===Warwick-Base===

Aber - "the Sound of Wood" hat der Bass noch nie gehört. Er klingt fretless - ja - aber mit dem Einhauchen von Leben, nee.

Hat ein Mitglied im Warwick-Forum auch so bestätigt. Kein Growl, einfach die klaren Töne - aber eben kein Mojo. Da lobe ich mir meinen Infy Fretless! Ich behaupte: unschlagbar!

Foto 3.JPG

Dann poste ich auch mal ein paar Bilder von meinem schönen Warwick Corvette Standard 6-Saiter, Baujahr 1998.

So, muss mich mal selbst zitieren.
Habe den Bass vor 7 Jahren gebraucht gekauft von jemandem, der von Bässen keine Ahnung hat, von daher mir nichts zu dem Schätzchen sagen konnte.
Hier mal die Nummer auf der Kopfplatte hinten: B 045093 98

Wisst ihr vielleicht, welche genauen Specs der Bass hat und wo er gebaut wurde?
Wie hoch war damals der Neupreis?
Wie wäre denn der aktuelle Preis auf dem Gebrauchtmarkt?

Besten Dank für eure Hilfe.

Also ich könnte jederzeit ein Soundfile (mit Humbuckern, aka. Keramik-Splits) mit mehr als genug 'Growl' machen. Spieltechnik, Saiten ... selbst absolut verbrauchte Nickels funktionieren noch.
An den Bässen selbst ja hat sich auch nicht viel verändert, außer eben der Umstieg Anfang der 90er von EMG/Seymour Duncan auf MEC. Und das sind wohlgemerkt alle aktive Keramik-Pu's. SD und MEC klingen auch nahezu unverwechselbar.

Eine Corvette? Oli, ich staune!!
:D

Über gebrochene Mechaniken bei neueren Warwicks hab ich auch erst kürzlich gelesen.
Das ist natürlich echt ärgerlich.
Ich nehme an, dass war ein Zulieferer, der geschlampt hat.
Zum Glück sind die Tuner nicht besonders teuer.
Natürlich sollte es trotzdem nicht sein und bleibt ein fahler Geschmack.

Mein 2005er $$ hat diese Problem nicht. Die Tuner laufen nach wie vor super.
Bei meinem 1994er Thumb hatte ich mal ein Problem mit einem Tuner, weil die Kunststoffbeilagscheibe zerbröselt ist.
Aber Kunststoff, Weichmacher und 20 Jahre... diese Kombination ist kein Wunder und das ist auch voll ok.
Ich konnte den Tuner sogar retten und er hält noch immer.

Zur Kopflastigkeit:
Mein $$ hat eine minimale Tendenz zur Kopflastigkeit.
Der Swamphashbody ist aber sehr leicht, dafür bringen die Hamburger viel Gewicht.
Auf der anderen Seite haben die Mitt-2000er eher fette Hälse (ich LIIEEEBE dieses Profil!!!)
Abgesehen davon hab ich Instrumente tendenziell höher hängen, sodass der Bass im Sitzen und Stehen an der gleichen Position bleibt.
Bei tiefer Pleker-Haltung schaut die Kopflastigkeit sicher anders aus.
Ob du damit klar kommst, oder bauliche Änderungen (leichere Mechaniken) notwenig sind, das kannst nur du entscheiden.

Ich würde ihn zumindest eine Chance geben, denn die hat der Bass verdient.

... abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass deine Gewohnheiten Ricky-verseucht sind.
Du musst dich eben erst auf so einen potenten Boliden gewöhnen.
;-)[¦)]
*SCNR*

... und wo sind die Fotos??

Corvette01.jpg

jaja..|)ich bin halt ric-verwöhnt! :-Pist aber keine konkurrenz, gibt keine 5saitigen 4001.
mit rics muss man auch erstmal arbeiten, das sind ganz besondere diven, daher geb ich nicht so schnell auf und
finde fast immer eine lösung für probleme!
wenn er dauerhaft bleibt kommen halt andere tuner drauf, löst alle probleme gleichzeitig, kostet halt!
welche würden genau in frage kommen? ich find gar keine 5-saiter-sätze?

Ist ja verrückt :D
Du hast meine alte Corvette gekauft. Die habe ich vor etwa 5 Jahren hier in Münster verkauft. Da liefen die Mechaniken aber noch fehlerfrei.

