===Warwick-Base===

Wenns also dickere Saiten sind, kannste dir damit den Sattel sprengen (außer bei Messing, da geht die Saite erst garnicht rein).

Denke nicht, die Kerben sind nicht so tief, die Saiten würden eher auf den Kanten der Kerben aufliegen, als reinzurutschen und zu sprengen.
Vermute ich jedenfalls mal, wenn ich mir den Sattel so ansehe...und wenn nicht, Ersatz ist mit 18,90 bei Warwick direkt auch nicht soo teuer.
 
Hab mir mal die neuen Schaller M4 Light Mechaniken besorgt und werde sie morgen auf meinem gerefinish'ten SSI montieren. Bilder kommen dann ;-)
 
So wie vor 2 Monaten versprochen die Bilder vom fertigen Refinish + Schaller Mechaniken. Hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem Reinstallieren der Elektronik und hoffe, dass mich der Bass heute bei nem Auftritt nicht im Stich lässt ;-)
Zu den Mechaniken: Die Schaller M4 Ultralight passen genau. Kein Aufweiten der Mechaniklöcher beim Wick erforderlich. Laufen sehr präzise und wiegen gefühlt so viel wie ein Din-A4 Briefumschlag. Die Saiten werden außerdem etwas tiefer eingehakt als bei den WW-Mechaniken, was wahrscheinlich etwas mehr Druck auf die Saiten ausübt. Bei der ohnehin angewinkelten Kopfplatte ... wayne.




DSC_0053.JPG


DSC_0042.JPG
DSC_0046.JPG
DSC_0059.JPG
 
Schön, dass er euch gefällt ...

Jo, die Kopfplatte ist vorne auch dunkelblau gehalten. Interessant ist aber, wie der Bass die Farbe wechseln kann. In Innenräumen wirkt alles deutlich grünlicher und dunkler. Auch die Maserung kommt mit dem Finish und in unterschiedlichen Betrachtungswinkeln ganz anders zum Vorschein.

Der Bass hat mich gestern beim Gig jedenfalls nicht enttäuscht. Wenns drauf ankommt war er schon immer zuverlässig ;-)
 
Wie fühlt sich der lackierte Hals an.
Ich persönlich komme sehr gut mit Lack als auch ohne zurecht. Aber viele mögen das gar nicht.
 

Also meine lackierten Gitarrenhälse habe ich alle angeschliffen, aber die waren auch z.T. schlampig lackiert.

Bei dem Streamer fühlt es sich jetzt natürlich anders an, aber trotzdem noch immer sehr angenehm. Kann wie gewohnt übers Griffbrett flitzen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Erstbesitzer bin und den seit 2006 regelmäßig spiele. Bin da drauf einfach zu Hause.
 
Wieder mal von Bill Banwell ein richtig fetter Stage I Sound im Bluesgewand 8D Frage mich ob er da Flats drauf hatte oder die ganze Zeit dämpft ...

Edit: Ok, beim Solo ab 6:40 isses klar ^^

 
Mal eine Frage zu dem Streamer Stage 1 Fünfsaiter :
Sind die MEC Soapbars Humbucker ?
Ich habe auch einen SS1 fünfsaiter, Bj. 1996, glaube ich, aber mit "Bassline"-PUs.
Die sind, habe ich mal zu lesen geglaubt, Singlecoils...
 
Ne, die Seymour Duncan ASB (Basslines) sind Humbucker in Splitcoil Bauweise. Definitiv keine Singlecoils. Die MEC Humbucker haben meines Wissens nach den gleichen Aufbau.
 
Ja, und das ist schade. Die 5-Saiter kommen nicht an den Sound und Growl eines Streamer Stage I mit den MEC P/J - Pickups 'ran.
 
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Sicherheit ;-)

Seit einigen Tagen sind jetzt Security Locks von Loxx angebracht und dadurch, dass der Pin nur leicht rausschaut, hängt der Bass enger und besser am Gurt als vorher. Ich weiß nicht wie gut die sich im Langzeiteinsatz bewähren, aber ich bin positiv überrascht wie sehr so ein kleines Bauteil den Halt verbessern kann. Bei den standardmäßig verbauten Gurtpins + WW Security Locks hing der Gurt nicht so direkt am Instrument und der Klickschalter zum lösen der Verbindung war mir nie ganz geheuer.
Die Befestigungsschraube der Loxx passt genau in das schon vorhandene Bohrloch. Also wer viel auf der Bühne steht und sich bewegt kann die als Alternative für den Warwick mal in Betracht ziehen.
So sehen die aus:


DSC_0061.JPG
 
Danke für die Info. Ich hab in meinem die versenken, wie man sie z.B. so in der Art auch von Fodera etc kennt.

Ich bin übrigens immer noch begeistert von deiner neuen Lackierung! Seitdem du das hier gepostet hast bin ich auch ständig am überlegen, dass sowas meinem Stage1 auch stehen würde, vielleicht ein Orange-Burst oder so... Die Flammung dazu hätte er ja:D

DSC08097_zps73c36528.jpg
 

Zurück
Oben Unten