Oli Wan
Verrickt
mach ich, bin sehr gespannt, hab seit jahren nur rics da gespielt..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mach ich, bin sehr gespannt, hab seit jahren nur rics da gespielt..
ich fand vor allem den fingersound sehr gut, darauf scheint die corvette ausgelegt, mit pick bin ich noch
nicht zufrieden, da beisst der ric doch wesentlich mehr, das fehlt mir.
Gut, dass ist ja nunmal wirklich Geschmacksache!Die Corvette spielt sich zwar toll und ist sehr bequem, sieht aber ätzend aus. Entweder würde ich mit dem Bass viel Häme und Spott ernten oder gleich Bandkloppe
gute probe! sound fand anerkennung, teils auch überraschung weil ja nur rics gewohnt und schon gar keinen 5-saiter!
explizit der leadgitarrist fand den sound sehr gut, und der zweite war beeindruckt von den ganz tiefen tönen..
ich fand vor allem den fingersound sehr gut, darauf scheint die corvette ausgelegt, mit pick bin ich noch
nicht zufrieden, da beisst der ric doch wesentlich mehr, das fehlt mir.
bis auf ein paar haker wegen der zusätzlichen saite komm ich auch gut zurecht! bespielbarkeit angenehm, der neck-dive
ist jetzt nicht soooo schlimm, könnte aber noch etwas entspannter sein mit den leichteren mechaniken.
Du meinst, du könntest dich ja gleich so hinstellen?
Bubinga
Hallo Olli,
ich habe einen Feldversuch gestartet und die Schaller Lights auf meiner Corvette montiert. Eins kann ich vorweg nehmen: es sind keine Welten zwischen den Tunern. Leider konnte ich die alten Tuner nicht genau genug wiegen. Es sind aber vermutlich unter 20 g Gewichtsunterschied pro Mechanik. Da habe ich mehr erwartet!!! Dadurch ist die Ersparnis recht gering. Aber es ist spürbar!
Muss du halt wissen, ob es dir knapp 90 Euro für deinen 5er Wert ist.
Ich hab auch die M4 Light aufgezogen. Als 5er Satz. Das sind definitiv sehr gute Mechaniken und ich habe den Gewichts-Unterschied sofort gemerkt.
Es gibt nur einen einzigen Haken: Die Unterlegscheiben sind etwas größer als bei den Warwick-Mechaniken und die an der H-Saite kommt der Halsstab-Abdeckung in die Quere. Ich musste die Abdeckung dann unten etwas abschleifen und irgendwann passte es.
Das Problem gibt es beim 4 Saiter nicht, da passt alles perfekt. Mach doch mal ein Foto davon.