Hey Warwick Base! Dies ist mein erster Kommentar hier, da ich seit ca. 1,5 Monaten stolzer Besitzer einer unendlich geilen Corvette Special Edt. 2014 bin, die soundmäßig alles dagewesene wegbombt. Aber um diesen Bass soll’s hier gar nicht gehen. Ich habe mir jetzt auch einen lang gehegten Wunsch erfüllt, nämlich meinen ersten Streamer aus den Anfangsjahren. Als „junger Musiker“ war das Teil für mich damals unerschwinglich und damals wie heute war und ist für mich der Sound der ersten drei Jamiroquai-Alben ein absoluter Killer und letztlich habe ich immer versucht genau so zu klingen. Bisher haben mir Warwick Bässe jedoch optisch nicht zugesagt, der F-Style war irgendwie immer präsent und gegen einen schönen Jazzbass-Sound ist ja auch nichts einzuwenden. Aber letztlich habe ich mich von Bass zu Bass gehangelt und viel ausprobiert ...
... und nach ca. 20 Jahren habe ich ihn endlich! Was soll ich sagen ... nach diesem Sound habe ich so lange gesucht bin leider, das ist mir jetzt bewusst, echte Irrwege gegangen. Obwohl es ja kein „echter Warwick Streamer“ ist, sondern unter Lizenz von Spector gebaut wurde (da wurde noch gezahlt
), haut mich dieses Instrument völlig aus den Latschen. Der Bass kann wirklich alles und klingt einfach immer fett und dabei glasklar. Wahnsinn ... Wenn ich es müsste, würde ich alles andere verkaufen, nur dieses alte Schätzen auf keinen Fall.
Und das Design, was immer ein Dorn im Auge war ... Leute, wenn ihr Fender User seid, hängt euch dieses (oder einen Spector o.ä) Teil mal um. Irre, als würde der Bass eins werden mit dem Körper. Keine Kopflastigkeit und ein ultra bequemes Spielgefühl. Für mich war das echt was ganz neues, denn ich hatte vorher noch keinen Streamer in der Hand gehabt. Hat sich einfach nie ergeben. Meine Corvette hängt bei weitem unbequemer. Dieses Shaping ist 100% Komfort und mehr geht einfach nicht. Da haben Spector und Steinberger ganze Arbeit geleistet!!! Einfach nur geil!
Hier noch ein paar Bilder und ich freue mich auf einen regen Austausch!
In diesem Sinne ...