Custom Pickups, wer ist in Deutschland noch im Geschäft?

Na dann hättest Du erstmal einen seiner Bässe spielen sollen…:-P;-) Das war ein echter Verlust für den „höchstwertigen“ Bassbau, als er sich entschied, nur noch Tonabnehmer herzustellen…
Guckst Du meine drei Bassculture Bässe.
Bassculture 5 fretless.JPG
Bassculture fretless.JPG
Bassculture Picco 5 shortscale.JPG
 
Die haben aber echt saftige Preise.
135,- EUR für nen handgemachten "J" sind doch, wenn er dann gut klingt, im Rahmen.
Drunter bekommt man doch preislich auch von allen anderen Markenherstellern wie Kloppmann, Seymour Duncan Antiquity, Lollar usw. praktisch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
135,- EUR für nen handgemachten "J" sind doch, wenn er dann gut klingt, im Rahmen.
Drunter bekommt man doch preislich auch von allen anderen Markenherstellern wie Kloppmann, Seymour Duncan Antiquity, Lollar usw. praktisch nichts mehr.
Jou, ist lange her, daß man für 48 britische Pfunde ein Set 4-Spuler vom Hoflieferanten der Boutique-Szene gewickelt bekam.
 
135,- EUR für nen handgemachten "J" sind doch, wenn er dann gut klingt, im Rahmen.
Drunter bekommt man doch preislich auch von allen anderen Markenherstellern wie Kloppmann, Seymour Duncan Antiquity, Lollar usw. praktisch nichts mehr.
Naja, dafür bekomme ich ein Set bei Chris...
 
ich kenne die Bass-PU‘s von ihm gar nicht, aber ein Bekannter ist ziemlich begeistert von den Amber-PU‘s in seiner Gitarre.. und er baut anscheinend auch Bass-PU‘s ob und inwieweit da auch Custom Orders zu welchen Bedingungen möglich sind, weiß ich nicht…
Der Hersteller sitzt ja bei mir in der Heimat nur knappe 100 km ab.
Bloß 4 Wochen Lieferzeit für einen simplen aged J-PU läßt den Verdacht aufkommen, die Dinger kommen von irgendwo her?!
Soll keine böse Unterstellung sein, bewahre!
 

Zurück
Oben Unten