@lazarus_04 Fehler gefunden. Der 47nF Kondensator hat eine schlechte Lötstelle, manchmal hat er offensichtlich keinen Kontakt, dann rauscht der Tiefpass, der dann keiner mehr ist, wie ein AM-Radio. Ich hoffe, ich habe beim Einbau nicht das Lötauge oder die Leiterbahn beschĂ€digt. Ich musste stark pressen, weil die Bohrungen fĂŒr die Drehschalter arg stramm sind und möglicherweise habe ich genau auf die mittig sitzenden Kondensatoren gedrĂŒckt.
Das bedeutet, ich muss den ganzen Sch..s wieder auseinander bauen.
Das mach ich aber erst, wenn ich ganz entspannt bin, davor graut mir ein bisschen. Ich werde auf alle FĂ€lle dann die Bohrung fĂŒr die Drehschalter weiter aufbohren, das ist zu eng. Mal schauen, ob dann wieder alles sitzt...
Betr. Grundrauschen: Hab mir das mal direkt ins Pult angehört, da ist das Rauschen zwar zu hören, aber im Rahmen des Erwartbaren. Ich hab mir dann mal mein Ampsetting angeschaut, wo das Rauschen stĂ€rker in Erscheinung getreten war. Habe festgestellt, dass ich durch Bi-Amping-Experimente mit sehr wirkungsgradstarken Chassis im Hochtonkanal eine deutliche Ăberzeichnung in den Höhen habe, was ich durch Zudrehen der Tonblende am Bass kompensiert hatte (ohne weiter nachzudenken). Klingt zwar gut, aber ĂŒberhöht das Grundrauschen in der Ăbertragungskette unnatĂŒrlich. Kann also ad Acta gelegt werden.