warum spielt ihr bass?

...weil ich für den Piano-Lehrer (mir fällt doch gerade tatsächlich nicht ein, wie man Klawyier schreibt...) inner dritten Klasse zu alt war, vernünftig das 88-Tasten-Instrument zu lernen; der Lehrer, der unseren Spielmannszug anno 1986, bei dem ich Fanfare und Trommelflöte spielte, eine Woche, nachdem ich mal auf seinem Sax blasen durfte, via Herzkollaps das Zeitliche segnete; ich nach 2 Jahren Selbststudium am Eierschneider eintretend in eine Band nur die Möglichkeit hatte, Tonmann oder Basser zu werden, was ich im Endeffekt beides nie richtig kapiert habe [:D] ; weil ich in Werbespots der 80er Jahre die (wie mir erst später bewußt wurde) Klänge des Fretless-Basses schon immer geil fand UND weil nur wir es schaffen, den Mädels vor der Bühne monophon mit'm richtigen Ton die Tränen in die Augen zu treiben...
Das soll mal ein Klawyier-Spieler versuchen, wenn er auf dem nicht gestrichenen A rumprügelt!!! [:D][:D][:D]
 
ich wollte blockflöte spielen aber fand die songs scheisse.
ich wollte gitarre spielen aber alle anderen spielten das schon und ich wollte nicht was tun was jeder andere schon tun.
ich fand drums cool aber irgendwie doch nicht.
und als ich zum ersten mal einen roten steinberg-headless-bass (kopie) in die finger bekommen habe und Sloop John B. von den beach boys spielen durfte wusste ich dass dies das Instrument sein wird, welches mein Leben in ungeahnter weise bereichern wird.
der BASS, die BASSGITARRE, oder einfach das GENIALSTE INSTRUMENT ÜBERHAUPT ist unsterblich und bleibt ewigs ein teil von mir!
 

Zurück
Oben Unten