So, der Messingsattel ist jetzt drauf
... da eine Mechanik extrem schwergängig war habe ich die gleich tauschen lassen und bei der Gelegenheit die ausgeleierte Klinkenbuchse auch erneuern lassen... na und dann halt das "übliche"... Bünde abrichten, Oktavreinheit justieren, usw... war alles sehr lehrreich und informativ und hat viel Spass gemacht.
@MPFrenkel - Der "Pimp my Bass" Workshop war wirklich gut... sehr viel gelernt und gesehen... nette Kollegen kennengelernt und ja was soll ich sagen, Rüdiger ist echt klasse... super entspannter Umgang, unglaubliches Fachwissen und er erledigt Kleinigkeiten "so eben mal", für die ich mit meinen 2 linken Händen Ewigkeiten gebraucht hätte.
Kleines "Problem" meiner Corvette... Der Hals ist fast schon zu gerade... der Halsstab ist aber extrem fest... daran drehen laut seiner Meinung "nicht ohne"... Rüdiger meinte, ich solle in ca. 6 Monaten nochmal vorbei kommen, ob da noch was geht... kann daran liegen, dass der Vorbesitzer die Corvette lange Zeit nicht gespielt hat bzw. im feuchten Keller hatte und das die Mutter bzw. das ganze Konstrukt Rost angesetzt hat. Er hat ein wenig WD-40 zum Einsatz gebracht... aber so richtig lässt sich der Halsstab nicht einstellen... er wollte auch keine Gewalt anwenden, denn wenn der kaputt ist, wird es richtig teuer... Scheinbar ist aber auch ein Austausch gegen einen neuen Halsstab nur mit großen Zeit- u. Kostenaufwand [er meinte so um die € 400) möglich, sodass er davon erstmal abgeraten hat und ich am besten die Finger davon lasse... yesssir.. ich mach da gleich gar nichts dran... werde wohl im Winter mit meiner Corvette nochmal nach Krefeld fahren.
Ach so... ja, bei BassLine gibt es jede Menge schöne Bässe... wow... !
@D.O.D. 4String - wie hat Dir denn der Workshop my Markus Setzer gefallen? Ich fahr in 14 Tagen nach Duisburg zu seinem Workshop.