===Warwick-Base===

Nochmal: man kann direkt bei Warwick einkaufen, bezahlt dann aber garantiert den Listenpreis, da Warwick nicht mit den eigenen Händlern konkurrieren möchte. Geht man zu einem Händler, bekommt der auch einen Händlerpreis von Warwick und kann selbst entscheiden, ob und wie hoch er einen Rabatt gewährt.

Das Dumme ist: Vergleichsbässe und verschiedene Ausführungen kann man eigentlich nur im Showroom von Warwick in Markneukirchen antesten, selbst Thomann kann da nicht weiterhelfen. Nicht vergessen: am 05.09.2015 haben die Open Day mit Festival. Da würde sich die Reise am ehesten lohnen:

http://www.warwick.de/de/Warwick--Reeveland--Das-Festival--Überblick.html#current_site_id

So, Neuigkeiten von Warwick. Mein BuzzTard CS wird so am 20. November fertig. Am 27.12. machen wir bei unserem regionalen Musiker-Weihnachten mit, da kann ich ihn schon zocken!!! Ja, ist denn schon Weihnachten? ;-)

Hallo Leute,
Über die Jahre haben sich bei mir auch einige Warwicks angesammelt =)
Nachdem mein erster "richtiger Bass" von ESH eine technische Katastrophe war (2006),
bin ich bei Warwick gelandet.
2007 kaufte ich mir eine Corvette STD Sumpfesche Korpus, Ovankol Hals, Wenge Griffbrett,
Passive Elektronik und Passive MEC PUs. War für mich damals eine Wucht einen solchen knurrigen Ton
kannte ich zu dieser Zeit nicht. Kürzlich hab ich die Passiven PUs durch Aktive MECs getauscht, eine enorme
Verbesserung. Leider hat die Corvette schon eine Macken, hat aber auch unzählige Gigs und Proben durchgemacht.
iobHCc.jpg

alQnEe.jpg

2012 Kam dann ein gebrauchter 1992er Dolphin Pro II dazu, damals war ich auf der suche nach einem
günstigen Thumb und konnte keinen finden. Zufällig stolperte ich über den unbekannten Bass von
Warwick. Zu unrecht wird der Pro II oft als billig Ausgabe vom Pro I abgetan, aber dass trifft in meinen
Ohren nicht zu. Ich leibe den Pro II, klanglich liegt er wohl irgendwo zwischen Thumb und Dolphin Pro I
mit etwas weniger Knurr als man es von Warwick gewohnt ist. Korpus ist aus Erle oder (Sumpf)Esche?
3-Teiliger Ahorn Hals und das Griffbrett aus Wenge. Aktive PUs und 2-Band MEC BEC Eletronik.
Die PUs sind mittlerweile in der Corvette, hab dem Dolphin 2 Bartolini Single Coils Original Bass spendiert,
die nehmen ein wenig die sehr krasse höhen Betonung vom ihm. Bald kommt wohl noch eine MEC BEC 3-Band Elektronik rein. Der Dolphin ist ein sehr leichter Bass, den leichtesten Wick den ich bisher in Händen
hatte. Die Lackierung ist nicht Serie, hat der vorbesitzer gemacht. Zustand ist sehr gut
sollte aber evtl bald mal neu Bundiert werden.

SrP0u8.jpg

x5alm3.jpg

Weiterhin hab ich noch ein 1996er Fortress Flashback, in einem sehr guten zustand, kein Dings oder Dongs
einzig und allein die PU blenden haben ein paar Kratzer von den Saiten. (Sumpf)Esche Korpus, Wenge
Hals und Griffbrett. Sehr Klasse Sound von den Passiven MEC PUs, Elektronik auch Passiv. Der hintere
Twin Jazz PU lässt sich splitten, dadurch wird er Allgemein etwas Luftiger und offener im Sound.
Das Spezielle an dem Bass ist die Brücke von 2TEK, von denen gabs wohl nur so 50 STK.
Das Teil ist aber ganz schön schwer, wenn ich schätzen müsste min. 4,5 KG

