===Warwick-Base===

Nachdem mir hier von den freundlichen Warwick Tieftönern das original Warwick Bienenwachs empfohlen wurde habe ich mir das für meine Bubinga Corvette gekauft und es funktioniert tadellos. Ich habe meine Corvette nach dem Gebrauchtkauf zweimal damit behandelt und bin sehr zufrieden! Die nächste Behandlung würde dann wohl im Winter stattfinden.

Moin Leute!

Wohl nach dem Konsum zu vieler entscheidungsbeeinflussender Mittel wurde entschieden, das seit 2006 bestehende Warwick-Forum platt zu machen. Wir konnten uns noch einigermaßen rüberretten in ein neues Forum, das darf aber den Namen Warwick nicht mehr führen. Auch wenn das rechtlich eigentlich unhaltbar ist... Alle Hinweise auf das bisherige Warwick-Forum wurden aus dem Netz gelöscht. Obwohl eine Übergangzeit versprochen war. Nun denn, man setzt offensichtlich auf andere Werbekanäle. Dumm nur, dass das Forum ein schier unendlicher Fundus für Problemlösungen war und ist. Zum Glück konnten sämtliche Threads mit ins neue Forum übergeleitet werden. Einige treue Forumer werden aber auf der Strecke geblieben sein. Daher hier auch nochmal die Nachricht zu neuen Adresse, diese lautet nun (derzeit):

www.bass-arena.de

Schaut vorbei! Eine bessere Ecke auf dieser Welt für Warwick-Fans gibt es nicht! Grüße!

Moin Leute!

Wohl nach dem Konsum zu vieler entscheidungsbeeinflussender Mittel wurde entschieden, das seit 2006 bestehende Warwick-Forum platt zu machen. Wir konnten uns noch einigermaßen rüberretten in ein neues Forum, das darf aber den Namen Warwick nicht mehr führen. Auch wenn das rechtlich eigentlich unhaltbar ist... Alle Hinweise auf das bisherige Warwick-Forum wurden aus dem Netz gelöscht. Obwohl eine Übergangzeit versprochen war. Nun denn, man setzt offensichtlich auf andere Werbekanäle. Dumm nur, dass das Forum ein schier unendlicher Fundus für Problemlösungen war und ist. Zum Glück konnten sämtliche Threads mit ins neue Forum übergeleitet werden. Einige treue Forumer werden aber auf der Strecke geblieben sein. Daher hier auch nochmal die Nachricht zu neuen Adresse, diese lautet nun (derzeit):

www.bass-arena.de

Schaut vorbei! Eine bessere Ecke auf dieser Welt für Warwick-Fans gibt es nicht! Grüße!
Was zur Hölle, was geht denn bei WW ab?
Toll, dass die Rettungsaktion geklappt hat :bier:

???
Was geht denn da ab?

Ich dachte immer das wäre das offizielle Warwick-Forum?!?

Momentan kann ich das Warwick-Marketing nicht nachvollziehen:

Sehr blöd hab ich geschaut, als beim letzten Besuch im bestsortierten wiener Musikgeschäft, das bisher immer gut mit Warwicks versorgt war (alle Modelle in zig Ausführungen und sogar diverse Limited Editions), kein einziger Warwick hing!
Also wirklich KEIN EINZIGER!
Bitter, da der Laden eine Anlaufstellen für die Ost-Hälfte Österreichs bei Warwick war.

Ich hab dann nachgefragt und der Verkäufer gab mir zur Antwort, dass sie aufgrund der Preispolitik zu Ladenhüter wurden und daher aus dem Lager flogen.
Ganz glaube ich das nicht, da es ja Serien gibt die sehr wohl budgetmässig im Mittelfeld sind.
Sandberg, Rickenbacker, Musicman, Mayonnes,... sind da auch nicht günstiger.

Ich vermute vielmehr dass Kalkulation entscheidend war. Der Markt ist wahrscheinlich zu klein.

Sehr schade!

Also die Entscheidungen vom HPW kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. Das ging schon vor einigen Jahren los, als ich das erste Mal einen Custom Shop bestellen wollte. Alles klargemacht, mit meinem Händler vor Ort die Bestellung losgeschickt - wurde nicht angenommen. Statt dessen haben sie den Händler aus dem Vertriebsnetz gekickt!!! Begründung: zu wenig Verkäufe. Nur hat der in unserem Nest immerhin jedes Jahr 4 bis 6 deutsche Wicks an den Mann gebracht. Hinweis von Warwick: ich soll über Thomann oder Soundhouse ordern. Nur kenne ich da keinen und müsste 250 km fahren, wenn mal was ist. Idiotisch. Die Vette CS mit Inlays und spezieller Decke hätte übrigens VK ca. 1.800,- EUR gekostet. Da dürften wir mittlerweile bei 4.000,- EUR liegen.

Das mit dem Forum war schon länger am rumoren. Man setzt auf Facebook und die anderen Medien wie Instagram. Dementsprechend hat man den offiziellen Support im Forum eingestellt gehabt. Allerdings wurde das Weiterbetreiben als quasi offizielles Forum zugelassen. Damit ist nun Schluss. Wir sind dann schon die Hardcore-Fans der Marke. Und GELINDE gesagt sind wir mehr als angepisst. Der erste Sammler hat nun alle seine Wicks auf den Markt, wird wohl auch hier bei Bassic die Schätze anbieten. Warwick verliert da gerade seinen Nummer 1 - Follower. Ob der Rest von uns nochmal einen neuen Warwick von der Firma kaufen wird, würde ich derzeit dezent anzweifeln. Alleine letztes Jahr haben mindestens 5 von uns sich einen Custom Shop basteln lassen. Scheint nicht länger zu zählen.

