Warum so viele Baesse von einem Modell?

es ist auch völlig egal wieviel bässe sich ein musiker leistet. ob amateur, profi oder sammler...

ich für mich verstehe auch nicht, dass sich typen zu preisen einen sportwagen leisten, der soviel kostet wie ein einfamilienhaus.
dafür sitzen sie dann in einem unpraktischen und unbequemen kübel, und stehen im stau genauso neben mir.
nur mit dem unterschied dass mein wagen 1/4 von seinem spritkosten benötigt.
eigentlich völlig vertrottelt, aber jedem das seine.

ich für mich habe mit 6bässen und 2 gitarren meine ausrüstung beisammen. sicher gibt es noch einiges, was ich auch gerne hätte, aber das ist es mir nicht wert.
und ich bin schon seit einem jahr clean!!! [:-)]

Zitat:Ach: Fuer meinen Geschmack haben die boesen Fenders einfach den charakteristischsten und geilsten Sound und sehen dazu noch (voellig unwichtif eigentlich aber halt so) nach meinem Geschmack am bessten aus. Zufaellig steht halt Fender drauf. Wenn "Muellers Milch" draufstehen wuerde - ich wuerd sie auch kaufen. Leute wie Maurice und ich koennen sich ihren Geschmack nicht aussuchen. Und muessen sich zum Gluck nicht dafuer schaemen. Ganz im Ernst, dass da Fender drauf stand, war mir ganz egal. Aber als ichs einmal gewusst hab, war und bin ich dem Leo sehr dankbar!!!!!!

amen.......

Zitat:ich für mich verstehe auch nicht, dass sich typen zu preisen einen sportwagen leisten, der soviel kostet wie ein einfamilienhaus.
dafür sitzen sie dann in einem unpraktischen und unbequemen kübel, und stehen im stau genauso neben mir.
nur mit dem unterschied dass mein wagen 1/4 von seinem spritkosten benötigt.

na ja es kann ja sein, dass es der sportwagentyp es durchaus geniesst, neben anderen im stau zu stehen, weil die es nicht lassen können, immer wieder zu ihm rüberzugucken....
und vielleicht macht es ihm nix aus, dass sein bolide 4x soviel sprit benötigt, weil er womöglich 10x soviel verdient.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

...
und vielleicht macht es ihm nix aus, dass sein bolide 4x soviel sprit benötigt, weil er womöglich 10x soviel verdient.
...

ja, stimmt schon.
in der praxis (ich kann da jetzt nur aus meinem näheren umfeld sprechen) schauts es aber dann meist so aus, dass diese autos oft der bank gehören.

2 krasse beispiele fallen mir da ein:
-) ein 21 jähriger bursche aus der nachbarschaft ist seit einiger zeit arbeitslos und hat vor 2 monaten all seine ersparnisse zusammengekratzt, opa angepumpt und sich einen fetten audi a6 gekauft.
-) meine schwester hat einen sehr gut bezahlten job und fährt trotzdem noch immer ihren 13jahre alten twingo.

jeder hat so seine eigenen präferenzen.
...und das ist auch sehr gut so.

Habt ihr alle keine Freundin, oder warum braucht ihr hier ein Ventil zum Dampfablassen? [:D]

Es ist doch so: manche Member haben sich über lange lange Jahre durch etliche Bässe gewühlt und - nach dem trial & error-prinzip - irgendwann festgestellt: less is more. Die Reduktion auf's Wesentliche.
Und das ist bei den beiden Fenderbässen der Fall. Man könnte von der Essenz des Instrumentes Bass sprechen. Kein Chichi und nix, nur Bass.
Und das auch noch in vollendeter Formgebung.
Wenn dann genügend Kohle und Interesse vorhanden ist...?

So what??

Zitat:
mit dem unterschied dass mein wagen 1/4 von seinem spritkosten benötigt.

