===Warwick-Base===

Ein Kumpel hat mir aber erzählt, dass er sich mit nem Flaschengummi schon einmal ein Schraubloch vom Gurtpin ausgenudelt hat.

:O!
Das verstehe ich nicht.
Wie können Flaschengummis ein Schraubloch ausnudeln? Oder meinst du dass die Gummis den Pin und Schraube nach und nach gelockert haben und dadurch das Schraubloch ausgenudelt war?


Ob dir die Gewichtsersparnis das wert ist, dass musst du selbst entscheiden.
Mir wäre es das nicht wert.
Um das Geld geh ich lieber mit der Familie essen.
Hättest du theoretisch im Batteriefach Platz für ein Gewicht in der Nähe der Klinkenbuchse?

Die Tonabnehmer sind im übrigen voll vergossen. Somit fällt ein wechsel der Kappen flach. Hab die polepieces jetzt wieder abgeklebt....
:-/
Mir fällt gerade eine sehr dezente Isolierung der Polepieces ein ==> Windowcolor.
Dieses gummiartige Zeug zum Basteln.
Ich verwende es gerne auch zur Schraubsicherung, da es sich wieder rückstandsfrei entfernen lässt.

Du könntest die einzelnen Polepieces mit schwarzem oder durchsichtigem Windowcolor einzeln anmalen.
Vielleicht 2-3 Schichten und es sollte problemlos isolieren.

Oder du nimmst kleine runde, schwarze Filzgleiter?
https://www.daenischesbettenlager.a...MIof2D-aai2QIVyrftCh00ugegEAYYAyABEgKF9PD_BwE
 
Genau. Der Anpressdruck zwischen Gurt und Gurtpin und Schraube war durch das Gummi so groß dass sich die Schraube scheinbar bei jeder Bewegung mitgedreht hat.

Danke für die Vorschläge! Das werde ich nochmal versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180324_143846.jpg
Die Zeit ohne SS 2 ist vorbei.

IMG_20180324_143954.jpg
 

Vielleicht bin ich ja komisch, aber bisher haben mir Bartolinis in Bässen noch nie gefallen.
Irgendwie klangen die in meinen Ohren immer dumpf und belegt.

Ich weiss nicht waran das in den jeweiligen Bässen lag.
Preamp, Saiten, Holz, schlechtes PU-Justierung...
Oder ich bin einfach kein Bartolini-Typ.
;-)
 
Vielleicht bin ich ja komisch, aber bisher haben mir Bartolinis in Bässen noch nie gefallen.
Irgendwie klangen die in meinen Ohren immer dumpf und belegt.

Ich weiss nicht waran das in den jeweiligen Bässen lag.
Preamp, Saiten, Holz, schlechtes PU-Justierung...
Oder ich bin einfach kein Bartolini-Typ.
;-)
Ist dann einfach so ^^ Ich bin kein EMG Typ
 
Hi, mal eine Frage zu der Brücke für die broadnecks. Kennt jemand den genauen Unterschied im Gewicht zwischen den neuen und den alten massiven Brücken? Die neuen scheinen ein bisschen ausgehöhlt zu sein, was macht das an Gewicht aus?
Gruß
 
Hi, mal eine Frage zu der Brücke für die broadnecks. Kennt jemand den genauen Unterschied im Gewicht zwischen den neuen und den alten massiven Brücken? Die neuen scheinen ein bisschen ausgehöhlt zu sein, was macht das an Gewicht aus?
Gruß
Im ehemaligen Warwick Forum hat die mal jemand gewogen und die Geometrieunterschiede dokumentiert: hier
Eine 5er Brassbridge wiegt 651 g und die neue 377g. Die Frage ist ob man so eine schwere Brücke will. Leider muss man hierfür die Fräsung verbreitern.
 
Im ehemaligen Warwick Forum hat die mal jemand gewogen und die Geometrieunterschiede dokumentiert: hier
Eine 5er Brassbridge wiegt 651 g und die neue 377g. Die Frage ist ob man so eine schwere Brücke will. Leider muss man hierfür die Fräsung verbreitern.

Danke, fast 300g ist schon cool, werde ich mal machen...
 

Zurück
Oben Unten