Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So würde ich das nicht sagen. Wenn man an einem Effektgerät den Master nur mit Klangverlusten herunter regeln kann, ist das Design nix. Der Sound hat m.M.n. vor dem Masterregler zu entstehen und muss unabhängig von diesem sein. Du betreibst ja direkt eine Endstufe, was bedeutet das du mit deinen Effekten schon deutlich den Signalpegel anhebst. Würdest du nur per unity-gain arbeiten, hättest du das Problem mit den DI-Pegeln gar nicht. Aber nun gut - ich hoffe du findest eine passende Lösung. Ich würde mich freuen, wenn du nach dem nächsten Versuch nochmal Feedback gibst.ohne die Preamps zu sehr zu würgen
Dreh' die Pegel an den vorgeschalteten Geräten zurück und hol das Signal mit dem Volume-Poti am VONG-Filterung wieder auf. Dadurch ist die DI leiser, aber der Klinke-Out weiterhin gleich laut.
Ich möchte den Vong-Thread nicht missbrauchen, deshalb hab ich mal einen neuen aufgemacht.So würde ich das nicht sagen. Wenn man an einem Effektgerät den Master nur mit Klangverlusten herunter regeln kann, ist das Design nix. Der Sound hat m.M.n. vor dem Masterregler zu entstehen und muss unabhängig von diesem sein. Du betreibst ja direkt eine Endstufe, was bedeutet das du mit deinen Effekten schon deutlich den Signalpegel anhebst. Würdest du nur per unity-gain arbeiten, hättest du das Problem mit den DI-Pegeln gar nicht. Aber nun gut - ich hoffe du findest eine passende Lösung. Ich würde mich freuen, wenn du nach dem nächsten Versuch nochmal Feedback gibst.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich bei der Entwicklung nie auf die Idee gekommen bin, dass das DI-Out Signal zu laut sein könnte. Der VONG-Filterung hebt auf dem DI-Pfad nichts zusätzlich an und Instrumentenpegel sollte jedes Pult locker verkraften. Meine Effekte betreibe ich ausschließlich mit unity-gain oder +1-3db. Alles andere würde mich und den Mischer beim herumschalten verrückt machen.
Bis auf Spannungscheck hatte ich die Punkte da aber schon durch.Spannungen an den OPs checken, Ausrichtung der OPs, Dioden, Verkabelung kontrollieren, Lötstellen check
In der Reihenfolge... Viel kann's ja nicht sein
irgendwo in den 40 saiten vorher wurde dies mal durchdiskutiert...Als baldiger VONG User stellt sich mir die Frage wohin am besten damit in der Signalkette. Ich würde ihn ja aus dem Bauch heraus ganz nach vorne, noch vor den Kompressor setzen.
Wie seht ihr das ?
Wenn der Kompressor arg pumpt wegen Subbass-Schmutz, dann ja.Als baldiger VONG User stellt sich mir die Frage wohin am besten damit in der Signalkette. Ich würde ihn ja aus dem Bauch heraus ganz nach vorne, noch vor den Kompressor setzen.
Wie seht ihr das ?
Meiner sitzt am Ende der Kette, da ich auch noch Octaver und Envelope-Filter am Start habe, die von Natur aus sehr tieftöniges erzeugenAls baldiger VONG User stellt sich mir die Frage wohin am besten damit in der Signalkette. Ich würde ihn ja aus dem Bauch heraus ganz nach vorne, noch vor den Kompressor setzen.
Wie seht ihr das ?
Der korrekte Plural lautet VONGsen.2 Vöngers...
Dito, bei mir ist es ein Octaver und ein Phaser. Na dann werd ich den dann auch als vorletztes vor den Preamp (A/O Ultra) stöpseln. Nach dem Preamp geht nicht weil ich die Cabsim vom Darkglass nutzeMeiner sitzt am Ende der Kette, da ich auch noch Octaver und Envelope-Filter am Start habe, die von Natur aus sehr tieftöniges erzeugen
Ey! guck ma, guck ma!!! ´n Bassist der sein Signal selbst aufräumt!!!! Wo gibt´s denn sowas!?!?!?
Als baldiger VONG User stellt sich mir die Frage wohin am besten damit in der Signalkette. Ich würde ihn ja aus dem Bauch heraus ganz nach vorne, noch vor den Kompressor setzen.
Wie seht ihr das ?