===Warwick-Base===

Kann auch nur von Stahlwolle abraten.

Ich klebe das Wengeboard ab und nehme leichtes Schleifpapier. Die NevrDull-Lösung klingt aber vielversprechend, werd ich irgendwann mal testen.

Letzten Mittwoch...

kein extremes überstimmen, keine krassen Temperaturschwankungen, nirgends angestoßen.
Bass ist eine $$ Corvette Baujahr 2007 aus deutscher Produktion.

Antwort von Warwick nach einer kurzen Mail meinerseits:

Es kann durchaus sein dass nach ein paar Jahren die Mechanik kaputt gehen kann.
Da dieses Bauteil eine relativ hohe Zugkraft aushalten muss und trotzdem beweglich bleiben
Muss. Vergleichen können Sie das mit Bremsscheiben, die auch mit der Zeit verschleißen
können.

Mein Glauben an den Warwickgott wird auf eine harte Probe gestellt :D

Anhänge

• 2e3pri0.jpg
    2e3pri0.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 176
Ja, da ist die Schraube gerissen.
Sollte natürlich trotzdem nicht sein und ist ein Materialfehler der Schraube.

Du könntest aber versuchen, dass du die Schraube ersetzt.
Dazu Abdeckung mit Warwicklogo auf der Rückseite rausnehmen.
Abgerissene Schraube aus Gewinde drehen, und mit entsprechender Schraube ersetzen (Gewinde, Kopf und Länge muss passen).

Geh bitte, das meinst du doch hoffentlich nicht erst, dass du dir jetzt den Spass vermiessen lässt. :O!

Erstens kostet ein originaler Tuner mit 8 Euro echt nicht die Welt (Vergleich mal was du für einen Satz Saiten zahlst):
https://www.thomann.de/at/warwick_bass_tuner_machine_black_left.htm

Zweitens sind die Tuner weit verbreitet und bewährt und ich höre so einen Fehler zum ersten Mal.
Aber natürlich ärgert man sich, aber kein Grund das du jetzt deinem Instrument misstraust.

Abgesehen davon funktionieren alle Tuner (Ausnahme Headlessbridge-Tuner) nach dem gleichen Prinzip und die Schraube ist einfach das schwächste Teil.

Naja zugegeben die Wahrscheinlichkeit das mir bei der nächsten Probe die nächste Mechanik zerbröselt ist vermutlich vergleichbar mit der Chance zweimal vom Blitz getroffen zu werden :D

Aber dieser Bremsscheiben vergleich stört mich irgendwie(wäre eher die Radachse). Ich stelle mir folgende Pressemitteilung von VW vor:

Bei allen Golf/Passat usw von Baujahr 2007 kann durchaus die Radachse brechen.
Das ist ein völlig normaler Verschleißvorgang. Hier ein Link zu unserem Onlineshop wo sie eine neue Radachse bestellen können.

Ich spiel meine $$ Corvette natürlich weiterhin äußerst gerne. Dieses mächtige Pfund der beiden Humbucker ist einfach göttlich.

Aber...mir ist halt einfach beim vorspielen bei einer Band die Mechanik zerbrochen.

Ich spiel meine $$ Corvette natürlich weiterhin äußerst gerne. Dieses mächtige Pfund der beiden Humbucker ist einfach göttlich.

Das ist die Hauptsache! :-)

Was hast du für einen $$?

Ich hab einen aus der ersten Baureihe von 2005 mit geschraubten Hals und Swampash-Body.
Vor allem das Halsformat ist ein echter Hammer.
Ein superfeines Instrument!

Bei mir ist nur die JAN2 zerbröselt, aber das ist ja ein altbekanntes Problem... xx(
Ich möchte den Sattel bei Gelegenheit gegen einen Webster tauschen.

... noch'n Gedicht ... nachdem ich nun in den Weihnachtstagen ein bisschen Zeit hatte, um mich mit dem neuen Bass zu beschäftigen, habe ich mir gedacht, dass ich aus den Fotos mit einer neuen Musik noch ein Video mit dem Forums-Streamer Stage I mache.

Es gibt vier Parts, die ich mit vier verschiedenen PU-Einstellungen gemacht habe: Akkorde: PU-Position 3, Bass: PU-Position 5, Melodie: PU-Position 2, Mittelstimme: PU-Position 1. Die Drums kommen als Loop aus Logic. Aufnahme direkt ins Audio-Interface, keine Nachbearbeitung, nur normalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt ! Da ist einer der Richtigen ausgelost worden... :bier:
Ich hatte das Schätzchen (bzw. einen der zwei) ja auch in der Hand (Besuch bei FRNAK).
Und wenn man genug Zeit und Talent hat (also mehr als ich), basst das noch bässer. :idee:
Halt' ihn in Ehren und nochmal Glückwunsch an der Stelle !

gratuliere zum Bass - hab die Verlosung total verpennt...

Hab mir über die Feiertage auch wieder was neues geleistet - ein obligatorischer Warwick, wer häts gedacht - bei dem Preis konnt ich, obwohl ich lange Zeit standhaft war, schlussendlich einfach nicht widerstehen - es ist eine alte Corvette Bubinga 5-Saiter Fretless Lefty aus er alten ProSeries

Elektronik alls passiv wie ich's mag, ein Korpus wie der Fußboden in meinem Büro - ich bin wirklich geneigt den Bass "Bodin" oder "Flor" zu nennen :D

Das Gewicht ist so eine Sache, der Bass hat schon ordentlich Pfund und das klanglich wie auch was die Masse angeht.
Nach ner Stunde spürt man das schon ordentlich. Ein spezieller Gurt sollte hier aber auch noch etwas Abhilfe schaffen.

Foto folgt sobald sich die Sonne entscheidet auch mal im sächsischen Vogtland vorbei zu schauen :kaffee:

ein Korpus wie der Fußboden in meinem Büro - ich bin wirklich geneigt den Bass "Bodin" oder "Flor" zu nennen :D

Du hast einen Bubinga-Fußboden im Büro?:O!:O!8D

Glückwunsch zum neuen Bass! Ich wünsch' dem schönen Vogtland ganz viel Sonne und freu mich schon auf die Fotos. Klangbeispiele wären auch sehr schön! Die kann man zur Not auch im Schatten machen! :D Ich halte ja viel von den Warwick-Fretlessbässen, kenne den Sound aber nur aus Demos aus dem Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ja, die Geschichte ging ja eh mal durch dir Foren und Medien vor längerer Zeit, ist recht schick muss ich sagen...
Für Zuhause wär das aber glaub ich nix

Hmm mit den Klangbeispielen wrids wohl längere Zeit ni werden - hab mein Interface nicht da, aber vielleicht hat einer meiner Kollegen eins...

Die Bubinga Corvette finde ich auch toll. Ich finde die klingt schon sehr thumbig und definitiv anders als der Bruder aus Sumpfesche. Hätte ich mir die damals geholt wäre ich vielleicht noch Corvette Spieler ...

Zurück
Oben Unten