dXBV6i.jpg

4WUzsF.jpg

Kürzlich kam dann doch noch ein 1996 Thumb BO 6 dazu.
Fast den Bass den ich unbedingt haben will, nämlich den NT =) würd ich auch als 4er nehmen.
5 Teiliger Wenge Hals, Wenge Griffbrett und Bubinga Body, Bassline PUs und Aktive 2 Band Elektronik.
Was soll ich zum sound da noch sagen, schon sehr traumhaft. Ich persönlich finde den Sound
vom NT und der BOs vor/bis 1996 nicht so unterschiedlich bis dahin wurden auch die gleichen Hölzer
verwendet. Der BO kommt mir etwas giftiger in den Höhen vor, und etwas schwächer in den mitten,
aber der Grundcharakter ist bei beiden identisch.
Habe kürzlich mal einen 2015 GPS Thumb BO 4 angespielt, Ovankol klingt halt einfach ein
wenig anders.
7OheIQ.jpg

CoKJWJ.jpg

Weiter E-Bässe besitze ich derzeit nicht, hatte mal eine alte Rockbass Version vom Vampyre 5.
War nicht so mein fall, irgendwie charakterlos...

Beste Grüße

Alter Schwede,

das ist aber 'ne Sammlung. Herzlichen Glückwunsch.

P.:-):bier:

P.S. Nur so aus Interesse: Wie schätzt die "Community" den ( fairen ) Marktwert eines "Streamer" (Seriennummer: 040) ein ( nicht, das ich ihn verkaufen wollte - ich denke nur nach )!

Das kommt darauf an. Ich habe gesehen, dass welche für unter 1000€ weggingen (absolute Schnäppchen) und ebenso für 1700€ aufwärts.
Für sehr fair halte ich die Spanne von 1200-1500€. Wenn das Instrument ganz gut in Schuss ist. Wenn der Verkäufer mehr will, dann ist das aber auch in Ordnung.

Bei dem Streamer würd ich mehr als 1500€ verlangen, ist ja einer der ersten.
Gibt auf jeden Fall Sammlerwert. Die Streamer zw. 1986-1988 kosten ja schon um die 1200-1500
und manchmal mehr. Ich habe bisher wenige Streamer Stage I im guten Zustand für unter 1000€ gesehen.

Nur damit keine Unstimmigkeiten entstehen: "Es ist kein Stage I oder Stage II, lediglich der Streamer mit der Seriennummer 040". Und das ist bestimmt einer der ersten. Unverbastelt und ohne jegliche ( nur unwesentliche ) Macke. Ich habe sie ( die "alte Dame" ) bespielt, und das bis heute gerne.

@Bass@JMB: Du kennst das Bild doch noch (Seite 68(?)) - oder? ( Freunde: Ich denke nur nach - das ist doch erlaubt ).:-)

Das war ja auch nicht böse gemeint ;-)
Ich hab das Bild auch gesehen als ich den Thread überflogen habe, dachte bloß es wäre ein Stage 1
gewesen. Ich würde den Preis dafür sowieso nicht zahlen :-P da würd ich mir nen anderen Warwick holen xD

Bitte entschuldige, auch ich habe es nicht böse gemeint ( es scheint halt nur so in den Köpfen zu sein, dass es entweder "Stage I" oder "Stage II" gibt - meiner ist weder noch - aber geil ).:-P

Es ist alles gut ( außer du könntest diesen (040) spielen ).:-);-)

P.S. Ab 2016 spiele ich dann auch noch "Preci" ( ähnlich - wegen der "Puristen" ) - das habt ihr jetzt alle davon ( und den meisten Spass habe ich ).|):D:D

DSC00539 (2)a.jpg
Er würde sich bei mir wohlfühlen! Nicht im Bild sind der 1986er Streamer, der Reverso und mein Star Bass II. Und den herrlichen SS1 buckeye burl musste ich leider meinem Buzzard-CS-Projekt opfern. Der kommt Ende November. So ein Ur-Streamer MUSS da einfach noch in die Sammlung!

Zurück
Oben Unten