Meypelnek
FCK Putin
Vielen Dank zusammen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Poti kaputt...Ich bräuchte mal eine Hilfestellung...
Mein LPF Poti hat beim 'links' Anschlag (gegen Uhrzeigersinn) den gleichen Effekt wie ganz rechts (mit Uhrzeigersinn), d.h. schlagartig ganz links wird der LPF aktiv.
Poti kaputt...
Poti kaputt...
Jupp, dürfte ein Defekt sein - das kommt ab und zu vor. Ich kontrolliere zwar alle Potis optisch, aber reingucken, kann man leider nicht. @pedalist29 du bekommt wie besprochen von mir Ersatz geliefert.verdammt... ich hatte das bisher noch nie so weit 'aufgedreht' (22K), da ich immer um die 4kHz ausblende (Potistellung um 10 - 11 Uhr)
Jupp, dürfte ein Defekt sein - das kommt ab und zu vor. Ich kontrolliere zwar alle Potis optisch, aber reingucken, kann man leider nicht. @pedalist29 du bekommt wie besprochen von mir Ersatz geliefert.
Bei der 2Band sind es eher 60Hz und eine "Uberhöhung" bei ca 4,5 kHz, die dann wie eine Art Höhenblende gedämpft wird.(2bd, höhen bei 12 khz?, bässe bei 40 hz),
Sorry, aber die geschlossenen Boxen haben den Roll Off wesentlich früher.die boxen geben die bässe is ca. 40 hz (bin nich ganz sicher aber ich denke es waren 40 hz, ähnlich wie beim ampeg fridge) wieder und dann fällt es eh ab.
Der Grundtonbereich bringt weder Sound noch Druck. Höchstens Mulm und Dröhnen.
HPF zwischen 50 und 60hz
Bässe boosten bei ca. 80hz
Batterie drin?Kann der VONG mit Phantomspeisung umgehen? Hatte den gestern vorm Verkabeln mit dem Boardnetzteil am via XLR am Pult und er hat mich freundlich angeglüht mit seinen LEDs.
Kann er! Die Frage hatte ich vor einigen Monaten selbst gestellt und das als Antwort bekommenKann der VONG mit Phantomspeisung umgehen? Hatte den gestern vorm Verkabeln mit dem Boardnetzteil am via XLR am Pult und er hat mich freundlich angeglüht mit seinen LEDs.
Dreh' die Pegel an den vorgeschalteten Geräten zurück und hol das Signal mit dem Volume-Poti am VONG-Filterung wieder auf. Dadurch ist die DI leiser, aber der Klinke-Out weiterhin gleich laut.Ich bin jetzt mal mit dem Vong (XLR) ins Pult gegangen.
Der Pegel ist derart hoch, dass wir das Gain komplett zurück drehen mussten; selbst dann blinkt die Clipping-LED noch manchmal auf. Ich könnte mir vorstellen, dass der XLR-Eingang am Pult einen Mikrofon-Pegel "erwartet".
Der Vong wird, als Ende der Kette, entweder vom Tonehammer-Preamp oder vom Dexter angefahren um dann in die Endstufe zu gehen.
Wie kann ich den Pegel anpassen?
Ich überlege gerade, ob ein XLR-Klinke-Adapter die Lösung wäre, um einen Klinken-Eingang des Pults zu nutzen; der sollte wohl unempfindlicher sein?
Super! Ich habe vor dem Vong einen LS-2 - da kann ich die Pegel zurück nehmen, ohne die Preamps zu sehr zu würgen.Dreh' die Pegel an den vorgeschalteten Geräten zurück und hol das Signal mit dem Volume-Poti am VONG-Filterung wieder auf. Dadurch ist die DI leiser, aber der Klinke-Out weiterhin gleich laut