===Warwick-Base===

Nachdem 1988 der Wechsel zur zweiteiligen Warwick Brücke anstand, sah es glaube ich so aus:

1988 - 1992: Messing Brücke für alle Bässe

Ende 1992 - 2012: Gegossene Brücke für alle Bässe

Ab 2013 die Messing-Brücke für die CS-Serie und die gegossene Brücke für die Pro-Serie (beide aber aus Deutschland)
da hat jemand aber seine hausaufgaben gemacht...

die frühere Pro-Series bis Mitte 2014 war aus Korea - ab 2015 kommt die auch aus Deutschland, ist aber kaum teurer als die koreanische Serie...

Auf eine freundliche Bitte von "Acidjazzer" hin, werde ich ihm seinen Wunsch gerne erfüllen.
Es ist ein Streamer ( unverbastelt, nur die EMG gegen EMG ausgetauscht ) - das ist aber schon sehr lange her. RIMG0001.JPG RIMG0002.JPG
RIMG0003.JPG

Ich hoffe, dass die "alte Dame" angemessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Dame ist aber noch sehr gut in Schuss :D

Ich werde mir irgendwann, ganz bestimmt, auch noch einen 88'er holen ... hach ja ...

Ich werde mir irgendwann, ganz bestimmt, auch noch einen 88'er holen ... hach ja ...
Ich bin nicht so gut im Fotografieren, aber ein paar Narben hat die "Dame" schon bekommen - ist bei gewachsten Instrumenten eigentlich nichts ungewöhnliches. Da sind zum Beispiel Fingernagelabdrücke im Korpus ( es ist eben so ), wie auch schon der etwas abgenutzte ( eingekerbte ) 24te Bundstab ( da habe ich früher gerne raufgehauen - war das nicht ein Material mit "Glockengießer... ) - und irgendwie habe ich mal eine Schraube vom Elektronikfach verloren ( vermutlich beim Batterietausch ). Aber sonst funktioniert sie ( die "alte Dame" ) wie am ersten Tag. Ich muss tatsächlich nochmal nachrechnen - gekauft habe ich dieses Instrument - ich möchte keine Falschaussage tätigen, aber es könnte zwischen 1981 - 1983 gewesen sein - ich weiss es schlicht und ergreifend nicht mehr.

Achja, alle Mechaniken sind von Schaller ( Brücke, Wirbel etc. ).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Traumgerät hast du da!

Waren die alten EMGs kaputt, weil du die getauscht hast? Oder nur so?

Dass nach der langen Zeit Spielspuren nicht ausbleiben ist ja klar, aber man sieht dass er pfleglich behandelt wurde.

Wann war den die Umstellung der eingestanzten Seriennummern auf die Kopfplattenseite?
Oder kam das erst in der "Post-Spector-Kopfplatten-Aera"?
So wie bei dem Foto hier:
p1060746-jpg.250406

Interessanterweise habe ich auch noch eine ziemlich alte Corvette hier - 5 Saiter, aber geschraubter Hals.

Leider ist unsere Haussanierung noch immer nicht abgeschlossen und darin keine Neuanschaffung drinnen...:-(

Waren die alten EMGs kaputt, weil du die getauscht hast? Oder nur so?
Die alten Tonabnehmer haben einfach aufgehört, zu funktionieren. Es wurden zwar neuere EMG's eingebaut, aber derselbe Typ - und bei denen habe ich den Aufdruck auch schon weggespielt.
Leider ist unsere Haussanierung noch immer nicht abgeschlossen und darin keine Neuanschaffung drinnen...:-(
Ärgere dich nicht, man muss auf was Schönes eben manchmal warten.
Da fällt mir ein: Die alte Corvette hat die Seriennummer M-000336-92, hat Warwick Mechaniken, MEC - Tonabnehmer und eine geteilte Bridge. Dann ist der wohl von 1992 - wie die Zeit doch rennt.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr hübsches Teil - du behandest deine Bässe auch bestimmt pfleglich.

Zuletzt bearbeitet:

Bei meinen Warwicks gebe ich schon gut acht (sichere Verwahrung im Koffer usw.). Natürlich gibt auch gelegentliche Wachs-Sessions.

Mein Squier Preci (Proberaum - Arbeitstier) ist dafür umso ramponierter. [¦)]

Natürlich selbst geaged, aber auf redliche Art und Weise ;-)

Zugegeben, die Hardware hat jungfräulich geglänzt und leider (bzw. gottseidank) hab ich keine Schwitzefinger, die das Chrom angreifen.
Deswegen hab ich sie ein wenig mit Essigessenz behandelt. :I

FNA Jazzman!

Woow! Tolle Maserung!
Aus dieser Limited-Serie hab ich auch mal einen begrabbelt.
Topgerät!

Begrabbelt....Pfui [¦)]

Das ist schon wirklich ein super geiles Arbeitsgerät. Abends nach dem Spielen schaue ich jetzt auch kein Fern mehr. Gute Investition ;-)
Sag mal, welche Saiten spielst du auf deiner Corvette? Hast du eine Empfehlung? Ich werde demnächst einiges ausprobieren. Thomastik Flats, Sunbeams, Warwick Black Labels. Habe jetzt eine Sonderanfertigung von Pyramid auf dem Bass aufgezogen (Roundcore, 100-40 in Nickel), die mir vom Handling extrem gut gefallen. Der niedrige Saitenzug ist geil zu Slappen und Solieren, aber es könnte mehr growlen.
Welche Erfahrung hast du da gemacht? Vielleicht hast du den FNA ja mehr als nur begrabbelt [¦)][¦)][¦)]

Ansonsten überlege ich gerade einen neuen Thread aufzumachen, indem alle Warwicks aus der limited Edition gesammelt und präsentiert werden können. Mittlerweile sollte es davon einige auch hier im Forum geben.

Auf meinem $$ hab ich momentan Rotosound Swing drauf, die mir gut gefallen.
Ansonsten hatte ich schon einiges drauf von billig bis teuer.

Ich seh das Saitenthema nicht so eng.
Wichtig sind mir 2 Punkte:
1) Stärke .45
2) Roundwound

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, die sind mir zu rauh und zu grob. Ich hatte sie vor über 10 Jahren auch mal probiert. Sehr guter Sound. Danke!

Back to Warwick Base...

Zurück
Oben Unten