für mich ist der omnilooper inzwischen unersetzlich. lowchanel geht bei mir ganz klassisch in einen Kompressor und wird fett gemacht. der highchanel kriegt mit dem NE_04 noch ein bisschen glanz. der fullrange geht in einen Overdrive, nicht auf Anschlag, aber schon eine ordentliche schippe über anknuspern rüber. nach dem Overdrive kommt dann aber noch ein Graphik-eq der die höhen und die Bässen rausnimmt und die mitten formt (bei 500Hz etwas raus, bei 2kHz etwas dazu), dann erst zurück in den omnilooper. vom omnilooper anschließend noch in den vong und dann ins Mischpult.
Hörbeispiel ist schlagzeug und gedoppelte gitarre plus bass natürlich...
1. durchlauf: beide PUs auf, mit fingern gespielt.
2. durchlauf : beide PUs auf, mit Plektrum.
3. durchlauf: hals PU, mit plek.
4. durchlauf: bridge-PU, mit fingern, Tonblende (bzw. in diesem fall ein kondensatorswitch) fast zu.
gitarre im Wohnzimmer mi 1watt Marshall und 1x12box microfoniert (ich muss mir unbedingt ne isobox bauen), schlagzeug aus der dose (toontrack).
schlagzeug und gitarre haben das volle Programm mit eq und Kompressor bekommen.
bass ist im Rechner komplett unbehandelt. mir geht es mit dem omnilooper und drumherum darum ein signal zu haben was sich durchsetzt, sich in jede Richtung formen läßt und mich unabhängig macht.