===Warwick-Base===

Die haben Florin rausgekickt? Der war doch bisher DER Ansprechpartner für WW östlich von Tschechien oder nicht?

Vor paar Jahren haben WW PPC in Hannover mit ner kompletten Wand voller Bässe ausgestattet. Mit großem Fest, Irvine war da, genau wie JoStLe. Ein halbes jahr später hingen noch drei Bässe da und man sagte mir am Tresen, dass man von WW erstmal nichts bestellen werde... Finde auch die neue Politik mit den GPS und so weiter sehr komisch.

Ich habe einen Thumb BO und eine CV $$, beide älteren Baujahres und werde mir defintiv keine Neuinstrumente bei denen kaufen.

Wobei mich dieses rust finish echt anmacht... Weiß da vllt jemand, wie die das genau machen? vor allem, dass der Rost nicht abfärbt.

Ich habe einen Thumb BO und eine CV $$, beide älteren Baujahres und werde mir defintiv keine Neuinstrumente bei denen kaufen.

Wobei mich dieses rust finish echt anmacht... Weiß da vllt jemand, wie die das genau machen? vor allem, dass der Rost nicht abfärbt.
Ja die CV$$ sind echt nice, hab auch noch ne deutsche.

Die Diskussion kam schon bei meinem Steampunkprojektthread auf, vllt hilft dir der Link.
http://www.rostlackshop.de/

Die haben Florin rausgekickt? Der war doch bisher DER Ansprechpartner für WW östlich von Tschechien oder nicht?

Er ist nicht mehr der Generalvertreter in Rumänien. Mein BuzzTard CS war sein allerletztes Projekt. Aktuell betreibt er - halbwegs mit Genehmigung vom HPW, die er meines Erachtens gar nicht braucht - das Nachfolgeforum des offiziellen Warwick-Forums, www.bass-arena.com. Er bietet auch weiterhin seine Mithilfe bei der Bestellung von CS-Bässen an (und die braucht man auch), die Bestellung an sich würde aber über einen offiziellen Warwick-Dealer laufen.

Insgesamt hat HPW in den letzten Jahren einige äußerst fragwürdige Entscheidungen getroffen. Das Abschalten des Warwick-Forums, verbunden mit der Aufforderung, das Wort "Warwick" nicht in der URL des Nachfolgeforums zu verwenden, hat uns Hardcore-Warwickians ins Mark getroffen. Seine treuesten Fans so zu verprellen, ist schon eine harte Nummer. Immerhin sind wir ja Multiplikatoren für die Firma. Im positiven wie im negativen Sinne. Kann schon sein, dass man auf uns nicht mehr angewiesen ist und seine Werbestrategien neu ausrichtet. Aber wieso das Forum nicht z.B. www.warwick-fans.com heißen darf, entzieht sich mir komplett.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wo ich in Hamburg und Umgebung einen Warwick in einem Laden finde?

Ich habe heute bestimmt zwei Stunden Google bemüht und absolut keinen Musikhändler gefunden, der die vertreibt.

Gibt's bei just keine mehr?

In Hannover kenne ich zwei Läden . Der eine ist PPC, die haben noch zwei, drei aus der neuen Produktion . Der andere ist der Musikbrunnen. Die haben keine neuen sondern nur ältere und ausgesuchte Instrumente.

Wollte nur mal melden,dass mein Thumb LTD 2006 dirty blonde 5-string zum Verkauf steht. Mehr in den Kleinanzeigen....

Ja, einen thumb 5 broadneck fretless, der schnurrt genial! Den streamer Ltd 2008 behalte ich. Dann trifft die Nächsten Tage ein Spector Euro LX ein, den wollte ich schon lange im Vergleich zum Streamer testen. Mal sehen wer gewinnt....

Ich verhökere nach wie vor einen herrlichen Streamer Stage 2 und nun noch ein Hellborg Lowcab! ;-)

Beides findet sich auf Ebay Kleinanzeigen.

Wegen einer Anfrage ("Was machen die dünnen Saiten?") habe ich mal ein kurzes Vid mit dem 10-Saiter gemacht, erst ohne Oktavsaiten gegriffen und dann mit. Mal schauen, ob wir mal in der Band eine Ballade machen, in der ich den einsetzen kann.

Hallo zusammen,

habe seid ein paar Jahren einen Thumb 5 Dirty blond.
Mittlerweile ist er mir fast etwas zu harsch-was ich früher sehr geil fand.
Drehe mittlerweile immer gut Mitten und Höhen raus.
Mein Geschmack hat sich wohl etwas geändert.
Meint ihr das evtl neue Tonabnehmer den Bass etwas zähmen würden-wenn ja welche?

Weiß nur nicht ob die großartig was ändern würden-der Bass ist ja bauartbedingt eher Aggro,deshalb die Frage...

Hallo zusammen,

habe seid ein paar Jahren einen Thumb 5 Dirty blond.
Mittlerweile ist er mir fast etwas zu harsch-was ich früher sehr geil fand.
Drehe mittlerweile immer gut Mitten und Höhen raus.
Mein Geschmack hat sich wohl etwas geändert.
Meint ihr das evtl neue Tonabnehmer den Bass etwas zähmen würden-wenn ja welche?

Weiß nur nicht ob die großartig was ändern würden-der Bass ist ja bauartbedingt eher Aggro,deshalb die Frage...

Mit den Tonabnehmern kann man natürlich herumexperimentieren, insbesondere auch mit der Elektronik. Am Grundcharakter wird sich da natürlich nicht wesentlich was ändern, weil ja jede Elektronik und jeder Pickup den Sound des Instrumentes rausholen will. Vielleicht radikal auf passiv umstellen? Und nicht vergessen, dass man auch viel bei der Saitenwahl bewirken kann!

Passiv benutze ich den Bass eher selten.
Aktiv sollte er schon bleiben.
Habe Elexiersaiten drauf,habe ich auf allen Bässen drauf.

Hat denn jemand Erfahrung mit ner anderen Elektronik bzw. Pickups?

Kenne mich bei dem Thema Null aus...

Habe im Netz bis jetzt nur welche von Delona gesehen die optisch passen würden.
Der Humbucker hinten hat die Ohren seitlich...

Mit den Tonabnehmern kann man natürlich herumexperimentieren, insbesondere auch mit der Elektronik. Am Grundcharakter wird sich da natürlich nicht wesentlich was ändern, weil ja jede Elektronik und jeder Pickup den Sound des Instrumentes rausholen will. Vielleicht radikal auf passiv umstellen? Und nicht vergessen, dass man auch viel bei der Saitenwahl bewirken kann!
Ja ich war jetzt auch kurz davor, die Elektronik und die Abnehmer bei meinem Fenix zu ändern, bis ich einfach mal die Saiten gewechselt.

Huch,ja meinte Delano.
Könnt ihr mir eine Elektronik empfehlen?
Bei den Sandbergs ist ne Glockenklang verbaut oder?
Die hatte ich als sehr gut in Erinnerung-war aber in nem California TM 5 und als 2 Band...

Huch,ja meinte Delano.
Könnt ihr mir eine Elektronik empfehlen?
Bei den Sandbergs ist ne Glockenklang verbaut oder?
Die hatte ich als sehr gut in Erinnerung-war aber in nem California TM 5 und als 2 Band...
Das ist ne JJ Bestückung oder?
ICh verkauf gerade ne Noll Aktivelektronik(siehe Signatur), die könnte da gut reinpassen :-)

IMG_0046.JPG
Knapp daneben...
Vorne Preci und hinten Twin Jazz...

Zurück
Oben Unten