BassDie
Soli Deo Gloria
Du bist ein Genie....Ich wechsle die Saiten sogar mehrfach innerhalb eines Songs. Manchmal auch noch gleichzeitig den Bund.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist ein Genie....Ich wechsle die Saiten sogar mehrfach innerhalb eines Songs. Manchmal auch noch gleichzeitig den Bund.
Danke, für den "jungen Mann". Andererseits, eine gewisse Gewohnheit, macht das Wechseln schneller und zur Routine. Ich mag mir gar nicht vorstellen, ich würde mal freitags nach der Arbeit Saiten wechseln. Möglicherweise würde ich wegen Ermüdung dabei lebensgefährliche Fehler machen. Oder montags. Nicht, dass ich mich am Saitenschneider verletze, gar nicht auszudenken.Bist ganz schön unflexibel,junger Mann .
Die 5 Minuten da? Bei mir wird der Saitenwechsel zelebriert wie das Grillen eines T-Bone. Alte Saiten runter, neue ohne Verdrehung langsam am Wirbel von oben nach unten aufgezogen, schön an den Auflagepunkten nach unten gedrückt, ganz vorsichtiges Stretching, tuning, Da kann schon Zeit bei drauf gehen. Nebenbei ein Bier. Also in 5 Minuten schaffe ich das nie. Und zwischendurch kommt mir bei diese wichtigen Handlung nicht in die Tüte. Genau und Großreinemachen kann man dann auch mal sehr schön: Bass putzen, wenn einzelne Drähte mal nicht im Weg sind. Das ist schon aufwändig, sage ich dir.Dann gibt es ja auch noch Sonn- und Feiertage,Urlaubs- und Krankheitstage.
Und zwischendurch,hat man bestimmt auch noch ein wenig Luft.
Die 5 min. Arbeit da.......
Die 5 Minuten da? Bei mir wird der Saitenwechsel zelebriert wie das Grillen eines T-Bone. Alte Saiten runter, neue ohne Verdrehung langsam am Wirbel von oben nach unten aufgezogen, schön an den Auflagepunkten nach unten gedrückt, ganz vorsichtiges Stretching, tuning, Da kann schon Zeit bei drauf gehen. Nebenbei ein Bier. Also in 5 Minuten schaffe ich das nie. Und zwischendurch kommt mir bei diese wichtigen Handlung nicht in die Tüte. Genau und Großreinemachen kann man dann auch mal sehr schön: Bass putzen, wenn einzelne Drähte mal nicht im Weg sind. Das ist schon aufwändig, sage ich dir.
ganz vorsichtiges Stretching
Großreinemachen
einölen
Besonders lange dauert es,wenn ich die Bünde reinige.
[...] Daher ergibt sich für mich keine pauschale Antwort, außer: samstags nach dem Frühstück, natürlich.
[...] Nebenbei ein Bier. [...]
Hurra!der Lindepunkt!
was habt denn ihr für hobbies? spielt ihr auch oder fummelt ihr da nur so rum? bünde reinigen... wie macht man das? ich hab ehrlich keine ahnung wie das geht und warum ich das überhaupt machen sollte..
Auf jeden Fall! Dann wird es nicht so schnell geklaut.Oder lässt Du Dein Auto,Fahrrad usw. auch vergammeln ?
das Hobby heißt: Bass spielen. und alle 6 Monate kommt dann auch mal so ein Großreinemachen dazu, wenn das Gerät mal eine Grundreinigung nötig hat. Saiten wechseln reicht bei mir, um jetzt mal etwas ernsthaftes beizutragen, in der Regel alle 6 Monate aus, wobei ich merke, dass zum Beispiel DR Saiten bei wöchentlich zwei Proben und monatlich einem bis zwei Gigs wirklich nach dieser Zeit schlapp machen. Beschichtete Saiten, wie zum Beispiel diese Elixiers, halten bei mir durchaus ein Jahr. Wird es mit den Auftritten mehr, was bei mir aktuell seltener der Fall ist, müssen die Drähte öfters mal dran glauben. Aber wie das mal so ist, wenn die Brötchen auf einem anderen Weg, als der Musik, verdient werden, sind die Möglichkeiten der Gigs doch etwas begrenzt.was habt denn ihr für hobbies? spielt ihr auch oder fummelt ihr da nur so rum?