Zum bass bin ich durch die ärzte gekommen. Na gut, eine andere geschichte warum ich bass angefangen hab ist, dass ich mir von ein paar arroganten "musikern" immer anhören konnte, wie leicht doch bass ist, dass bass dochsowieso n instrument für Leute ist die zu dumm für die Gitarre sind. Das hat mich damals motiviert....aber der eigentliche grund warum ich dieses Instrument spiele:
ich liebe die tiefe dieses instruments. ich liebe die vielfältigkeit. der bass gibt mir sachen, die mir die gitarre nie geben könnte [
]
für mich ist der bass einfach..schwer in worte zu fassen. alles was ich sagen kann ist, dass bassist zu sein für mich eine lebenseinstellung geworden ist, nämlich alle seine gefühle in dieses instrument zu stecken und daraus einen Groove, eine Melodie zu machen.
Es ist für mich ein unglaublich gutes gefühl all meine Motivation, Konzentration und Liebe in dieses Instrument zu investieren.
Wenn ich von einem harten tag nach Hause komme, dann nehme ich einen meiner Bässe in die hand, und für einen Moment steht die ganze welt still. der ganze Streß, und alle anderen sorgen sind für einen moment vergessen.
Was soll ich sagen: als ich begonnen habe bass zu spielen war das der beginn einer wundervollen romanze..