Schade. Mochte das Warwick-Forum... :-/
Alle wichtigen Informationen auffindbar und man konnte sehr einfach international kaufen und verkaufen.

Schade. Mochte das Warwick-Forum... :-/
Alle wichtigen Informationen auffindbar und man konnte sehr einfach international kaufen und verkaufen.

Wie gesagt, unter www.bass-arena.com geht´s weiter. Die Daten aus dem alten Forum wurden transferiert und stehen nach wie vor bereit. Nur ehe die über Google auffindbar sein werden... Auch steht der Name natürlich der Anwerbung neuer Forum-Mitglieder im Weg. Das Verbot des Namens Warwick in der URL geht mir gar nicht in den Kopf. Verbieten kann man das gar nicht. Und Sinn macht es auch überhaupt keinen. Da fragt man sich, was man der Firma getan hat.

Meinst du Andy Irvine?

Mich hat das Forum richtig genervt. Konnte nichts posten weil es immer erst freigegeben werden musste durch nen Admin, ist nie geschehen. Also hab ich´s irgendwann gelassen.
Von meinen 5 Warwicks hab ich jetzt noch 2 - einer ist zum Verkauf angeboten. Die Corvette wird aber bleiben, ist noch immer mein ungeschlagener Hauptbass

Also die Entscheidungen vom HPW kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. Das ging schon vor einigen Jahren los, als ich das erste Mal einen Custom Shop bestellen wollte. Alles klargemacht, mit meinem Händler vor Ort die Bestellung losgeschickt - wurde nicht angenommen. Statt dessen haben sie den Händler aus dem Vertriebsnetz gekickt!!! Begründung: zu wenig Verkäufe. Nur hat der in unserem Nest immerhin jedes Jahr 4 bis 6 deutsche Wicks an den Mann gebracht. Hinweis von Warwick: ich soll über Thomann oder Soundhouse ordern. Nur kenne ich da keinen und müsste 250 km fahren, wenn mal was ist. Idiotisch. Die Vette CS mit Inlays und spezieller Decke hätte übrigens VK ca. 1.800,- EUR gekostet. Da dürften wir mittlerweile bei 4.000,- EUR liegen.

Das mit dem Forum war schon länger am rumoren. Man setzt auf Facebook und die anderen Medien wie Instagram. Dementsprechend hat man den offiziellen Support im Forum eingestellt gehabt. Allerdings wurde das Weiterbetreiben als quasi offizielles Forum zugelassen. Damit ist nun Schluss. Wir sind dann schon die Hardcore-Fans der Marke. Und GELINDE gesagt sind wir mehr als angepisst. Der erste Sammler hat nun alle seine Wicks auf den Markt, wird wohl auch hier bei Bassic die Schätze anbieten. Warwick verliert da gerade seinen Nummer 1 - Follower. Ob der Rest von uns nochmal einen neuen Warwick von der Firma kaufen wird, würde ich derzeit dezent anzweifeln. Alleine letztes Jahr haben mindestens 5 von uns sich einen Custom Shop basteln lassen. Scheint nicht länger zu zählen.
Die verderben sich doch mit den BWLlern alles in der Firma...
Anscheinend setzen sie mehr auf Massenproduktion als auf Customorders -.-
Komisch dabei sind die doch das Aushängeschild der Firma...
Eine offizielle Stellungnahme von Seiten Warwicks würde mich mal interessieren.

Meine Corvette $$ werde ich auch behalten, ist mein Hauptbass, aber ob ich jemals nen neuen Bass von der Firma bestelle, weiß ich noch nicht, bis jetzt nur Gebrauchtkauf.

Mir geht es auch so.
Ich hab bereits meine 2 Schätzchen.
Ein Streamer wäre zwar noch nett, aber das eilt nicht.

Ich finde die Entwicklung von Warwick eigenartig.
Wenn man da als Hersteller nicht aufpasst, verschwindet man schnell vom Markt.

Meinst du Andy Irvine?

Mich hat das Forum richtig genervt. Konnte nichts posten weil es immer erst freigegeben werden musste durch nen Admin, ist nie geschehen. Also hab ich´s irgendwann gelassen.
Von meinen 5 Warwicks hab ich jetzt noch 2 - einer ist zum Verkauf angeboten. Die Corvette wird aber bleiben, ist noch immer mein ungeschlagener Hauptbass

Andy Irvine ist schon seit letztem Jahr draußen, allerdings wegen persönlicher Probleme. Er hat es selbst publik gemacht: Alkohol. Nein, ich meine einen deutschen Sammler.

Das mit den Forum-Admins war ja das Problem. So wie sich Warwick aus der Verantwortung gezogen hat, mussten andere User nachrücken. Mittlerweile leitet Florin Barbu das Forum. Dem haben sie auch letztes Jahr den Vertriebsvertrag für Rumänien entzogen, er hat aber noch einen direkten Draht zum großen W. Das neue Forum arbeitet nun reibungslos und auf der gleichen Plattform wie bassic hier auch. Von daher ist es sogar eine willkommene Modernisierung. Wenn nur nicht dieses Türzuknallen von Warwick wäre. Das wird dem Stellenwert des Forums nicht gerecht. JEDE Frage zu Warwickbässen bekommt man da beantwortet.

Zurück
Oben Unten