===Warwick-Base===

??? Zwischen 800 und 1500€ ??? Das ist schwer zu sagen. Je nach Zustand, Holz- und Materialauswahl, Farbe und Exklusivität.
Angebot und Nachfrage. Wenn man sich überlegt, wieviel so ein Bass als Sonderanfertigung kosten würde - lieber nicht weiter nachdenken. Es gibt ja noch genug auf dem Gebrauchtmarkt. Früher habe ich sie häufiger, vor allem in der Bucht, gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, waren sie dort auch manchmal für 700 Euro aufwärts zu haben. Das ist aber länger her und die Inflation ist vorangeschritten. Außerdem hat Warwick die Preise auch "unverschämt" angezogen. Meiner lag deutlich über T.

Wenn man sich überlegt, wieviel so ein Bass als Sonderanfertigung kosten würde - lieber nicht weiter nachdenken.

Das denke ich mir auch.
Mein $$ hat vor 10 Jahren so um die 800 Eier gebraucht gekostet (1Jahr alt und absolut mint condition).
Damals dachte, dass das schon ein Haufen Geld für ein Instrument wäre, aber mittlerweile weiss ich, dass das ein echtes Schnäppchen war.

Moin! Wer mal reinhören möchte: Warwick Reverso Adam Clayton signature mit Ernie Ball hybrid slinky Saiten über ein Ampeg SVT CL stack (was hängt der Sänger ständig vor der Linse? [¦)] ):

IMG_9963.JPG

Warwick Star Bass II PS (der Koreaner mit 34"). Feedbacks kennt der übrigens nicht, voll bühnentauglich!

Oh, Zerre geht auch! ;-) Nur an die Flatwounds komme ich vom Spielgefühl nicht so ran.

Jemand Ahnung wie das mit dem Custom Shop Preisen ist?
Die sind laut Preisliste ja ganz schön gewaltig. Ist ja auch UVP soweit ich das rauslese.
Kann man da pauschal sagen was am Ende bei rauskommt? - 10%, oder ähnliches.

Ich würde da mal (laut Homepage) bei Thomann oder Zoundhouse anfragen. Die müssten dir doch eine konkrete Zahl mit Händlernachlass usw. nennen können.

Richtig, den Preis macht der Händler. Warwick verkauft ausschließlich zum Listenpreis.

Ach ja, habe gerade einen Buzzard CS geordert, dauert aber ein bisschen, das Projekt umzusetzen, habe schon einige ausgefallene Ideen gehabt. Die Preise sind in der Tat erschütternd. Beim Buzzard haben sie aber eben die Monopolstellung, gerade wenn man den sich noch customizen möchte.

Wieviele Bässe hätte man sich statt des Autos kaufen können... ?

Da wäre sicher für jeden Wochentag ein Buzzard drinnen gewesen...
;-):D

Zurück
Oben Unten