Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag die Idee des Driveloopers, aber in Anbetracht dessen, dass der Omnilooper schon schwer zu Layouten waren, vermute ich, dass eine Drivelooper in der Größe nicht umsetzbar ist. Außerdem haben jetzt vorerst andere Projekte vorrang. Zu viele Idee, zu wenig FreizeitWird an der Idee des Driveloopers noch festgehalten?
Rein aus Interesse: Welche Freq-Bereiche hattest du im Sinn und was ist der Anwendungszweck?Ich probiere es einfach erst mal mit eurer Dimensionierung, ihr habt euch ja was dabei gedacht...
Mein Paketchen kam heute an! Gummibärchen rausgesnackt, Einkäufe erledigt und am späten Nachmittag angefangen zu löten (Silvester, Bleigießen? - Bier war/ist auch im Spiel):
Anhang anzeigen 345542
Freilich!Kann ich Dir jetzt meine Kleinteile schicken, damit Du mir ein Grossteil daraus bastelst??
Moinsen,
Als einsamer Nerd habe auch ich nichts besseres zu tun als soeben meinen Omni fertig zu löten.
Leider befinden sich mene TipRing Kabel noch beim BigT.
Ich muß jetzt nochmal blöd fragen weil sich mir der Hörtest anders erschließt als ich die Beschreibung verstehe. Ich suchte im Grunde nur einen Looper mit dem ich den Zerren die höher frequenten Teile zuteile. Welche Effekte die selektierten tiefen Frequenzen des Lo Inserts bevorzugen weiß ich zum Zeitpunkt selber noch nicht. Vieleicht ein Comp? Wozu nutzt ihr ihn? Egal. Nein nicht egal
Ziemlich sicher macht der Omni dies, und noch viel mehr.
Frage
Die zu wählende Lo Freq - ist sie eine only cut Frequenz?? (wie bei einen Para EQ?)
Es Hört sich für mich an wie ein Low Pass. Ganz Links (44Hz) ist nur noch Sub Bass zu vernehmen, während es richtung rechts (500Hz) klarer und lauter äußert. Sollte der Filter die gewählte Frequenz nicht um 12db senken? Dann müßte ich doch ganz links anschlag weniger Sub Bass hören, da dieser ja gesenkt ist?!
Bei Hi Freq höre ich auf 170Hz mehr tifere Frequenzen als bei Regler auf 1000Hz. Aus der Beschreibung hätte ich aber erwartet dass die gewählte Frequenz um 12db gesenkt wird?! also müßte ich auf 170Hz nicht mehr Höhen hören weil die 170Hz ja 12db gesenkt sind
Ich check das EQing der Filter nicht ganz.
Im Moment würde ich meine Drives als Kette in den High Insert stöpseln, und davon ausgehen dass somit vornehmlich Höheren Frequenzen "gedrivet" werden. Ähnlich eines 2 Kanaligen Preamps mit jeweils einen SendReturn Pro Kanal.
Hier komm ich gerade nur mit dem Filter nicht richtig weiter?!
Ich würde ggf. eine Brücke einstecken und das cleane Signal mit dem HPF/Zerr-zweig mischen?wozu nutzt ihr denn so den low pass ?
Da fehlt mir noch etwas die Fantasie
Wenn ich den Fullrange insert mit den Hi Insert mische (und von mir aus den Low Filter deaktiviere o. gar Vol auf 0 setze, <also umgehe), habe ich dann nicht das selbe? Nur ohne Brücke?Ich würde ggf. eine Brücke einstecken und das cleane Signal mit dem HPF/Zerr-zweig mischen?
Sehe ich auch so. Wenn ich natürlich fest entschlossen bin in erster Linie schonmal paar Drives mittels der Filter zu Optimieren, dann schließt dass jaerstmal nur EINEN Mix an "whatever" auf Abruf hat.
nicht per se aus?!Leute, die ein oder zwei Pedale daheim rumliegen haben
Das ist mein PlanIch stelle mir grad vor dass sich mittels Lo In Fuzz effekte schön zum Synth missbrauchen ließen?!
Interessant, lass mal was hören!Das ist mein Plan
Nein, das ist so zu erwarten. Die Ausgangsimpedanz wird nur bei wenigen Effektgeräten einen spürbaren Einfluss haben (ältere Transistorzerren, die ne Stromgegenkopplung auf den Eingang habe, kann ich mir vorstellen).@Flobert
Wenn ich beim Impedanz drücken keinen Unterschied höre (habe bisher nur ein Bass im Fullrange, ohne Effekte), sollte mich das nachdenklich stimmen?
Jetzt wo Ich die Fuzz + eventuell Chorus Gedankenspielchen im Kopf habe, dämmert mir gerade wie Recht Du hast. Theoretisch bräuchte man für jede Mixspielerei einen separaten Omni. Oje,...nur EINEN Mix an "whatever" auf Abruf hat.
Das Freq-Poti bestimmt die Grenzfrequenz des jeweiligen Filters.Also hi und low pass. Bedeutet das, dass das Signal in low Pass Bsp.weise auch nur in dem Frequenzbereich von 44-500Hz vertreten ist?
@Flobert
Wenn ich beim Impedanz drücken keinen Unterschied höre (habe bisher nur ein Bass im Fullrange, ohne Effekte), sollte mich das nachdenklich stimmen?
Korrekt.Nein, das ist so zu erwarten. Die Ausgangsimpedanz wird nur bei wenigen Effektgeräten einen spürbaren Einfluss haben (ältere Transistorzerren, die ne Stromgegenkopplung auf den Eingang habe, kann ich mir vorstellen).