===Warwick-Base===

Ich halte nicht für ausgeschlossen, dass das Bodyholz Anegré (anstelle Kirschholz) ist.

...sorry, mein lieber @kemm47 - das ist ausgeschlossen. Es ist Kirschholz und das weiss ich noch sehr genau.

Mir fehlen nur 2 Informationen. Ich weiss selber, dass ich bei "WW." Informationen bekommen könnte - aaber: Unterstelle mir bitte "eindeutige Absicht" - die "Community" mag ja vielleicht "schneller" mit Informationen sein - oder eben nicht...:-)...ich weiss es nicht (und ich benötige die Informationen auch nicht für mich, sondern für einen "sehr besonderen Padavan")...;-)...der danach "frugte"...

P.:-):bier:
 
Ist mir klar, ich meinte du lässt dir eine Grundplatte ohne Aussparung in der Mitte fräsen, als exakte Kopie deiner alten mit mehr Gewicht.

War auch meine Überlegung. Wenn ich allerdings sehe, was eine neue Messingbrücke kostet, bestelle ich lieber eine neue für 97,- und lasse die alte, wie sie ist.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ress-one-1993-black-passiv-/842089671-74-4769
Falls jemand eine Fortress One sucht, wie ich sie haben, zuschlagen.
Noch eine Noll Elektronik und ggb. andere Pickups rein und glücklich sein ;-)
Interessant bei diesen schwarzen Fortressen von 93 sind die Aussparungen am Hals, die gibt es danach nicht mehr, weiß jemand wieso?
upload_2018-4-5_20-15-43.png
 
...mir fehlen nur 2 Informationen. Ich weiss selber, dass ich bei "WW." Informationen bekommen könnte...
Ich habe auch schon mal bei Warwick angefragt. Der Herr Wilfer hat mir Sonntags persönlich auf meine Mail geantwortet (ich hatte nicht mit einer Antwort am gleichen Tag gerechnet). Ich habe den Eindruck, dass er den Leuten, die die Instrumente wertschätzen, gerne hilft.
Warwick wollte von mir :
- Ein Photo der Seriennummer
- ein Front Photo
- ein Rückseiten Photo
- ein Photo von dem geöffneten Electronik Compartment.
 
Warwick wollte von mir :
- Ein Photo der Seriennummer
- ein Front Photo
- ein Rückseiten Photo
- ein Photo von dem geöffneten Electronik Compartment.

...Ok, Nungut...das kann ich ja mal machen - und dann habe nicht nur "Ich" Gewissheit, aus welchem Holz "die alte Dame" geschnitzt wurde... - ...Fragen sind ja letztendlich dazu da, um Antworten zu bekommen...:-)...

P.:-):bier:
 
@ProfAmateur: ...... auch ich werd' in den nächsten Tagen Herrn Wilfer kontaktieren zwecks Info zu meiner Neuerwerbung. Mein Voreigentümer/Ersteigentümer des 1986'er Streamer war sich nicht sicher, ob Kirschholz oder Anegré als Bodyholz verwendet wurde. Vlt. kann Herr Wilfer nach 32 Jahren da noch Klarheit schaffen.........
PS.: meine Ungeduld hat mich verleitet, Herrn Wilfer eben gerade per eMail zu kontaktieren. Bin mal auf seine Rückäußerung gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

@ProfAmateur + @all: innerhalb von 10 Stunden antwortete mir Herr Wilfer Sonntags früh (whoww! Das nenne ich Kundenservice!). Bei meinem 1986'er (April) Streamer Stage I wurde Französisches Kirschholz als Bodyholz verwendet (auch für die verleimten Halsstreifen). Griffbrett und Hals natürlich Wenge.
 
Sonntag morgens hat er am meisten Ruhe und Zeit.
Das hat er mir mal Sonntags geschrieben .
 
Ich hatte vor einigen Jahren auch Kontakt zu Herrn Wilfer wegen einer Reparatur an meinen 96er Streamer. Ich hatte den Eindruck das ihm an jedem Kunden was liegt. Obwohl der Bass 20 Jahre alt ist wurde ich als Kunde behandelt. Das erlebt man heutzutage nicht oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn man Warwick-Bässe wertschätzt, schätzt er das auch wiederum, habe ich das Gefühl.
Da ist bei mir schon der Eindruck entstanden, dass er stark hinter seinen Produkten steht.
Zumindestens hinter denen aus Holz und aus Germany...
;-)
 
Ich meinte eher die Klappständer und Taschen (Rockstand und Rockbag und Sonstiges)...
Ob sich der Herr Wilfer da auch so einbringt, wenn einer was fragt, weiß ich nicht...
;-)
Und bei Rockbässen etc.
Aber bei den Made-in-Germany-Instrumenten scheint mir schon eine Menge Herzblut dabei zu sein, Egal, ob das Schätzchen 1, 10, 20 oder 30 Jahre alt ist.
Ich habe auch einen Streamer Standard (oder wie die Dinger hiessen) aus den 90ern, quasi Vorgänger der Rockbässe.
Auch zu dem habe ich eine sehr gute und freundliche Info bekommen.

Dass die Buzzards am Anfang aus Carbon waren, wusste ich nicht...
:O!
So wie die Bogart-Bässe ?
 

Zurück
Oben Unten