vintage Vollröhren Amp

@Basspromillo, The Bass & Son Goku:

Ist eigentlich etwas aus eurem Direktvergleich geworden? Würde mich und bestimmt auch einige andere - ich spreche einfach mal "im Kollektiv" - Forummitglieder interessieren!

Gruß,
Martin
 
Zitat:Original erstellt von: Son Goku

nur ob es eine 4x12er oder 6x10 sein soll, da bin ich mir noch unsicher. was sind eure meinungen zu den beiden boxen typen????
Ich möchte da noch eine dritte Variante ins Gespräch bringen: 2x15"!! Da bin ich Fan von. Das macht den schönen, dicken Oldie- und Altrocksound. [^]
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: Son Goku

Hey,
so ich hab endlich Nägel mit Köpfen gemacht und gestern abend nen Mywatt200 bestellt. Ich freu mich schon so auf das Top-Teil!!!!
Bin sehr sehr sehr gespannt drauf.

Nur die Frage nach der Boxe bleibt noch, dass es eine FMC werden soll, da bin ich mir schon fast sicher, nur ob es eine 4x12er oder 6x10 sein soll, da bin ich mir noch unsicher. was sind eure meinungen zu den beiden boxen typen????


victor
Da bin ich mir wie alle anderen Mywatt-User ganz sicher, daß Du auf Max' Umtauschangebot verzichten wirst und eher alle anderen Amps verkaufen wirst [:D]

Nicht ganz nachvollziehen kann ich aber, was an einer 4*12 "nur" sein soll. Schon mit einer FMC 2*12 Neo spielt der Mywatt200 satt auf. Ich habe zwei davon dran und kann es damit lautstärkemäßig mit einem SVT + 8*10" aufnehmen. Eine 4*12 wird ein ziemlich unhandliches und schweres Teil werden. Eine Aufteilung auf zwei Stück 2*12 halte ich da für besser, weil flexibler und besser transportabel.

Ob Dir 12er oder 10er besser gefallen, mußt Du selbst entscheiden. 10er haben tendenziell mehr Mitten, während 12er mehr Druck im Bassbereich bringen. Mir persönlich gefallen die 12er besser.


hey,
danke schon mal für die Antworten.

Dass "nur" war nicht auf die 4x12er bezogen das haste falsch verstanden. ;-)
Ich suche halt eine Standalone Box die auch für Club-Gigs ohne PA und größere Bühnen alleine reicht. von daher ist 6x10er oder 4x12er schond as was ich suche, die beiden boxen sind ja von der größe Identisch, bei FMC.
Ich glaube ich tendiere fast schon eher zur 4x12er, da mein Bass nen sehr dratigen sound hat und die 4x12er dann bestimmt untenrum die nötigen tiefen unterstützen, die oft ein bischen mau sind.


Victor
 
hey,
so endlich schaff ich es mal wieder im forum zu schreiben...

Mein Mywatt ist Montag gekommen und ich werd ihn morgen oder Freitag wieder zurück schicken müssen, aber nicht weil er mir nicht gefällt, sonder weil er leider defekt ist.

vieleicht ist es ja auf dem transport passiert oder so, aber wenn ich den impendanz schalter auf 4ohm stelle gibt der amp keinen ton von sich und bei 8 ohm klingt er als ob etwas nicht stimmen würde. er verzerrt schon wenn alle regler knapp auf 12 uhr stehen und der sound ist irgendwie "schrottig".
Aber ich hab schon mit dem Max tefefoniert und es wird alles gut, hoffe ich. ;-)
Kann ja mal passieren.....

Ich wollte euch nur schon einmal den stand der dinge mitteilen...

bis dann

victor
 
Hallo Victor,

wie am Telefon schon gesagt, soetwas ist für mich peinlich und,
wie auch für Dich, unangenehm.
Da alle meine Amps vor dem Versand einen mehrstündigen Test unter Volllast unterzogen werden, kommt das äusserst selten vor. Soetwas passiert aber auch in den besten Familien. Es ist halt Technik und da steckt der "Teufel im Detail".
Selbst verständlich bekommst Du einen neuen MYWATT200 ohne dass Dir Kosten entstehen.

Gruss
Max Weber
 
Zitat:Original erstellt von: Max Weber

Hallo Victor,

wie am Telefon schon gesagt, soetwas ist für mich peinlich und,
wie auch für Dich, unangenehm.
Da alle meine Amps vor dem Versand einen mehrstündigen Test unter Volllast unterzogen werden, kommt das äusserst selten vor. Soetwas passiert aber auch in den besten Familien. Es ist halt Technik und da steckt der "Teufel im Detail".
Selbst verständlich bekommst Du einen neuen MYWATT200 ohne dass Dir Kosten entstehen.

Gruss
Max Weber

hey max,
das sollte natürlich kein vorwurf sein.
natürlich kommt das auch in den aller besten familien vor.
Es ist zwar etwas entäuschend weil ich mich so auf den amp gefreut habe, aber ich werds schon verkraften ;-)

victor
 
Da kann man nichts machen, die Kollegen des Transportwesens gehen leider mit Röhrenamps nicht so um wie sie sollten. Bei meinem George Dennis war beim Transport eine Vorstufenröhre kaputt gegangen, eine 2. war lose. Ersatz bekam ich umgehend vom Hersteller. So etwas nenne ich Service und bei Weber scheints ja auch gut damit zu laufen.
 
