===Warwick-Base===

Kurze Frage, die hier kein Thema sein dürfte zur 2teiligen Bridge wie sie auf Streamern verbaut ist:

IMG_3068.JPG

IMG_3069.JPG

Dienen die jeweils 3 Schräubchen lediglich der Fixierung auf dem Korpus, oder kann man daran ggf auch Höhe justieren etc?

So isses.
Ich persönlich hab die Höheneinstellung aber bis heute noch nie verändert.

by the way: Willkommen im W-Club, Maizel!!
Die Maserung ist super chic!
Hat der noch den JAN2-Sattel?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Höhe verstellen : die zwei mittleren Schrauben lösen, mit den vier "Eckschrauben" Höhe einstellen, dann die zwei mittleren wieder anziehen.
Hoffe ich jedenfalls, sonst hab' ich was falsch gemacht... B)

Den JAN2 erkenn ich woran?

Die Brücke muss bisserl tiefer, weil ich mit den Reiterchen schon bald im Holz pflüge;-)
Was anderes - wo ich euch hier schonmal grad so beisammen hab...

Wie empfiehlt denn Ww die Truss-Korrektur? Saiten entspannen oder so? - MuMa sagt ja voll unter Spannung &gestimmt - gnadenlos.

Ach - und Seriennummer... wenn ich die hier eingeb
http://www.warwickbass.com/de/Warwick--Support--Seriennummer-.html#current_site_id
kommt nix bei raus - not found. Egal ob nun mit oder ohne Bindestriche, Lücken...

auch versucht...

Früher, wenn man hier laut WARWICK rief, war doch gleich einer zur Stelle von denen ...schwächelmer a weng ;-)

Sicher, dass du richtig eingetippt hast?
Bei den gestanzten Nummer verliest man sich leicht (0, 6, 8 )

Die Serienummer geht schon, hab die als der Bass zu Verkauf stand mal gecheckt. Erster Buchstabe ist ein E und kein L, sah für mich erst aus wie ein L, da ging es dann nicht. @mainzel99

Ich war jetzt mit Lupe & Taschenlampe ...kaum macht mans richtig - schon klappts ;-)

Seriennummer:
XXXXXXXXXX
Artikelcode:
1215390000BZASHAWW
hergestellt am:
2007-04-19 Beschreibung:
Streamer, 5-string
Natural Oil finish
Swamp Ash body
Maple neck
Black hardware

da waren das aber noch Saggsn, oder?

Na bitte !

Doch kein China-Fake...
:stolz:

Und wie ist dein erster Eindruck?
Der Broadneckk war dir ja zu fett.
Passt der besser?

Ich finde ja die PUs bei den $$ und die Elektronik superfein.

Blöd ist nur, dass es jetzt keinen Grund mehr gibt, wenn es nicht klingt.
Weil am Bass liegt es sicher nicht... :D

mir ist kürzlich aufgefallen dass die 'made in germany' bässe prakitsch nirgends mehr angeboten werden...
t.mann, session, musik-produktiv, station music, music brilon, music store, etc... klangfarbe in wien hatte mal ne große auswahl - alle großen mir bekannten shops haben entweder nur noch die rockbass serie oder gar keine ww mehr im programm...
anscheinend hat sich warwick mit der neuen preispolitik keinen gefallen getan...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das ein Eigentor der Firma war, sondern eher wirtschaftliches Kalkül.

Die MiGs sind deutlich teurer als noch vor ein paar Jahren und liegen jetzt eher in der Schiene von CS-Schmieden.
Die Asiaten hingegen liegen preislich deutlich höher als die alten Rockbässe, teilweise kosten sie sogar so viel wie vor ein paar Jahren noch die MiGs.

Ich nehme an, dass die Firma genau diesen Weg anstrebt, nämlich MiG für Customshop und Asia für Produkte von der Stange.

Ähnlich schaut ja auch die Geschäfteilung ja auch bei Sadowsky, Fodera, Spector usw... aus.
Das man dann in den meisten Läden nur die Stangenware und nicht CS sieht, das ist nur die logische Konsequenz.
Ich hatte aber auch in der Klangfarbe noch nie einen Sado oder Fodera in der Hand.
;-)

In Summe wurde aber alles teurer, wobei die Asiaten wirklich gute Instrumente sind und deutlich besser sind als die ehemaligen Rockbässe.

Ich bin froh, dass ich meine beiden Warwicks habe und nicht neu kaufen brauche.

Für die MiG-Bässe gibt es jetzt den Custom Shop (alle bekannten Modelle) und die Pro-Serie (weniger Auswahl, u.a. aber CV, Thumb BO, ein Kirsche-Ahorn Stage I).
Mal sehen was die Zukunft bringt ...

naja, wenn man allerdings bedenkt dass ein großer teil der fertigung in DE mit cnc maschinen passiert, dann sollte hier eine maximal auslastung dieser maschinen doch eigentlich erstrebenswert sein. die sollten rund um die uhr an der arbeit sein, sonst rentiern sich solche dinger doch niemals...

ich hatte vor einiger zeit mal einen 'made in korea' in der hand ich glaube um die 900€ hätte der kosten sollen im abverkauf. den hätte ich ehrlich gesagt nicht mal die häflte genommen...

klangfarbe ist masse statt klasse angesagt, da hat alles abseits der stangenware seltensheitwert ;-)

Zurück
Oben Unten