... wenn ich das Gefühl habe, die Probe hat uns besser gemacht... wenn ein Song endlich funktioniert - und wir jetzt auch wissen, warum er in der Vergangenheit nicht funktioniert hat... wenn ein Song weiterentwickelt wurde... wenn etwas geschaffen wurde, was vorher noch nicht da war, und was hoffentlich bei der nächsten Probe immer noch da sein wird...
... wenn ich mir drei Stunden lang weder über meinen Sound noch über irgendwelches Gear Gedanken gemacht habe...
...wenn ich mir drei Stunden lang keine Gedanken gemacht habe über Job, Familie, Politik, Fussball oder was mir halt sonst noch so Kopfzerbrechen beschert...
Oder auch: wenn ich in einer Pause mal kurz den Groove von "The Chicken" angespielt habe und alle darauf eingestiegen sind, obwohl wir das Ding noch nie zusammen gespielt haben - und der Eierschneider mal eben dazu eins der besten Soli abgeliefert hat, das ich je von ihm gehört hab... Geiler Typ!
...in solchen Momenten mache ich mir keine Gedanken darüber, ob die Probe gut war oder nicht... sondern höchstens darüber, dass es so viele bedauernswerte Menschen gibt, die so etwas niemals erleben dürfen...