Das ist mir doch zu kurz gedacht. Warum es überhaupt noch erlaubt wird, solche Autos zu produzieren versteh ich nicht. Die, die es sportlich und cool wollen, sollen sich doch den [url="http://www.teslamotors.com/"]Tesla Roadster[/url] kaufen. Versteh ich zwar immer noch nicht, verpestet aber nicht meine Luft.

Kauft Euch doch lieber den Ibanez Roadstar oder auch Roadster.

Schön ist es hier mal wieder [8D]

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Was ich lustig finde..Ich benutze Worte wie Pimmelgesicht und W*xfritte..da regt sich keiner drüber auf,

Ich versuche es einfach zu ignorieren. Ich hab doch so ein zartes Gemüt [:I]

Viel mehr REGt MICH DIESER HIRNLOSE VERBLÖDETE SPRITVERBRAUCH AUF [:(!][xx(]

Aber das ist ja ein bisschen offtopic, äh, was war das Thema, ach ja, Fender, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ohhh Nein!!!
er hat das Teufelswort gesagt.... steinigt ihn!!!!

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Grad` hab ich mich noch geärgert dass ich jetzt 12 Stunden Arbeit vor der Brust hab..... und nachdem ich die letzten 12 Beiträge hier gelesen habe gehts mir schon deutlich besser :-)
Ich schau später nochmal rein, wenn meine Motivation und Laune Richtung Gefrierpunkt marschieren.....!

Ich glaube, dass Leute, die 20 alte Precis oder 15 Ric`s zu hause haben, durch das jahrelange Sammeln, also gelegentlich was Kaufen, dann wieder was anderes Verkaufen usw. unter`m Strich über die Jahrzehnte gerechnet sogar finanziell im Plus sind.

Zitat:Das ist mir doch zu kurz gedacht. Warum es überhaupt noch erlaubt wird, solche Autos zu produzieren versteh ich nicht. Die, die es sportlich und cool wollen, sollen sich doch den Tesla Roadster kaufen. Versteh ich zwar immer noch nicht, verpestet aber nicht meine Luft.

die es wirklich sportlich und cool wollen, und das nötige kleingeld haben.....holen sich doch keinen tesla.....er hat zu wenig style...kein image..und zu wenig leistung unter der haube.....da mangelt es an allen ecken und kanten für den hardcore-fan.

Zitat:Ich glaube, dass Leute, die 20 alte Precis oder 15 Ric`s zu hause haben, durch das jahrelange Sammeln, also gelegentlich was Kaufen, dann wieder was anderes Verkaufen usw. unter`m Strich über die Jahrzehnte gerechnet sogar finanziell im Plus sind.

worauf man sich verlassen kann..vor allem was fender betrifft.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Das ist mir doch zu kurz gedacht. Warum es überhaupt noch erlaubt wird, solche Autos zu produzieren versteh ich nicht. Die, die es sportlich und cool wollen, sollen sich doch den Tesla Roadster kaufen. Versteh ich zwar immer noch nicht, verpestet aber nicht meine Luft.

die es wirklich sportlich und cool wollen, und das nötige kleingeld haben.....holen sich doch keinen tesla.....er hat zu wenig style...kein image..und zu wenig leistung unter der haube.....da mangelt es an allen ecken und kanten für den hardcore-fan.

Stimmt, beim Hardcore-Fan mangelt es an allen Ecken und Kanten [):]

Zitat:Original erstellt von: ISI

Umweltbewusst sein ist das eine... aber von einem Tesla bekommt der Autofan wohl kaum eine Erektion...

Da muss dann schon so was her:
http://www.stylecars.de/userimages,...0-von-geigercars,xxl_XbEFNPZI1fS8g7poURM9.jpg

Umweltbewusst und cool, meinte ich! [;-)]

Na gut, wenn nur noch die Leute so Zeugs fahren, die halt auf Speed stehen - und das an dafür ausgewählten Strecken - dann soll mir das recht sein.

Zum (vermeintlichen) Thema:
Was schert mich die Vielfalt, ich spiel EINEN Preci - das ist Vielfalt!

Zurück
Oben Unten