Warum so viele Baesse von einem Modell?

Zitat:Original erstellt von: Lemonti

ja, aber ich hab` mich bemüht ... [:D] ... auch wenn ich das Niveau des Threads noch nicht ganz getroffen hab LOL!

LG

Ro

Probier es einfach noch mal. Ist noch bei nix ein Meister vom Himmel gefallen [;-)][8D]

Ach, die Edith meint gerade, ich sollte ncoh ein paar aufmundternde Worte beifügen: Das wird schon, lass Dich nicht entmutigen, Maurice hat auch mal klein angefangen... jetzt reicht ihm schon ein Buchstabe! [:o)])

Zuletzt bearbeitet:
Was musst du auch Fender spielen Maurice... [:D][:D][:D]
Hättest du drei Ibanez wäre es egal!!!

Und das vorm Wochenende. Schee is mal wieder hier [:-)]

Apropo Maurice, wie Du suchst nix??? Keinen Gefallen an einem Bassman 100? [;-)] Ich weiß, Fotos stehen noch aus... [:I]

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, also ich schreibe hier im Moment, weil ich dann nicht arbeiten muss / will heute einfach nicht so - muss ich aber nacharbeiten, also meine eigene Entscheidung.

Aber, was bringt EUCH im Moment dazu, hier zu schreiben????

Edith: hab gerade bei ebay einen Preis vorgeschlagen und dann bekomme ich von denen einen Mail, dass ich das getan habe??? Ja klar, hab ich ja, wollt ich ja, weiß ich ja. Warum also die Mail??? Strombucht, mir graut vor Dir...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zwickmühle, wie schön [):][B)]

Edith, die heute besonders Fleißige, meint gerade zu mir, dass, wenn sie neu im Forum und das der erste Thread wäre, den sie liest, sie sich fragen würde, ob sie wiederkäme...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: Lemonti

@Maurice

....daran kannst Du Deine Wichtigkeit für mich erkennen!

...nur Du schaffst es, mich aus dem passiven Forums-Lese-Winkel zu locken - nur wenn Du in den Beiträgen dabei bist kommt Pfeffer in die Sache [:D]

So rein "sachlich" würd` ich mich auch lieber mit Dir über Deine Bass-Sammlung (PS: spitzenklasse Photos!) unterhalten anstatt Dauer-Schwachsinn von mir zu geben *ernst-modus*

also bitte nimm`s von Deiner (ausreichend vorhandenen) humorigen Seite .... ist nicht ungut gemeint - dafür bin ich - genau wie Du - viel zu freundlich/friedlich/gut-gelaunt [:-)]

Liebe Grüße!!!

oh je...jetzt die Muschi-Nummer

Geht ihr 2 Süßen doch besser mal kuscheln.....[:D]

(*Fenderrrrrrrrrr, Fennnderrrrrr*)

Eigentlich ganz einfach. Wer nie so einen Sechs- oder Achtzylinder-Motor grollen gehört hat wirds nicht verstehen. Wer noch keinen guten Fender oder besser noch, keinen Leo-Ära StingRay gespielt hat wirds nicht verstehen.

Fender FENDER!
Precision Fender fender fen der Jazz Fender Precision.
Fender, precision jazz, fender Fender Fender.
Precision precision jazz Jazz Fender Precision Jazz?
Precision, precision, precision!!!

Fender Precision,
Fender

Naja, freu mich, dass ihr euch so gefetzt habt und jetzt alles wieder schnurrt:-)

Mal wieder zurueck zum Thema: Mein einziger Jazzbass hat so viele Gesichter, je nachdem, wie ich den Output der Pickups mische (wobei mir gleicher Level fuer beide, also im Prinzip Mittelposition, waers ne Telecaster, am besten gefaellt) und je nachdem wie feste oder zart ich in die Saiten lange, dass mir bis jetzt (das unterstreiche ich dreimal!!!) der eine reicht.
Er kann ganz boese grollen, er kann holzig und dreckig funkig klingen und er kann aber auch so richtig lyrisch singen auf den hoeheren Registern und er kann.....der Platz reicht nicht, aber vor allem ist es nicht mit Worten zu beschreiben. Und all das mit einem einzigen Fender, meinem geliebten Vanilleeis (vergilbtes Vinage White).

Aber um das ganz klarzustellen: Ich kritisiere niemanden, der viele Jazzbaesse oder Precis oder andere Modell von einem nicht F.... Hersteller hat. Ich beneide ihn sogar. ich habe allein nach dem Grund gefragt... und jetzt verstehe ich euch besser.

Wuerde mir jemand sagen, ob Precis auch so vielseitig sind oder liegt da gerade der Unterschied zum Jazz????

Zitat:Wuerde mir jemand sagen, ob Precis auch so vielseitig sind oder liegt da gerade der Unterschied zum Jazz????

aaaaaaauuuuuuha, das geht jetz bestimmt bunt weiter hier.... *popcorn raushol* [8D][:I][:D][:o)]

Zuletzt bearbeitet:
aaaauuuuuahhhh????? Hab ich da wohl was Falsches gesagt?????

Hab gedacht nur ein Pickup.....aaaauuuuuahhhhhh, bin ja schon ruhig;;;;;

nein nein, hast nix falsches gesagt - keine Angst :-)

Die Leominati werden dich heimsuchen und all deine Fragen beantworten.

Abgesehen davon, daß ein Baß wie zum Beispiel mein Lakland Skyline Bob Glaub Sign. mit seinem einzelnen Splitcoil Pickup aus der Anschlagsposition eine überraschende klangliche Vielfalt zieht. Dann noch den Tone Regler offen lassen, viertelt zu, drittelt zu, halb zu...[:-)]

@mackes Danke fuer die Infos. Die sind hilfreich gewsesen. Hab selbst schon gehoert, wie der selbe Bassist mit nem Jazz und mit nem Preci klingt in verschiedenen Aufnahmen.Mir persoenlich sagt halt der etwas hellere, aber durchsetzungsfaehigere Ton eines Jazz mehr zu...liegt an ren Musikrichtungen, die ich hoere.

Naja, mal sehen, welcher Jazz mir noch ueber den Weg lauft. Wenn ich mal einen guten aus dem Jahre 1960, so viel ich weissseine (und meine) Geburtsstunde sehe, greife ich zu. Nen Bass aus dem Jahr zu haben, in dem man geboren wurde, waere schon was. Wir wuerden mit unseren Macken zusammenpassen. Aber das, zumindest genau aus dem Jahr 1960 duerfte fuer immer eiun Traum bleiben. Da wurden bestimmt nur ein paar Jazz gebaut, oder?????

ein jazz bass aus dem jahre 1960? das wird nicht so ganz billig.....wenn du überhaupt einen findest.....

bauschi

Zurück
Oben Unten