Ich kann bestätigen, dass der Service von Max Weber erste Sahne ist. Son Goku - das war einfach Pech. Freu Dich auf den Neuen - Es zahlt sich aus. Da klingt dann auch sicher nix mehr schrottig. :-)
 

ich bin auch mehr als zufrieden mit Max`service! und kann Hoss nur beipflichten.. du wirst bestimmt spass mit dem 200er haben. ich jedenfalls habe den kauf noch keine einzige sekunde bereut.

@Hoss: aha.. du hast also deinen svt verkauft?! und bist du vollständig zufrieden mit dem weber? ich bin noch immer begeistert. hab letzens mal den sansamp vor den weber gehängt und bin voll weggeflogen! ist auch ne möglichkeit.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

ich bin noch immer begeistert. hab letzens mal den sansamp vor den weber gehängt und bin voll weggeflogen! ist auch ne möglichkeit.
[:D]
Sogar der Boss ODB3 klingt gut, wenn er mit dem Mywatt verstärkt wird! [;-)]

P.S.: Die beste Zerre ist aber immernoch der Mywatt selber. Ich hab letztens mal wieder "Live At Leeds" simuliert, indem ich Gain und Presence auf Anschlag gedreht habe. WOW MAMA!!!!!! [:-P][:-P][:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Sagt mal, habt Ihr 'ne Meise? [:(!]

Keiner von Euch denkt auch nur eine Sekunde lang an mein armes, anorexisches Sparschwein!

Und ich sitz' hier vor dem blöden PC und mir läuft das Wasser im Mund zusammen! [):]

Gemein ist das!
Richtig fies!

[¦)][¦)][¦)]
 
Zitat: Der Mywatt liebt Bässe, die einen harten, kernigen Sound haben.

da hast du recht! allerdings haben wir letztens im studio einen warmen weichen sound benötigt und auch das hat der mywatt spitzenmässig hinbekommen. der soundmann war regelrecht begeistert. obwohl der mywatt wohl seine stärken in den fetzigen höhen hat, kann er auch warm rund und weich klingen und braucht sich auch da nicht hinter anderen röhrenamps verstecken.
 
.... ich habe noch nie einen Mywatt angespielt - geschweige denn einen Hiwatt...

Der Sound vom Mywatt muss beeindruckend sein - auch die Soundfiles sind gut, allerdings - es sind eben nur Soundfiles. Ich höre immer wieder der Mywatt klinge britisch - er habe das "klingelnde" .... das rockige. Den Basssound bei U2´s Vertigo bsp. verbinde ich mit einem brittischen Sound. Adam Clayton hat dort einen Hiwatt gespielt.

Nun meine Frage: Ist mit dem Mywatt auch ein "amerikanischer" Sound möglich. Ich denke an das bassig, runde, flauschig drückende eines Bassman-Sounds. Irgendwie ist für mich immer der Bassman mein Sound. Und die Frage ist, mit was bekomme ich das hin - ohne einen alten evtl unzuverlässigen und in der Leistung begrenzten Bassman anschaffen zu müssen. Mein momentaner Ansatz ist der Fender Preamp TBP-1, der die passive Regelung des alten Bassman hat und gut zu sein scheint, plus eine moderne Endstufe. Den TBP-1 habe ich noch nicht angespielt.
https://www.thomann.de/de/fender_tbp1_tube_bass_preamp.htm

Könnte der Mywatt etwas für mich sein?

Basshole
 
Zitat:ich habe noch nie einen Mywatt angespielt - geschweige denn einen Hiwatt

hm.. komm ins rheinland! du darfst meinen jederzeit testen. im ernst. Max wollte eine testdatenbank für mywatts ins leben rufen. er hat adressen von leuten, die seinen amp besitzen und ab und an zum testen zur verfügung stellen.

zu deiner frage.. insgesamt klingt der amp wirklich eher british, the who - ende der 60er und pink floyd in pompeji sind ganz gute vergleiche. aber wie oben geschrieben bringt er auch fette und warme bässe. einen bassman sound habe ich zwar früher mal gehört, kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern. ich denke aber, dass er weicher ist, als der mywatt normalsound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:da hast du recht! allerdings haben wir letztens im studio einen warmen weichen sound benötigt und auch das hat der mywatt spitzenmässig hinbekommen. der soundmann war regelrecht begeistert. obwohl der mywatt wohl seine stärken in den fetzigen höhen hat, kann er auch warm rund und weich klingen und braucht sich auch da nicht hinter anderen röhrenamps verstecken.

der soundmann war sicherlich auch begeistert, weil der verwendete bass mit sicherheit ein....FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF...

war....stimmts?

Zitat:Ich denke an das bassig, runde, flauschig drückende eines Bassman-Sounds. Irgendwie ist für mich immer der Bassman mein Sound.

ich mag den bassman-sound auch total....aber den bekoemmt man doch mit dem sansamp auch recht gut hin, finde ich...ohne viel aufwand.

oder bist du mit der bassman-option beim sansamp nicht so glücklich. basshole?

bauschi

P.S: jazzmattez.auf der site war ich schon...hab nix gefunden....weisst du die gewichte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten