Oh das ist toll - das geht wenigstens schnell, anders als bei Treibhauseffekt & Co., das dauert so quälend lange. Hab' ich einfach nicht die Geduld für.Passiert nicht viel, nur die komplette Auslöschung des Lebens auf dem Planeten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh das ist toll - das geht wenigstens schnell, anders als bei Treibhauseffekt & Co., das dauert so quälend lange. Hab' ich einfach nicht die Geduld für.Passiert nicht viel, nur die komplette Auslöschung des Lebens auf dem Planeten...
war das noch deutsch?
Ja, aber falsches. Es muss richtig heißen:war das noch deutsch?
[Klugscheißermodus aus]Somit muss sich jeder VONG Besitzer im Klaren sein, welch potentielle Zerstörungskraft er unter seinen Füßen hat!
Sorry, anders rum, mit dem kleinen Shalterchen schaltest du einen Hochpass/Lowcut. Das bringe ich auch immer durcheinander.
- der kleine knopf schaltet den tiefpass unabhängig vom fußschalter, also als "immer an", oder?
- was passiert, wenn man den tiefpass sehr hoch setzt und den hochpass sehr niedrig, also quasi überkreuzt?
Mmmmh, müsste man sich die Anleitung nochmal genau anschauen, es gibt ja 2Varianten zur Verschaltung des Fußschalters...mist. den hochpass könnte ich dauerhaft gebrauchen, den tiefpass könnte ich fußschaltbar gebrauchen.
You can’t always get what you want? Wäre ja auch schlimm.und wieder hat mick jagger recht und ich hasse es, wenn mick jagger recht hat.
mist. den hochpass könnte ich dauerhaft gebrauchen, den tiefpass könnte ich fußschaltbar gebrauchen.
Hab' ich mir auch gedacht, aber ich habe ihn mit schaltbarem Tiefpassfilter gebaut und nutze ihn so zusätzlich noch als Tonformer für das sporadische Reggae-Lied. Da ist er dann am board doch besserDas muss ja gar nicht aufs Board, da man es in der Regel beim Soundcheck einstellt und dann nicht wieder bedienen muss.
Wenn es bei mir zwischen Vor- und Endstufe funktioniert, wird es auf dem Amp stehen.
Soderle heute aus dem Proberaum geholt, denn es gilt ja: "Kein Bild-Kein Vong."
Anhang anzeigen 258797
Ich hab die schon ewig rumfliegen. Stammen wohl von irgend nem Mischpult. Ich war echt froh, dass die endlich mal optisch wo passen.Cool, mit der 3 verschiedenfarbigen Knöpfen sieht das sehr stimmig aus.
Also das Rot beißt sich!Ich hab die schon ewig rumfliegen. Stammen wohl von irgend nem Mischpult. Ich war echt froh, dass die endlich mal optisch wo passen.
Nur auf'm Bild und aus der Nähe.Also das Rot beißt sich!
Klar geht das ist Option 3 und steht auf der ersten Seite der Anleitung. Oder verstehe ich dich gerade falsch?Nach Überfliegen des Threads und Zusammenbau zweier VONGsen eine möglicherweise blöde Frage:
Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, sowohl den Boost als auch den LPF auf den Fußschalter zu legen, aber technisch möglich sollte das sein, oder produziere ich damit nen Kurzschluß?
Nun war mein Ansatz für die morgige Endmontage, beide Optionen zu verkabeln, die Kabel nochmal zu trennen und mittels kleiner Lüsterklemmen nur eine der Optionen zu verbinden. So bleibt dem Nutzer die Option, mit wenig Aufwand die Belegung des Fußschalters zu ändern.
Theoretisch sollte es wohl auch machbar sein, in beide Kabelwege einen zusätzlichen Schalter (der im Gehäuse bleibt) einzulöten. Das scheitert aber daran, daß ich die fertigen VONGsen noch vor Weihnachten ihren Bassisten zukommen lassen möchte und keine passenden Schalter da habe.
Spricht also irgendwas gegen meine Lüsterklemmenlösung?