===Warwick-Base===

Hallo Anne,

ist leider zu spät, habe den Bass nach einigem Zögern dann doch zurückgeschickt (Den Namen Thomann hast jetzt aber du genannt:-) ). Das mit dem Kleben wurde zwischenzeitlich zwar ein wenig besser, hat dann aber doch genervt.

Nach Rücksprache mit der Serviceabteilung sollte ich den Bass zurücksenden, diese will sich mit dem Vertrieb (als mit euch, oder?) in Verbindung setzen. Ich hoffe einfach mal, dass die Serienstreuung bei der PS-Serie gering ist und ich dann mit einer anderen Corvette mehr Glück habe.
Werde dann berichten!

Nochmals Vielen Dank. Das "Mitmischen" von Warwick-Mitarbeiten im Forum wird hier ja durchaus kontrovers diskutiert, ich finde es gut !!!

Gruß
Stefan

Das "Mitmischen" von Warwick-Mitarbeiten im Forum wird hier ja durchaus kontrovers diskutiert, ich finde es gut !!!
Psssst! Nicht so laut!!! Sonst kommen sie wieder... und machen Lärm und stinken... und man kommt aus dem Ignorieren gar nicht mehr raus...
Oh oh... ich glaube, da hinten is schon einer... psssst!

Hallo Stefan,
warte bitte noch ein wenig mit dem Zurückschicken!
Ich bin grad noch bei uns im Haus am recherchieren wo so was herkommen könnte und wie wir Dir am besten helfen können.
...
Ich geb DIr Morgen (Donnerstag) auf jeden Fall eine Rückmeldung!

Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media Team

Hallo Anne, eine Information über mögliche Fehler, die z.B. ein Vorbesitzer mit dem Instrument gemacht hat, würde mich auch interessieren.

Hallo Anne,

ist leider zu spät, habe den Bass nach einigem Zögern dann doch zurückgeschickt (Den Namen Thomann hast jetzt aber du genannt:-) ). Das mit dem Kleben wurde zwischenzeitlich zwar ein wenig besser, hat dann aber doch genervt.

Nach Rücksprache mit der Serviceabteilung sollte ich den Bass zurücksenden, diese will sich mit dem Vertrieb (als mit euch, oder?) in Verbindung setzen. Ich hoffe einfach mal, dass die Serienstreuung bei der PS-Serie gering ist und ich dann mit einer anderen Corvette mehr Glück habe.
Werde dann berichten!

Nochmals Vielen Dank. Das "Mitmischen" von Warwick-Mitarbeiten im Forum wird hier ja durchaus kontrovers diskutiert, ich finde es gut !!!

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Ups :-) ist mir rausgerutscht! Keine Absicht! Ja T wird sich dann bei uns melden.
Ich habe Deine Seriennummer ans Werk weitergeleitet. Wir gehen der Sache auf jeden Fall nach und ich melde mich sobald ich nähere Infos zur möglichen Ursache habe!
Freue mich sehr das Du es mit einer anderen Corvette noch mal probierst! VIELEN DANK!!!!
Ja sag mir bitte auf jeden Fall wie Du mit der Neuen zufrieden bist und falls es irgendetwas gibt wobei ich Dir helfen kann! Ich hoffe wir sehen uns mal in Markneukirchen! Bekommst dann eine extra Factory Tour von mir :-)!!! Und kannst natürlich alles testen was bei uns im Showroom steht! Würde mich sehr freuen!

Bin gespannt!
Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Social Media Team

Zuletzt bearbeitet:
Hey Anne, die neuen Schaller M4-Light Mechaniken müssten doch mit der Standard Warwick-Mechanik exakt baugleich oder? 14mm-Bohrung, Befestigungsschraube scheinbar an der gleichen Stelle, oder hast du da vll. andere Infos? 125g Gewichtsersparnis für nen 5er Satz sind nämlich schon ne Ansage ;-)

http://gitarrenteile.biz/hp525363/B...40312.htm?ITServ=CY507c896cX1459383007cXY3f3e
Hallo Bass@JMB,

lass mich das Morgen bei uns noch mal nachfragen!
Geb Dir dann sofort Bescheid!

Viele Grüße
Anne Schmidt

Zwei hat er ... den Fretless und einen Bundierten und die gehen optisch in die gleiche Ecke wie seine goldenen Preci's, nur halt noch mit Lichteffekten ;-) - Show-Bässe.
Mag seinen Live-Sound auch. Die Streamer CV's sind zur Zeit recht beliebt, klingen fett und spielen sich für ihn live wahrscheinlich besser als ein Jazz Bass.
Wird man ja demnächst hören.

:O!:O!
Der Typ ist zwar ein grandioser Basser, aber der Streamer schaut furchtbar aus.

Too much bling-bling...

ich hätt mal ne Frage an's @WarwickTeam: Anne, kannst du mir sagen, ob die Griffbretter der alten Rockbass Corvette Fretless Modelle mit derselben Mattlackierung versehen waren wie die Rückseite des Halses, oder wie sie sonst behandelt wurden.
Ich habe nämliche eine 2007er RB Corvette, bei der das Griffbrett schon recht ausschaut...

