===Warwick-Base===

Also es ist definitiv Bubinga... Hat mir Warwick auf Nachfrage auch so bestätigt und das bekomme ich auch als Ergebnis, wenn ich die Seriennummer auf der Warwick Webseite eingebe.
Ach so, Gewicht... 5 Kg... (auf Badezimmer -Waage...Also jetzt nicht aufs Gramm genau), echt schwer im Vergleich zu meinem Squier Preci...

Hier ein Link auf die entsprechende Warwick-Webseite mit der in Deutschland gefertigten Corvette Standard 4 Bubinga

http://www.warwick.de/en/Warwick---...orvette-Standard--4-5-6-string--Pictures.html

und noch ein Bild mit der Abfrage der Seriennummer... Natural Oil finish, body: Bubinga, neck: Ovangkol

corvettebubinga.jpg

@greentone - no harm done :prost: alles gut... Freut mich, dass dir meine Bubinga Corvette gefällt!

Einer unserer Songs vom kommenden Album, ein Instrumental. Wieder ist der Stage 2 im Einsatz! Das ist noch der Premix. Wenn das Album in den nächsten Wochen draußen ist, fliegen die Premix-Aufnahmen natürlich wieder aus dem Netz. Aber dann gibt es ja das Album! [¦)]

Die kleinen Problemchen der Warwicks:
- Klinkenbuchse (muss man als Verschleissteil akzeptieren)
- Tuner (bei meinen Warwicks ist bis dato alles ok, aber man liest gelegentlich davon)
- JAN2-Sattel (Fehlkonstruktion, am besten gegen Messing tauschen)

Entschuldigung - dazu möchte ich mich dann doch auch zu Wort melden.

1. Nein - nicht bei meinem ersten und zweiten Warwick.
2. Nein - nicht bei meinem ersten und zweiten Warwick.
3. Nein - der Messingsattel war von "Anfang an" auf meinem ersten und zweiten Bass dieser Firma.

:stolz:

P.:-):bier:

...hey alles gut? aber warum willst du das "Internet" löschen:O!?

Das erledigt schon Chuck Norris für mich (zerstört es natürlich mit einem Roundkick!), um die Verbreitung weiterer Chuck-Norris-Witze zu verhindern!

3. Nein - der Messingsattel war von "Anfang an" auf meinem ersten und zweiten Bass dieser Firma.

Ich hatte diese Probleme auch noch nicht, außer einen zerbrochenen JAN-2-Sattel. Die sind wirklich Murks. Mein Streamer Custom Shop von 2000 hat auch einen - und der ist sogar noch intakt! 8DBei normalem Gebrauch halten die aber einfach nicht, also die äußeren Clips.

Ich hatte diese Probleme auch noch nicht, außer einen zerbrochenen JAN-2-Sattel. Die sind wirklich Murks

Wie du bereits weisst, sind meine "alten" Warwicks über jeden Zweifel erhaben.:stolz:

Und den "Neueren" habe ich auch bereits wegen "schlampiger" Ausführung bzw. "Sounddefizite" mehr als deutlich kritisiert.

P.S.
Das erledigt schon Chuck Norris für mich (zerstört es natürlich mit einem Roundkick!), um die Verbreitung weiterer Chuck-Norris-Witze zu verhindern
Das muss ich jetzt nicht verstehen - oder?:O!

Was den Sattel meiner Corvette betrifft mache ich erstmal nichts, da der noch intakt ist. Der entsprechende original Warwick Messing-Sattel (38,5 mm) ist recht teuer, aber ich werde am 02.07. bei Bassline in Krefeld mich mal nach Alternativen umhorchen... bisher habe ich in der Breite nichts passendes gefunden. Aber, wie gesagt, der Sattel hält ja noch!

Bubinga hat eine viel feinere Faserstruktur. Ich tippe auf farbig geölte oder lasierte Esche. :rolleyes:
Was wiegt denn der Bass. Bubinga sollte Richtung 5kg gehen und Esche ca. 1kg leichter sein.

Daran oder an Zebrano musste ich auch denken. Aber wenn man die engen Stellen der Maserung ansieht schaut es schon nach bubinga aus. Ich vermute daß das Holz einfach aus einem sehr alten Baum mit entsprechender Lage der Jahresringe stammt. Also Zufall. Und wenn Warwick das auch betätigt dann stimmt das schon.

:stolz:

Der Messingsattel auf meinem Thumb hält auch ewig. Was soll da auch kaputt gehen?

Echt wahr? Deine Klinkenbuchse ist wirklich noch die erste???
Unglaublich! Ist das die normale geschlossene zu schrauben? Mein thumb hat mindestens die 3., Bei meinem $$ muss ich demnächst tauschen.
Immerhin hat diese aber 11 Jahre gehalten!

Der Messingsattel auf meinem Thumb hält auch ewig. Was soll da auch kaputt gehen?

Echt wahr? Deine Klinkenbuchse ist wirklich noch die erste???
Unglaublich! Ist das die normale geschlossene zu schrauben? Mein thumb hat mindestens die 3., Bei meinem $$ muss ich demnächst tauschen.
Immerhin hat diese aber 11 Jahre gehalten!
Nach 11 Jahren darf das passieren. Mir ist bisher an 2 Warwicks der JAN 2 Sattel gebrochen. Ich verwende sie aber trotzdem noch, da sie durch den Saitendruck einwandfrei funktionieren. Kein Problem. Neuer Sattel = Luxussorgen :-)

:(! So ein Mist, jetzt hat sich der Sattel meiner Bubinga Corvette doch verabschiedet.
Habe heute vom großen T. Die bestellten Saiten und Pflegemittel bekommen und war gerade dabei die Saiten runter zu machen, damit ich das Griffbrett ölen kann und anschließend den Bass eine Ladung Bienenwachs verpassen kann da sprang mir der Sattel entgegen als ich die E-Saite runter nehmen wollte.

So ein Ärger aber auch. Ich werde wohl morgen früh erstmal bei BassLine in Krefeld anrufen ob due das Samstag im Rahmen des Workshops machen können und wenn nicht werde ich mir wohl beim großen T. Den teuren Messing Sattel bestellen müssen da der halt die richtige Größe hat.
Sorry hoffe ich nerve nicht, musste das mal gerade loswerden.

Zurück
Oben Unten