@ the bass:
jau das fänd ich auch gut, bzw. spannend.
wobei ich die meisten von den amps schon getestet habe und ne meinung dazu habe. allerdings wäre es natürlich über die gleichen box und mit dem gleichen bass ein wesentlich aussagekräftigerer test.
ich bin auch grade unter die 400 watt fraktion gegangen. mit einem trace elliot v8. und ich muss sagen, es ist mit abstand der flexiebelste amp den ich je gehabt habe (und das waren einige: orange AD200, Mesa Boogie 400+, orange thunderverb 200, craaft bc120, HIWATT 200, Soundcity 120, Koch kb2500). gerade im overdrive channel (für mich als metal/rock spieler der haupt kanal) kann ihm nichts was ich kenne das wasser reichen. das ding klingt einfach so dermaßen brutal und aggressiv. sowas hab ich noch nie vorher gehört.
ein wirklich grandios guter amp und vorallem unbekannter amp ist auch der Koch kb2500! den ich ,wie es aussieht ,morgen früh verkaufen werde. (deshalb versteht es nicht als werbung
der soll ja ähnlich aufgebaut sein wie der sadowsky sa200 und der eden vt300b. ich habe ihn ein ganze zeit besessen und alle anderen amps (oben genannt) klangen, mit außnahme des trace elliot, in meinen ohren nie so gut wie der koch. ich fand, dass der koch wärmerer und in den mitten etwas kräftigerer klang als der hiwatt 200. aber dynamik und frequenzbreite (kellertief bis seidig hoch) konnten sie beide gleich gut.
member willie hat soweit ich weiß auch so einen. checkt ihn mal an wenn ihr einen seht. meiner wird ab morgen wohl schon einen neuen besitzer haben.
man man man, das war schon wieder völlig off topic oder?
aber ich scheine ja nicht der erste zu sein, der das thema verlässt