Danke im Voraus
LG

Lynx

Hallo Lynx,

ausser Ahorn werden keine Griffbretter lackiert sondern nur poliert.
Dein Rockbass sollte ein Ebenholz bzw. Tigerstripe Ebenholz Griffbrett haben. Das ist auf jeden Fall poliert.
Du kannst mir gerne eine PN mit einem Bild schicken!

Viele Grüße
Anne Schmidt

Hey Anne, die neuen Schaller M4-Light Mechaniken müssten doch mit der Standard Warwick-Mechanik exakt baugleich oder? 14mm-Bohrung, Befestigungsschraube scheinbar an der gleichen Stelle, oder hast du da vll. andere Infos? 125g Gewichtsersparnis für nen 5er Satz sind nämlich schon ne Ansage ;-)

http://gitarrenteile.biz/hp525363/B...40312.htm?ITServ=CY507c896cX1459383007cXY3f3e

Hallo Bass@JMB,

ja, die Warwick-Mechaniken haben auch eine 14mm Bohrung, das passt zu den M4-Light. Die Schaller die wir verbauen haben einen 12mm Bohrung und werden extra gebort. Die Aretierschraube kann aber leicht anders sein.

Viele Grüße
Anne Schmidt

Hallo Lynx,

ausser Ahorn werden keine Griffbretter lackiert sondern nur poliert.
Dein Rockbass sollte ein Ebenholz bzw. Tigerstripe Ebenholz Griffbrett haben. Das ist auf jeden Fall poliert.
Du kannst mir gerne eine PN mit einem Bild schicken!

Viele Grüße

Anne Schmidt

Hello & danke!

ja ich hätte ev. die seriennummer angeben sollen. es handelt sich um ein Tigerstripe Ebony Griffbrett. Als ich den Hals abgeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass der Griffbrettrand ebenfalls lackiert war. Da es ein Fretless ist und ich die Oberfläche nicht beschädigen wollte hab ich sie gelassen wie sie war.
Mittlerweile ist aber mal das neu Abrichten fällig...

Hallo Stefan,

...
Ja sag mir bitte auf jeden Fall wie Du mit der Neuen zufrieden bist und falls es irgendetwas gibt wobei ich Dir helfen kann! Ich hoffe wir sehen uns mal in Markneukirchen! Bekommst dann eine extra Factory Tour von mir :-)!!! Und kannst natürlich alles testen was bei uns im Showroom steht! Würde mich sehr freuen!

Bin gespannt!
Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Social Media Team

Hm, das klingt dann ja in zweifacher Hinsicht seeehhhrrr verlockend:D. Habe mal gegoogled, ist leider sehr weit, über 500 km von mir zu euch. Einmal quer von West nach Ost durch die Republik.

Gruß
Stefan

Hello & danke!

ja ich hätte ev. die seriennummer angeben sollen. es handelt sich um ein Tigerstripe Ebony Griffbrett. Als ich den Hals abgeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass der Griffbrettrand ebenfalls lackiert war. Da es ein Fretless ist und ich die Oberfläche nicht beschädigen wollte hab ich sie gelassen wie sie war.
Mittlerweile ist aber mal das neu Abrichten fällig...

Hallo Lynx,

ach so!
Ja der Griffbrettrand bei dem Fretless Model ist mit dem selben Lack lackiert wie die Rückseite des Halses.

Viele Grüße
Anne

Hm, das klingt dann ja in zweifacher Hinsicht seeehhhrrr verlockend:D. Habe mal gegoogled, ist leider sehr weit, über 500 km von mir zu euch. Einmal quer von West nach Ost durch die Republik.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ja ist schon ein ganz schöner Ritt! Würd mich aber freuen wenn es mal klappt!
Ich hoffe Du hast mitlerweile Deine neue Corvette bekommen?!
Die Corvette die Du zurückgeschickt hast, wird sicher bald bei uns eintreffen und wird dann auf Herz und Nieren geprüft! :-)

Viele Grüße
Anne

@WarwickTeam: Ja danke - mittlerweile nicht mehr :D
das ist jetz eine schöne geschlossen-porige Öl-Oberfläche mit viel mehr Holzfeeling
Was soll ich sagen, eure Fertigung arbeitet einfach zu perfekt...

Bzgl. der Corvette von Stefan: wahrscheinlich hatte der Vorbesteller nur klebrige Finger und hat den Hals verschmiert oder mit irgendwas rumgepfuscht. Beim großen Deutschen Musikversandhaus, das mit T beginnt haben sie das Teil dann lediglich aus der Verpackung genommen, um zu sehen obs noch intakt ist, sonst nixe.

Ich kann mir nicht vorstellen, was da sonst klebrig hätt' sein können. Wenns wirklich am Finish des Halses liegen würde, hättet ihr sicher schon mehrere Beanstandungen.

Zurück
Oben Unten