangen in Asien zu fertigen(2009?).

Wie würden uns aber sehr über Fotos freuen, dann können wir auch leichter identifizieren.
Abgesehen davon bietet warwick auch auf der Homepage unter Support einen Dienst mit dem man mittels Seriennummer so Instrument identifizieren kann. Bei Instrumenten vor 2000 geht das aber nur per Mail und Fotos (Front, Rückseite, Seriennummer, Elektronikfach,... )

Was steht auf der kopfplatte? W oder Rockbass?
Wenn ein W drauf ist, dann ist es ein waschechter made in germany warwick.
Warwick hat erst viel später angefangen in Asien zu fertigen(2009?).

Wie würden uns aber sehr über Fotos freuen, dann können wir auch leichter identifizieren.
Abgesehen davon bietet warwick auch auf der Homepage unter Support einen Dienst mit dem man mittels Seriennummer so Instrument identifizieren kann. Bei Instrumenten vor 2000 geht das aber nur per Mail und Fotos (Front, Rückseite, Seriennummer, Elektronikfach,... )
Super, vielen Dank für die Info. Fotos kann ich leider erst am Dienstag nachreichen, da ich bis dahin bei meiner Freundin bin.
Die Seriennummer habe ich aber: B 045093 98.

Ich habe jetzt mal ein paar Fotos von meinem Bass gemacht, an Warwick direkt werde ich mich wohl auch noch wenden.

IMG_0006.jpg IMG_0007.jpg IMG_0008.jpg IMG_0009.jpg IMG_0010.jpg IMG_0011.jpg

Ich habe jetzt mal ein paar Fotos von meinem Bass gemacht, an Warwick direkt werde ich mich wohl auch noch wenden.

Anhang anzeigen 133149 Anhang anzeigen 133150 Anhang anzeigen 133151 Anhang anzeigen 133152 Anhang anzeigen 133153 Anhang anzeigen 133154
Eindeutig deutscher Warwick würde ich sagen.
Toll ist der Sattel mit dem einzeln verstellbaren Saiten. Schaut gut aus.
Das einzige was mich wundert ist der Aufdruck "made in west Germany" auf den Tuner. 1998 war D ja schon lang vereinigt. Vielleicht waren das Restbestände...

Um wieviel bubinga standard Corvette weggehen kann ich nicht genau sagen. 800€ vielleicht für 4und5 saiter? Sechssaiter sind natürlich speziell im Verkauf, da der Interessenkreis kleiner ist.
Mehr als 1000 wurde ich aber nicht rechnen.
Was sagen die anderen?

Danke dir für deine Einschätzung. Ich habe den Bass vor knapp 10 Jahren für 600€ gekauft, von daher wohl ein richtig guter Preis.

Diese Daten habe ich von Warwick bekommen:

Bass Corvette Standard Bubinga 6 string
Serial Number B 045093 98
Year 1998
Month Februar
Number 045093
Neck Wood Wenge Holz
Fingerboard Wenge Holz
Frets Bronce Warwick Frets
Nut Just a Nut Brass Version
Neck construction Bolt On
Body 2 teiliger massiver Bubinga Korpus
Surface Oil Finish / Bienenwachs Oberfläche
Pickups 2 aktive Seymour Duncan BassLine Humbucker
Electronic aktive MEC 2 Band Electronik
Hardware Chrome Hardware für Warwick hergestellt
Made in Germany / 08258 Markneukirchen

Vielleicht hilft dir das Review. https://www.musiker-board.de/thread...erman-vs-fortress-flashback-bje-95-96.252089/
Ich kenne mich auch zu wenig mit den Fortress aus, außer dass ich die Form ganz hübsch finde.

Ich denke so 700-800€ sollten je nach Ausstattung ein vernünftiger Preis sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/warwick-fortress-masterman-1995/575984912-74-6993

Ich hatte einen Fortress Flashback V mit 3Tech-Bridge, allerdings wie neu, ging für 900 EUR weg.
Der hatte nur einen Haken, der war echt brutal schwer.
Klang prima, sehr gut eingebundenen H-Saite, recht schwacher Output (passiv).

