===Warwick-Base===

gute probe! sound fand anerkennung, teils auch überraschung :D weil ja nur rics gewohnt und schon gar keinen 5-saiter!
explizit der leadgitarrist fand den sound sehr gut, und der zweite war beeindruckt von den ganz tiefen tönen..;-)
ich fand vor allem den fingersound sehr gut, darauf scheint die corvette ausgelegt, mit pick bin ich noch
nicht zufrieden, da beisst der ric doch wesentlich mehr, das fehlt mir.
bis auf ein paar haker wegen der zusätzlichen saite komm ich auch gut zurecht! bespielbarkeit angenehm, der neck-dive
ist jetzt nicht soooo schlimm, könnte aber noch etwas entspannter sein mit den leichteren mechaniken.

Klingt doch sehr positiv!

ich fand vor allem den fingersound sehr gut, darauf scheint die corvette ausgelegt, mit pick bin ich noch

Wäre ja auch traurig, wenn eine Corvette jetzt deinen heissgeliebten Ric Konkurrenz machen würde. :-)

Aber ich denke, es ist eine hervorragende Ergänzung zum Ric-Sound.

Mein Freitagsgitarrist hat die Corvette als Lieblings-Sound-Bass ausgemacht. Mir aber egal.. ich spiel den JB oder den Rick - die haben für meine Ohren mehr Charakter. Die Corvette klingt natürlich schon gut.. aber wie halt 3 Mio andere Bässe auch, find ich. :-)

Gruß
Les

Es gibt viele Ausführungen der Corvette die alle anders klingen. Sumpf Esche , bubinga , $$, standard , fna...
Aktiv , passiv...

Trotzdem sind alle sehr flexibel und man findet immer einen guten Bandtauglichen sound. Aber wenn man trademark Sound sucht, dann sind thumb , Dolphin und streamer eher die Charakter Bässe.

Du meinst, du könntest dich ja gleich so hinstellen?

alexaco.png

gute probe! sound fand anerkennung, teils auch überraschung :D weil ja nur rics gewohnt und schon gar keinen 5-saiter!
explizit der leadgitarrist fand den sound sehr gut, und der zweite war beeindruckt von den ganz tiefen tönen..;-)
bis auf ein paar haker wegen der zusätzlichen saite komm ich auch gut zurecht! bespielbarkeit angenehm, der neck-dive
ist jetzt nicht soooo schlimm, könnte aber noch etwas entspannter sein mit den leichteren mechaniken.

Sehr schön, Oli.
Eine Corvette kann hervorragend knurren :O!. Ich finde den Sound sensationell. Aber wie immer gilt: es gibt viele schöne Töchter!
Wenn du mit dem Gewicht klarkommst, dann würde ich mir einen Mechaniktausch auch sparen, vor allem wenn es nicht sein Hauptinstrument ist.

Wenn man einer passiven Corvette noch mehr Kick bringen will, dann könnte man (!) - sofern man das mag - eine Preamp einbauen.
Platz ist ja ausreichend vorhanden im Elektronikfach.

Aber das ist eine Geschmacksfrage.

Hallo Olli,
ich habe einen Feldversuch gestartet und die Schaller Lights auf meiner Corvette montiert. Eins kann ich vorweg nehmen: es sind keine Welten zwischen den Tunern. Leider konnte ich die alten Tuner nicht genau genug wiegen. Es sind aber vermutlich unter 20 g Gewichtsunterschied pro Mechanik. Da habe ich mehr erwartet!!! Dadurch ist die Ersparnis recht gering. Aber es ist spürbar!
Muss du halt wissen, ob es dir knapp 90 Euro für deinen 5er Wert ist.

Ich hab auch die M4 Light aufgezogen. Als 5er Satz. Das sind definitiv sehr gute Mechaniken und ich habe den Gewichts-Unterschied sofort gemerkt.

Es gibt nur einen einzigen Haken: Die Unterlegscheiben sind etwas größer als bei den Warwick-Mechaniken und die an der H-Saite kommt der Halsstab-Abdeckung in die Quere. Ich musste die Abdeckung dann unten etwas abschleifen und irgendwann passte es.

Ich hab auch die M4 Light aufgezogen. Als 5er Satz. Das sind definitiv sehr gute Mechaniken und ich habe den Gewichts-Unterschied sofort gemerkt.

Es gibt nur einen einzigen Haken: Die Unterlegscheiben sind etwas größer als bei den Warwick-Mechaniken und die an der H-Saite kommt der Halsstab-Abdeckung in die Quere. Ich musste die Abdeckung dann unten etwas abschleifen und irgendwann passte es.

Das Problem gibt es beim 4 Saiter nicht, da passt alles perfekt. Mach doch mal ein Foto davon.

ich bin vor modifikationen, vor allem nicht den originalteilen-invasiven, nicht fies! |)
klingt auf jeden fall gut!
zum aussehen: wer da an penis denkt, ist irgendwo in seiner entwicklung stehen geblieben und kichert wahrscheinlich auch
schon beim wort oder bei anderen phallischen formen, wie irgendwelche poller oder obst..:rolleyes: was daran hässlich ist weiss ich nicht,
da gibts wirklich ganz andere kandidaten, aber wie schon oben geschrieben: geschmackssache! und von anderen bandkollegen
lass ich mir schon gar nicht sagen, was ich spiele..das wäre ja noch schöner! bißchen mehr selbstbewusstsein die herren! :teufel:
(gibt auch genug, die rics hässlich finden, da kack ich drauf!)
elektronik will ich nicht, ein kaufgrund war tatsächlich, dass es eine passive corvette ist, und sie klingt ja auch sehr sehr gut!
sehr lebendiger, knurriger ton mit charakter, eindeutig warwick würde ich sagen, mit gutem fundament durch den sumpfesche-body,
gefällt mir gut! ich kann auch wirklich nicht sagen, dass das wie tausend andere bässe klingt, und ich bin da sehr empfindlich!
ich hab auch schon miese wws gespielt, mit toter H-saite und wenig charakter im ton, das ist bei bässen halt individuell, nicht jede
corvette wird gleich gut sein. deshalb fand ich ja auch gut, dass viel kniest drauf war; wurde also viel gespielt, das tut dem instrument gut
und ist ein zeichen, dass es klingt!
was mir fehlt ist nicht knurr, den hat sie! beim pick-spiel kommt es mir auf den "biss" an, den ein ric zb. hat, da geht sie mir im bandsound etwas unter,
aber ich steh ja noch am anfang, es scheint, mit pick kommts auf dem halstonabnehmer besser ganz offen.

Das Problem gibt es beim 4 Saiter nicht, da passt alles perfekt. Mach doch mal ein Foto davon.

Bitte ... Frontal erkennt man es nicht so gut, weil da die Saiten langlaufen. Hier sieht man es besser. Die Unterlegscheibe geht unter die Halsstab-Abdeckung. Ohne leichtes abschleifen kann man diese auch nicht festschrauben.

20151014_131605.jpg

Zurück
Oben Unten