alex de luxe, du hast genau den Punkt getroffen!
Ich haette auch ein schlechtes Gefuehl, wenn ich einen meiner geliebten Baesse laengere Zeit - oder auch schon nur ein paar Tage lang - nicht spielen kann.
Ein paar Jahre lang habe ich Gitarre gespielt und hatte zB bei meiner dicken Jazzgitarre das Gefuehl, dass sie schlechter gekungen hat, wenn sie nur vor sich hin eingestaubt ist. Als waere sie eingeschnappt....
Ist das bei euren vielen Baessen nicht so???? Und wie ist das mit den Saiten, die gammeln doch auch, wenn die Instrumente laenger nur im Koffer liegen. Und selbst wenn man fuenf, sechst Stunden am Tag spielt (und wer kann das schon), koennte man doch nie alle spielen, wenn man mehr als sieben, acht Baesse hat.
Wie siehts mit diesem ganz praktischen Aspekt aus?
Ach: Fuer meinen Geschmack haben die boesen Fenders einfach den charakteristischsten und geilsten Sound und sehen dazu noch (voellig unwichtif eigentlich aber halt so) nach meinem Geschmack am bessten aus. Zufaellig steht halt Fender drauf. Wenn "Muellers Milch" draufstehen wuerde - ich wuerd sie auch kaufen. Leute wie Maurice und ich koennen sich ihren Geschmack nicht aussuchen. Und muessen sich zum Gluck nicht dafuer schaemen. Ganz im Ernst, dass da Fender drauf stand, war mir ganz egal. Aber als ichs einmal gewusst hab, war und bin ich dem Leo sehr dankbar!!!!!!