Bzgl Gurtbefestigung: Die Warwick "Security Locks" sind ein Witz. Mir ist so ein Teil schon mal bei nem Gig übern Jordan gegangen. Flaschengummis machen den Job!
Ein Kumpel hat mir aber erzählt, dass er sich mit nem Flaschengummi schon einmal ein Schraubloch vom Gurtpin ausgenudelt hat. Ich verwende seit einige Zeit an allen Bässen
die Dinger. Seither sorglos unterwegs.
Um euch auch nochmal die Ergebnisse bzgl. der modifikation von Pickup und Stimmmechaniken meiner GPS Vette mitzuteilen:
Die Schaller M4 Ultralight habe ich mir bestellt. Sie wiegen laut meiner digitalen Küchenwage 44g. Damit entspricht das Gewicht den USA Hipshots. Der Stimmflügel alleine wiegt 4g. Er muss aus Plastik sein.
Die Warwick Mechaniken wiegen 60g. Der Stimmflügel wiegt hier 12g.
Unterm Strich wärens also 80g weniger... Dafür nen Hunni
??? Ich kam dann doch ins Grübeln.
Bei der Montage habe ich dann entschieden das die Mechaniken zurrück gehen müssen. Die Löcher in der Kopfplatte vom Warwick sind minimal zu klein. Mit etwas Sandpapier wäre es kein Problem gewesen aber zum Verbasteln ist mir der Bass einfach noch zu neu. Was auch beachtet werden sollte ist das die Schaller Mechaniken wesentlich länger sind als die Warwicks. Somit dürften sie leichter zu erreichen sein.
Die Tonabnehmer sind im übrigen voll vergossen. Somit fällt ein wechsel der Kappen flach. Hab die polepieces jetzt wieder abgeklebt....
Also alles für die Katz. Muss wohl mit der Kopflastigkeit leben lernen.