===Warwick-Base===

naja, wenn man allerdings bedenkt dass ein großer teil der fertigung in DE mit cnc maschinen passiert, dann sollte hier eine maximal auslastung dieser maschinen doch eigentlich erstrebenswert sein. die sollten rund um die uhr an der arbeit sein, sonst rentiern sich solche dinger doch niemals...

Da gebe ich dir völlig recht.
Wenn man aber durch diesen Schachzug 2 Zielgruppen leichter bedienen lassen, und die Kasse noch öfter läuten lässt, dann ist es sicher rentabler die CNC-Maschinen auch mal ruhen zu lassen.
Fender hat genau deswegen Squier gekauft um auch im Billigsegment vertreten zu sein.

Nahezu jede Marke hat eine Billigtochter: Earnie Ball / Sterling, Fender / Squier, Gibson /Epiphone, ...

Mir fällt nur eine einziger Grosshersteller an, der keinen Cheapo-Lizenzbau anbietet:
Rickenbacker klagt lieber den Kopierern die Seele aus dem Leib.

Ich sach ja nur...weil das beschriebene Geschäftsmodell in dem Fall nicht stimmt. ;-)

Verwechsel ich da etwas? Fertigt Fodera nur in NYC? Ich dachte, die hätten auch seit kurzem eine günstigere Linie die woanders gefertigt wird.
Wenn es so ist, dann tuts mir leid, dann korrigiere ich das natürlich sofort. Ich wollte keinen Unwahrheit schreiben :bier:

Irgendwann wird noch mein Bäcker an der Ecke die selbstgemachten Brötchen als "Custom Shop Schrippen" für den achtfachen Preis anbieten.
Ich finde es langsam nervig, wie die Preise "künstlich" nach oben geschraubt werden.
Aber man muss ja zum Glück nicht kaufen.....immerhin.....
Es scheint noch genug Kunden zu geben, nadenn.....

Verwechsel ich da etwas? Fertigt Fodera nur in NYC?
ja, du verwechselst da was ;-)

http://de.aliexpress.com/item/Custo...-Electric/32215574235.html?recommendVersion=1

Custom-Shop-Natural-Wood-Burl-One-Piece-Neck-Through-EMG-Pickups-Fodera-Butterfly-5-Strings-Electric.jpg

Ahhh, ich hab hab das mit den Sado mit Metro und NYC irgendwie komplett verwechselt. :II

Für CS werden teilweise echt Phantasiepreise aufgerufen.

Ich glaube Sandberg ist da noch einer der wenigen Hersteller, wo CS-Optionen leistbar sind.

klingt doch gut, oder?

"
custom gitarre

wir sind ein super gitarre fabrik in china. alle diese Gitarren Fotos werden von uns, um sicherzustellen, dass Sie können reale Gegenstände.

die Qualität, Gefühl und Klang dieser Gitarren sind ausgezeichnete.

können wir auch Ihnen custom gitarre, Sie sagen uns Ihre Spezifikationen und zeigen Sie mir einige Beispielbilder, dann werden wir Antwort zu, ob es abgeschlossen werden kann genau, und bieten Ihnen eine besten preis.

nachdem Sie bestellen von unserem Speicher, wir machen es in Übereinstimmung mit Ihren Anforderungen. neben, senden wir Ihnen viele Fotos über die gitarre gemacht Verfahren, von der Rudiment bis zum fertigen Prozess, um sicher es angebracht ist auf Ihre Anforderungen. wir tun können als Indiz für erzeugen eine perfekte gitarre für Sie.

...

Aufmerksamkeit

wenn Sie bringe sie zu mir nach Sie sich für sie, müssen Sie die Versandkosten für die Rückgabe.

wenn es defekt im Transit oder gibt es Qualitätsproblem wenn Sie check it, wenden Sie sich gerne an uns wenden und don& rsquo; t eine Streit über aliexpress, geben wir Ihnen eine gute Lösung.

wenn Sie zufrieden sind mit der Gitarre und unser Service, wir hoffen, dass Sie uns ein positives Feedback mit fünf Sterne. Sie empfehlen auch unserer Website an Ihre Freunde, bieten wir Ihnen besseren Preis in den nächsten zusammenarbeit.
"

Ja, und? Hässlich.

Warwick auch - und jetzt:D?

Ganz ohne Bashing etc - ich sehe bei den 5-6000 Euro WWs den Gegenwert nicht, schon gar nicht beim Bolt on.
Handwerklich sind die Top keine Frage, aber die Preise erschliessen sich mir nicht, die bleiben für mich marketingmäßig aufgebläht.
Wenn ich überlege, was für einen tollen Bass ich für 6000 bekomme...plus Verstärker plus Wochenendtrip für die Frau - und alles 1a:D.

Früher den Stage II von der Stange - den finde ich nach wie vor super, das ist ein cooler, eigenständiger Bass

In welchem Auftrag bist du denn unterwegs? ;-)

Das bezog sich auf die Fodera-Schimmelholz-Kopie. Und das Teil sieht eben nach Mist aus.
Warum soll Warwick - die Firma? :D - deswegen jetzt hässlich sein.

Es gibt neben dem Stage II noch mehr eigenständige Bässe von Warwick mit eigenständigem Sound.

Zurück
Oben Unten