lordbasstard
Well-Known Member
am besten du wendest dich an @lazarus_04 , der hat das ding erfunden und ist hier als hilfsbereit beim Troubleshooting bekannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thx! Hatte den Namen nicht mehr parat. Hab ihn mal per pn angeschrieben.am besten du wendest dich an @lazarus_04 , der hat das ding erfunden und ist hier als hilfsbereit beim Troubleshooting bekannt.
Hey, vielen Dank für deine Antwort! Das könnte evtl wirklich das Problem sein. Ich kenn jetzt den Baustein nicht aber ich hab den Looper grade nochmal geöffnet um ein Foto davon zu machen und tatsächlich ist das ein TC7662A.Ich antworte mal direkt…
Was für ein Schaltwandler wurde verbaut? Sieht aus wie ein 7660A. Ich hatte auch schon ISL7660S vom Distri, die Fake waren. Jedenfalls hab hatte deren Boost Pin keine Funktion.
Der 7660A und die Fake ISL7660S schalten mit 10kHz und erzeugen damit 5kHz Störer. Das liegt ziemlich genau da. Die tatsächliche Frequenz der Teile varriert je nach Hersteller und Maske ziemlich stark.
Mein Tipp: TC7662B
Ja, das wirds gewesen sein.Liegt da etwa schon der Hund in der Pfanne begraben?
Was ich definitiv sagen kann ist, dass der Bausatz an sich sowie die Bauanleitung auf der Schalltechnik_04 Seite wirklich gut und leicht verständlich sind!Mhh, das ist natürlich eher unschön, wenn man einen Bausatz bei Musikding kauft und dann nicht die Teile drin sind, die laut Erfinder verbaut werden sollen. Ich hab noch einen Bausatz hier, da ist auch ein TC7662A im Beutel... Meine Motivation den mal zusammenzubauen ist jetzt nicht grad größer geworden....
Es haben ja bestimmt noch andere Bassicer in den letzten Wochen bei Musikding bestellt -> haben alle ein TC7662A bekommen?
Ja!@lazarus_04 passt TC7662BEPA?
Der Omnilooper hat 3 parallele Schleifen: High, Low und Full Range. Die sind alle parallel zueinander, das heißt du kannst dir aussuchen welche Effekte sich auf dein komplettes Frequenzspektrum auswirken sollen, welche nur auf die höheren Frequenzen, welche nur auf die Tieferen Frequenzen. Bei High und Low kannst du zusätzlich noch den Filter verschieben, quasi den Punkt ab dem das Frequenzband abgeschnitten werden soll.Hallo Leute,
ich muss noch mal kurz fragen. Ich habe mein Omnilooper nun schon ein paar Jahre nicht mehr benutzt und möchte ihn wieder mit einflechten.
Der Omni bekommt ein Input Signal und aus ihm geht ein Outputsignal, wie bei jeden anderen Effekt auch?! Die zu bearbeitenden Effekte werden dann jeweils in High und Low einegeschliffen?!
Ist erstmal so weit korrekt? Wenn ja, dann raff ich grad nicht, wo das Signal für den Full Range Eingang herkommt?!
Was ist der Unterschied zwischen Input und FR Input? Ich stehe echt gerade aufn Schlauch. Peinlich..
Der Plan wäre, Alles was keine Bässe klauen soll, in den High zu schleifen. Zerre, Chorus, Hall, Octaver.
Kompressor in den Low.
Macht das soweit Sinn/Verstehe ich der Gerät noch richtig? Oder bin ich schief gewickelt?
Das nächste Prob wäre, dass ich gern die Zerren in den Input am Amp hätte und die Modulationen in den Send Return. Dies würde dann, Mit der o.g. Signallkette, nicht funzen. Auch da nochmal...Seh ich das richtig?
Viele Grüße, Sven
Das nächste Prob wäre, dass ich gern die Zerren in den Input am Amp hätte und die Modulationen in den Send Return. Dies würde dann, Mit der o.g. Signallkette, nicht funzen. Auch da nochmal...Seh ich das richtig?
Mein Gitarrist lässt mir genügend Raum für unorthodoxe Ausflüge. Die Frage ist auch weniger, welche Aufgabe der Bass hat, sondern ob die Modulationen Vor oder nach dem Preamp besser aufgehoben wären?! Ich denke, die Antwort darauf ist, ungeachtet der Länge der Einsätze, die selbe?!das ist die klassische Herangehensweise für gitarre. find ich für bass (in einem "normalen" bandkontext) unnütz. bass -wenn nicht grad Primus- in der band soll dafür sorgen das die Leute entweder mit dem arsch wackeln oder headbangen (ich gebe zu, sehr sehr sehr runtergebrochen).
modulation für ein paar Sekunden okay, alles darüber hinaus macht den ganzen song schwammig. kann (siehe "THE CURE" ) reizvoll sein wenn die Gitarren einem genug Luft lassen. die meisten Gitten neigen aber zum zuballern... also den bass trocken halten.