Wie waren die Wahlschalter eingestellt? Wenn Insert First eingestellt ist, kommt der Filter nach dem Effekt. Ergo kein Einfluss auf das Tracking.2.) Octaver tracken ja meistens besser, wenn man die Höhenblende am Bass zu dreht. Ich war überrascht, dass sich das Tracking vom Octamizer nicht groß verändert hat, als ich ihn im High- oder Low-Channel hatte und mit weniger Frequenzen gefüttert habe. Oder gibt's da noch 'nen Trick?
Ja. Bei der Entwicklung hatte ich eher an statische Settings oder Studio-Situationen gedacht. Eigentlich müssen die problematischen Pedale mit einem Inverter-Buffer wie dem von @Bass@SetAlight behandelt werden. An so Phasenschweinereien bei Parallel-Blending hat natürlich "damals" niemand gedacht. Der Growling Krizzly dreht zum Beispiel je nach Contour Setting die Phase oder eben nicht - das ist dann extra tricky.3.) Die Phase-Schalter: Da ich in den 3 Kanälen des Omniloopers mehrere Pedale habe, und diese flexibel an/aus-schalte, helfen mir die Phase-Schalter nicht wirklich weiter, oder? Also angenommen, ein Pedal dreht im aktivierten Zustand die Phase, dann nützt der Phase-Schalter ja nur etwas, wenn dieses Pedal immer mit dem Omnilooper aktiviert wird. Aber wenn der Omnilooper zu 70 % an ist, weil der Silverstone Overdrive im Low-Range hängt, und ich dann nur für einen Song das phasendrehende Pedal, das z.B. im High-Range hängt, zuschalte - dann hilft der Hi-Phase nicht, korrekt? D.h. problematische Pedale müsste ich dann vor oder hinter den Omnilooper hängen...
Das halte ich für die praktikabelste Lösung. Der VONG-Filterung konnte auf Polarity-Fußschalterbarkeit gemodded werde. Das ist zwar eigentlich overkill, aber ad-hoc wüsste ich jetzt auch keine Gerät, welches genau das anbietet.Vielleicht wäre ein schaltbarer Inverter in Pedalform die Lösung. Den kann man frei in der Kette platzieren und nach Bedarf zu- oder wegschalten.
PS: Polarity = 180°-Phasedreher = Invertierender Buffer