Entscheidungshilfe: Ampeg Vollröhre vs. Hybrid

Ich hab den SVT 2 mit nem Kühlschrank getestet, die Kombi mochte den aktiven Bass nicht so gerne, kam für mich aber auch nicht an den cl ran. Da ich auch noch nem Sansamp habe, tendiere ich derzeit zum SVT 4, scheint ne ganze gute Kombi zu sein.
Die Frage der neuen Röhren stellt sich doch beim Hybrid genauso, oder irre ich mich? Sind halt nur nicht so viele wie bei der Vollröhre.

Nee, war nicht dieselbe Box, sondern die CL mit der 410er. Aber der SVT2 mit dem Kühlschrank hat ziemlich geschnarrt und gescheppert, war mit nem passivem Bass aber weg.

Schonmal den V-4B in Deine Kaufauswahl mit einbezogen ? Vollröhre an 18 Kilo, weniger Folgekosten, super sound und ja die Leistung reicht, wenn Du nicht im Stadion spielst......
Den Hype um den SVT 4 hab ich noch nie verstanden....Leistung, die man so gut wie nicht braucht und vom sound fand ich ihn sehr charakterlos und flach für nen Ampeg...

@deeptone war derselbe Raum. Und die Aussage bzgl Aktiv/Kombination war die Aussage des Verkäufers. Vllt hat der dann keine Ahnung

Den V4B schau ich mir mal an.

Hmmmm,da wäre es doch echt mal interessant,zu erfahren,welche Speaker sich darin befinden ...

Da sind alte Celestion 10g50 drin, eigentlich ein Gitarrenlautsprecher, der aber auch für Bass, auch wegen der hohen Xmax sehr gut in geschlossenen Boxen geeignet ist. Den Speaker gab es, soweit ich weiß, nur in 8 Ohm, darum ist man bei einer 410" entweder bei 8 oder 2 Ohm Impedanz.

Die Speaker haben jeweils 50 Watt, darum kann die alte geschlossene 410" etwa 200 Watt @ 8 Ohm ab. Die Box ist laut genug, um lange Zeit zusammen mit meinem GK 200 MB Combo als Hauptbesteck bei einer Punkband "gegen" 2 Stck Fender Twin Reverb und einen hard hitting drummer gut zu bestehen. Die Box ist zusammen mit einem Orange OR 120 oder Ampeg V4b eine Sensation!

Lange hat sie als Extension Cab unter meinem SWR Redhead - Combo einen hervorragenden Dienst getan. Sie hat die Miten geliefert, die dem SWR total gefehlt haben, zusammen ging richtig die Sonne auf.

Die Speaker werden schon eine Ewigkeit nicht mehr gebaut, aber ab und zu gibts welche auf IBäh zu machbaren Preisen, 15 oder 20 Euro / Stck.

Zurück
Oben Unten