===Warwick-Base===

Wie kommst du mit dem Hals deines neuen Streamers zurecht, Mainzel?

Hast du schon eine Lieblingseinstellung gefunden?

nääää - bin noch am zupfen und schrauben - er is mir immer noch etwas voluminös - aber bin ich ja von meinen oldschool-Paddeln gewohnt.
Ich hatt noch nie so variable Auflegemöglichkeiten der rechten Kralle aufm Korpus ...is halt ein Handschmeichler, aber das hat mich schon bei Gitten wie der Paula genervt - diese Zargen-Abrisskanten an denen du Gurken hobeln kannst xx(.
Was mich total umhaut - trocken geslapped die E- und A-Saite .....määächtig :zyklop:

Der Streamer ist eben wie aus dem Ei gepellt in seiner Form.

Ich spiele meist beide PUs parallel mit einem dezenten Schwerpunkt zum HalsPU und EQ flat.
Das gefällt mir am besten.

Mal auf die Gefahr hinn shitstorm zu kriegen ...isses nicht schade, dass man die Teile nicht passiv betreiben kann?

:D Nimm mal die Batterie raus, zieh am Vol-Poti und dann stell die Frage nochmals.

$$ geht zu 100% passiv!

• Like
Reaktionen: ba6
@mainzel99: Der "Pre-Streamer" wird von mir liebevoll so bezeichnet, da er noch die alte Kopfplatte besitzt und Warwick damals noch Kohle an Spector zahlen musste.
Und der Passiv-Sound der $$ ist der geilste, den ich je gehört/gespielt habe. Der fällt in Druck und Lautstärke nicht ab ... viel Spaß dabei!

ich habe letzte woche eine ww brücke eingestellt, eine 'klassische' brücke ist definitiv einfacher einzustellen und auf die einstellarbeiten bezog sich auch mein voriger eintrag...

Klassische Brücken sind einfacher einzustellen, ja. Mit ein bisschen Übung geht das aber auch mit der Warwick Brücke.
Man muss sich eben mit dem System von JAN-Sattel und Brücke auseinander setzen. Jemand aus dem Warwick Forum hat mal ein ganz einfaches Video dazu gemacht. Ich finde das sehr hilfreich. Gerade auch für Leute die mit der für sie perfekten Einstellung hadern.

Link:
http://forum.warwick.de/showthread.php/17910-My-way-of-setting-up-a-warwick-bass

Außerdem kürze ich z.B. bei der 5-Saiter Brücke die Federn der Intonationsschrauben für H- und E-Saite. Bei der H-Saite deutlich mehr, bei der E-Saite etwas weniger.
Die Federn sind nämlich alle gleich lang, der Saitenreiter der H-Saite müsste für eine gute Intonation aber deutlich weiter hinten sitzen. Kann man schnell machen, ist nicht mit viel Aufwand verbunden.
Die Intonationsschrauben selbst musste ich auch durch Edelstahlschrauben ersetzen, weil die schwarzen ausgenudelt waren.
Die Brücken sind ab Werk also manchmal nicht fehlerlos, aber wenn sie einmal richtig eingestellt sind, dann funktionieren sie sehr gut.

20150402_140945.jpg

Ne, natürlich nicht. Das eine ist die aktuelle Messingbrücke. Ich hatte schon mal angefragt, ob der Preis eventuell gesenkt wird. Beim JAN-III Messing hats ja auch geklappt. Anne meinte damals, dass die in Kleinstauflagen hergestellt werden und ein Preisnachlass z.Z. nicht drin ist.

öhm? - wie jetz?

Du warst doch auch auf Grund des heftigen Preisunterschieds überrascht? Das war die Erklärung: Messingbrücke, Kleinstauflage, wird nicht günstiger ...

Ich glaube aber auch nicht, dass die sich besonders gut verkauft. Vom Preis abgesehn ist die Messingbrücke m.E. eigentlich nur die Prestige-Version für die aktuellen Modelle. Und ein paar CS Bässe werden auch mit der günstigeren und leichteren Brücke geordert.
Die ist nämlich schwer wie Sau. Ungelogen das schwerste Stück Hardware das ich jemals in Händen hatte. Damit kriegt man ganz leicht viele Bässe an die 5kg Grenze und darüber hinaus. Soundunterschiede zwischen Messingbrücke und der Gegossenen sind natürlich da aber minimal - wie ich finde. Mein alter Streamer hat auch eine. Die Teile sind dafür unzerstörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Brücken war mir komplett neu.
Bis wann waren standardmässig Messingbrücken drauf?

Die ist nämlich schwer wie Sau. Ungelogen das schwerste Stück Hardware das ich jemals in Händen hatte. Damit kriegt man ganz leicht viele Bässe an die 5kg Grenze und darüber hinaus. Soundunterschiede zwischen Messingbrücke und der Gegossenen sind natürlich da aber minimal - wie ich finde. Mein alter Streamer hat auch eine. Die Teile sind dafür unzerstörbar.
Naja - Fat Finger brauch der 5 $$ grad nicht wirklich *gg*. Wenn meine noch 20 Jahre schafft, sind die Finger eh am tattern - ich brauchs glaubich nicht.

Das mit den Brücken war mir komplett neu.
Bis wann waren standardmässig Messingbrücken drauf?

Nachdem 1988 der Wechsel zur zweiteiligen Warwick Brücke anstand, sah es glaube ich so aus:

1988 - 1992: Messing Brücke für alle Bässe

Ende 1992 - 2012: Gegossene Brücke für alle Bässe

Ab 2013 die Messing-Brücke für die CS-Serie und die gegossene Brücke für die Pro-Serie (beide aber aus Deutschland)

Zurück
Oben Unten