Das einzige was mich wundert ist der Aufdruck "made in west Germany" auf den Tuner. 1998 war D ja schon lang vereinigt. Vielleicht waren das Restbestände...
Naja dafür muss man ja das Feingussmodell ändern, das macht man nicht wegen einer Wiedervereinigung, erst bei einem Lieferanten oder Gussmodellwechsel

Ich hatte einen Fortress Flashback V mit 3Tech-Bridge, allerdings wie neu, ging für 900 EUR weg.
Der hatte nur einen Haken, der war echt brutal schwer.
Klang prima, sehr gut eingebundenen H-Saite, recht schwacher Output (passiv).
Ich sprach von 4Saitern ;-) Das 5er teuerer sind ist klar ^^

aja dafür muss man ja das Feingussmodell ändern, das macht man nicht wegen einer Wiedervereinigung, erst bei einem Lieferanten oder Gussmodellwechsel
Naja, aber 9 Jahre?

Angesehen davon sind bei den Tunern - soweit ich das in Erinnerung habe - die geprägten Labels nur Metallblättchen die im Gussgehäuse sitzen.
Das wäre nicht so aufwendig gewesen zu tauschen.

Naja, aber 9 Jahre?

Angesehen davon sind bei den Tunern - soweit ich das in Erinnerung habe - die geprägten Labels nur Metallblättchen die im Gussgehäuse sitzen.
Das wäre nicht so aufwendig gewesen zu tauschen.
Bei uns sind Gussmodelle bis zu 30 Jahre im Einsatz, wenn man vorher nichts dran ändern muss.
Aber kostet eben was.

Ja das sind nur Blättchen, dennoch wegen sowas gleich alle Gussmodelle zu tauschen? Ich könnte mir vorstellen, dass die ja eh fremdgegossen wurden und dementsprechend noch gewartet wurde bis der Lieferant gewechselt wurde. Warwick ist 1996 ins Vogtland gezogen, da hatten die besseres zu tuen als Gussmodelle umzustellen und Lieferanten zu wechseln.

Also mein Buzzard hat Hipshots! [¦)]

Aktuell denke ich über einen Infinity CS nach. Für die Gigs, auf denen der Buzzard zu extrem rüberkommt. Beerdigungen und so... aber bis dahin quäle ich noch den hässlichen Vogel!

Eine kleine Update bezüglich meines Rockbass Streamer Nt1:
Der Bass macht nach wie vor sehr viel Spaß und Freude.
Allerdings habe ich in der letzten Probe festgestellt, dass ein Masseproblem vorliegt. Wenn man die Hände von Bass nimmt war bei laut aufgedrehtem Amp ein leichtes Rauschen hörbar.
Beim Spielen stört es zwar nicht, aber lästig ist es trotzdem.
Das Fach war mit Grafitlack ausgepinselt aber scheinbar hat das nicht gereicht.

Ich habe daher das Elektronikfach mit Kupferfolie ausgekleidet.
Das Rauschen ist seitdem weg.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern Metalfist,

ist mir bei meinem RB Streamer Fretless auch kürzlich aufgefallen. Stört mich zwar nicht weiter, aber vielleicht werde ich das Elektrikfach trotzdem noch nett auskleiden. Ausgepinselt ist es ab Werk, wie bei dir. Und so wie Du hab auch ich sehr viel Spass und Freude mit dem RockBass (bloss, dass "RockBass" so ein ab-so-lut bescheuerter Serienname ist; sogar noch schlimmer, als "Fame" für die MS-Hausmarke!).

:bier:

PS: "Frohe Ostern Metalfist" - klingt ganz schön daneben... :D

Stimmt, der Name "Rockbass" ist in manchen Formationen unpassend.
Aber solange das Teil gut ist, kann ich damit leben.:bier:

Das Auskleiden mit Kupferfolie ist zwar ein wenig fummelig, aber es lohnt sich.:stolz:

Euch auch allen frohe Ostern!!!

Zurück
Oben Unten