Und ich sehe gerade ... da sind sogar noch meine alten Saiten drauf :O! Die roten Ummantelungen der H- und E-Saite waren nämlich genau so angefranst.

Hat ein Mitglied im Warwick-Forum auch so bestätigt. Kein Growl, einfach die klaren Töne - aber eben kein Mojo. Da lobe ich mir meinen Infy Fretless! Ich behaupte: unschlagbar!

Mit dem "unschlagbar" wäre ich vorsichtig. Ich habe (leider) bisher noch keinen "Infy Fretless" in den Fingern gehabt, so dass mir der direkte Vergleich fehlt. Aber ich bin nicht neidisch ( ohnehin nicht und nie ), aber ich halte meinen "Human Base Dailey Base" mit einem "Häusselhumbucker" ( zumindest für mich ) für einen absolut spitzenmäßigen "Fretless" - der "singt" und "lebt". Der Sound über den kleinen Mesa angedickt - da schwebt der Groove, ich mag das.

Was nun wer bässer findet, ist ja, wie bereits bekannt, ohnehin Geschmackssache.:-)

P.:-):bier:

schon klar: welche schaller? 5er satz? bei wem? link?

ich trag meine bässe auch nicht tief, ändert nichts am diving.

bass@jmb: echt jetzt? woran hast du das denn erkannt? :O!
dann hab ich auch noch schmodder von dir von den bünden gekratzt! :D so wie die corvette aussah, hat sie noch nie
griffbrettöl oder wachs gesehen..jedenfalls dann nicht die letzten 5 jahre!

Mir kam die Maserung vom Sumpfesche-Korpus irgendwie bekannt vor. Also hab ich ein altes, zugegeben sehr schlechtes Handy-Bild mit deinem Bass verglichen.
Bessere Bilder müsste ich auf einem Stick haben, aber man erkennts auf jedenfall:

Corvette.jpg

Ich kann dir aber versichern, dass die Corvette ein absolut sauberes Griffbrett und natürlich laufende Mechaniken hatte als ich sie verkauft habe. Schade, dass sie danach wohl nicht mehr so gepflegt wurde. Das war immerhin mein erster richtiger Bass (vorher Squier JB, auch nicht schlecht ... aber naja). Habe den damals neu gekauft. Bin da noch zur Schule gegangen und war stolz wie Oskar auf meinen ersten Warwick.

Allerdings, war auch total verblüfft ;-)
Schön zu wissen, dass sie wieder in bessere Hände gekommen ist. Wohnst du nicht auch in MS, bzw. in der Nähe? (Rare-Guitar-Thread)

Die Basser-Welt ist ein Dorf... :D

Gerade bei so schönen Instrumenten ist mir unbegreiflich, wie man die nicht regelmässig pflegen kann.
Ich meine, das macht doch echt Spass so ein tolles Instrument gelegentlich zu wachsen...

Abgesehen davon würde ich persönlich kein Instrument verkaufen, dass ich nicht vorher nochmal den Lack poliert/gewachst habe.
Das ist wie wenn man nach dem Sch..ssen nicht die Klobürste verwendet. xx(xx(xx(
Der Käufer soll doch eine Freude damit haben.

Abgesehen davon hätte ich Angst, dass der Käufer irgendeinen Scheiss mit meiner DNA anstellt. :zyklop::zyklop::zyklop:
;-)

Hat der Bass auch eingeriebenen Dreck?
Sumpfesche ist da ja relativ anfällig.

Achja - zum Thema Neckdive, hier Tipp aus dem Warwick-Forum für besonders hartnäckige Bässe:
Funktioniert super!!
https://www.bassic.de/threads/kopflastigkeit-beseitigen.14849041/

Allerdings, war auch total verblüfft ;-)
Schön zu wissen, dass sie wieder in bessere Hände gekommen ist. Wohnst du nicht auch in MS, bzw. in der Nähe? (Rare-Guitar-Thread)
ja, ca. halbe stunde von münster richtung ruhrpott. heute abend erste bandprobe damit, bin gespannt!

eingeriebenen dreck hat sie nicht, auch wenn ein paar stellen natürlich mit der zeit etwas dunkler sind, allgemein schön gleichmässig.
vorm wachsen hab ich auch noch mal gereinigt, das griffbrett mit einer zahnbürste..:rolleyes:
ich hab jetzt einen anderen gurt dran, scheint besser zu passen als der vorige, mal sehen.

Zurück
Oben Unten