===Warwick-Base===

Hier mal drei Grazien in Nickel, schwarz und Gold (Bild vom Musikhaus Dinter):

xxl_GEWA_457904_1_s008251a_parts_ausgan.jpg
 
@MPFrenkel - ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe...:great: Falls ich heute Abend mit der Corvette nach Haus komme, werde ich dann am am Wochenende mal ne Bestellung beim großen T. aufgeben, da ich dann eh neue Saiten draufziehen möchte und dann kann ich gleich den Sattel und die Zargenbuchsen mitbestellen! Ich melde mich dann auch noch bei Dir!
 
Pro Steels sind quasi das Gegenteil von Flatwound Saiten ;-) lass dich davon nicht allzu sehr abschrecken wenn du es nicht gewohnt bist. Dadurch klingt der Bass sehr viel dumpfer und muffeliger als mit Rounds (schon gerade Steels, die sind dann noch brillianter als normale Nickel Roundwound)
 
Guten Morgen liebe Warwick Fans... ich bitte um Aufnahme in die Warwick-Fangemeinde....
Die Corvette Bubinga ist seit gestern Abend meine :juhuu: Ich werde am Wochenende mal Fotos machen und auf Wunsh hier einstellen.
Der Verkäufer hat mir noch nen breiten Ledergurt und nen Gator-Koffer dazu verkauft. Jetzt werde ich neue Saiten und ein paar Ersatzteile (auf Vorrat) bestellen und wenn die hier eigetroffen sind, schau ich mal ob ich den Hals ggf. noch neu einstellen muss.... aber das wird schon! Erstmal freue ich mich mächtig über meine Corvette Bubinga! Ich bedanke mich bei euch allen für die vielen Infos und was soll ich sagen... so schnell werdet ihr mich hier nicht mehr los... :bier:
 
Hallo Andreas,

ein echt schöner Bass! Da hast Du jetzt ein wunderschönes Instrument zuhause! Wenn bei mir ein neuer Bass auftaucht, motiviert mich das immer, mehr zu spielen und meine Technik zu verbessern.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Bass!

Viele Grüße,
Mallory
 

Die Maserung ist toll. Meist schaut bubinga homogener (ich will nicht sagen langweiliger ;-) ) aus. Sehr hübsch, viel Freude mit dem Teil.
 
Danke... Die Maserung hat mich vom ersten Augenblick sehr angesprochen... Sieht einfach schick aus. Mal ganz was anderes.

Ich hab nochmal ne Frage an die Experten... Es geht um die Pflege meiner Corvette. Also ab und zu den Korpus mit Bienenwachs behandeln... Muss es bzw. sollte es das gute Warwick Bienenwachs sein? Den Hals ggf. mit Limonenöl???

Wie macht ihr das? Was nehmt ihr?

Möchte ja meine Corvette eine gute Pflege zukommen lassen... Bin mal gespannt auf eure Antworten. Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Parkett Bienenwachs kannst du theoretisch auch nehmen, das ist das gleiche.
Mit einer Dose Warwick Wachs kommt man aber sehr lange aus.

Ich mach das so:
Mit einem feuchten Tuch mit einem Tropfen Neutral Seifen Reiniger abwischen (nach Gebrauchtkauf oder Schwitzegig , ansonsten nicht)
Wachs mit weichen Tuch auftragen (nicht geizen, nicht verschwenden) und ein paar Stunden einziehen lassen.
Dann mit einem weichen Tuch das überschüssige Wachs wegnehmen und aufpolieren.

Das pflegt und schützt das Instrument.
 
Guten Morgen und Danke für eure Antworten... So werde ich es dann auch machen. Noch ne Frage zur Pflege des Griffbretts... Meinem Preci gönn ich ab und zu ne Behandlung mit fast fret... Kann ich das bei meiner Corvette auch machen oder sollte ich lieber Limonenöl nehmen?

@D.O.D. 4String - Wow sehr schöne Bässe hast du da.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache es wie folgt:
- Bei Saitenwechsel oder wenn ich subjektiv den Eindruck habe, dass das Griffbrett ein wenig Pflege gebrauchen könnte, dann nutze ich das Limonenöl, man merkt wieviel das Holz aufnehmen kann (neulich hatte ich mal einen richtig "durstiges" Fretboard)
- Dann gibt es noch die Luxus-Wellness-Behandlung: hier poliere ich die Bünde sanft (mit ganz feiner Stahlwolle oder so einem Kunststoff-Schleifpad) damit sie wieder richtig glänzen, danach alles reinigen und dann kommt die Limonenöl-Pflege hinterher.
Und bei beiden Varianten unterstützt auch das Pflegemittel, welches D.O.D. 4String verwendet, ich meine das im 1/2-Liter-Gebinde :bier:
 
Andy, sicher das das Holz Bubinga und kein Zebrano ist?


Ich lass den Warwick Wachs nur so 5 Minuten oder so einziehen, danach polieren bis es ganz glatt ist. Wenn noch zu viel Wachs drauf ist merkt man das, man bleibt dann etwas hängen mit den Fingern, nicht klebrig, aber halt nicht glatt. Sobald man genug poliert hat wird es wieder ganz glatt.
 
Bubinga hat eine viel feinere Faserstruktur. Ich tippe auf farbig geölte oder lasierte Esche. :rolleyes:
Was wiegt denn der Bass. Bubinga sollte Richtung 5kg gehen und Esche ca. 1kg leichter sein.
 

Zurück
Oben Unten