Leuts, ich brauch mal bissl Unterstützung. Seit 'nem guten Jahr hab ich den Omnilooper auf'm Board, derzeit:
Duesenberg D-Bass (HEAD, Flatwound) -> Pumpernickel -> Omnilooper
-> Full Range: Filter Twin -> Source Audio Manta
-> High Range: Way Huge Conquistador -> Boss SYB-5
-> Low Range: Guma -> Octamizer -> Classic Overdrive
-> Attack Goat -> Vong -> Genzler Magellan -> 2x Basstown 1x12"
1.) Das geile: Ich kann tatsächlich fast alle Effekte an haben, ohne dass der Sound matschig wird
Trotzdem: Hat jemand ein spontanes Bauchgefühl, was ich besser aufteilen könnte? Ich hab schon einiges herumprobiert, aber die Möglichkeiten allein an Reihenfolgen sind ja gigantisch, geschweige denn dann noch die Regler... Eigentlich bräuchte es - genauso wie die ausführlichste Anleitung von Julian - noch ein dickes Werk mit Verkabelungsvorschlägen
2.) Octaver tracken ja meistens besser, wenn man die Höhenblende am Bass zu dreht. Ich war überrascht, dass sich das Tracking vom Octamizer nicht groß verändert hat, als ich ihn im High- oder Low-Channel hatte und mit weniger Frequenzen gefüttert habe. Oder gibt's da noch 'nen Trick?
3.) Die Phase-Schalter: Da ich in den 3 Kanälen des Omniloopers mehrere Pedale habe, und diese flexibel an/aus-schalte, helfen mir die Phase-Schalter nicht wirklich weiter, oder? Also angenommen, ein Pedal dreht im aktivierten Zustand die Phase, dann nützt der Phase-Schalter ja nur etwas, wenn dieses Pedal immer mit dem Omnilooper aktiviert wird. Aber wenn der Omnilooper zu 70 % an ist, weil der Silverstone Overdrive im Low-Range hängt, und ich dann nur für einen Song das phasendrehende Pedal, das z.B. im High-Range hängt, zuschalte - dann hilft der Hi-Phase nicht, korrekt? D.h. problematische Pedale müsste ich dann vor oder hinter den Omnilooper hängen...
Danke euch