rumblebird2
Wiedergänger
Und nach 15 Bässen mit Nullbund wage ich die Aussage, dass man die Saitenlage problemlos ohne Kerben einstellen kann.Die Kerben werden gemacht um die Saitenlage einzustellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und nach 15 Bässen mit Nullbund wage ich die Aussage, dass man die Saitenlage problemlos ohne Kerben einstellen kann.Die Kerben werden gemacht um die Saitenlage einzustellen.
Wie oben schon beschrieben, spiele ich meine Vincent Bässe seit 2020 ohne Niederhalter Probleme.Jetzt ist doch dann alles zu dem Thema gesagt und jeder hatte genug Raum und Zeit, sein Verständnis dazu darzulegen. Wir sollten auf einen Vincent-User warten, der viel mit dem Instrument spielt und dessen Bässe schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und mal hören, ob er mit dem Niederhalter Probleme hat
Ich demontiere dazu den niederhalter nicht, sondern schiebe das Seitenende unten durch…ganz easy…da ist genug Platz darunterEine konkrete Frage zum Saitenhalter - wenn man den beim Saitenwechsel abnehmen möchte, dreht man dessen Schrauben aus dem Holz, oder ist er gesockelt, bzw. haben die Hülsen auf denen er sitzt Innengewinde?
Man wird ja noch fragen dürfen…Wer keine Probleme hat denkt sich welche aus
Ich bin nicht der einzige, der auf diese absurde Idee kam:Ich würde nicht mal auf die Idee kommen den Niederhalter abzuschrauben
Klar darfst du das…aber den Sattel muss man wirklich nicht demontieren….unter dem Sattel sind sicher 7 oder 8mm Platz…da fädelt man das Ende der mittleren Saiten ganz easy durch…E und G Seite drückt man beim Spannen einfach seitlich unter den Bügel…mühselig ist das wirklich nichtMan wird ja noch fragen dürfen