Verzögerungen - Live

Mike`adelic

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.742
Hallo Leute,

Folgende Situation: alle Bandmitglieder müssen am nächsten Tag des Gigs früh raus. Wir haben an einer Uni-Party gespielt und den Slot um 0.00-1.00h bekommen. Effektiv haben wir dann um kurz ca 1.45h zu spielen begonnen, da die erste Band später angefangen hat (weil noch wenige Leute da waren). Diese Leute mussten auch alle früh raus, haben aber trotzdem später angefangen.

Für uns total scheisse... ich hock nun in der Vorlesung (Blockveranstaltung von 8h) und hab gerade mal 5 Stunden geschlafen. Hätte alles geklappt, hätte ich knapp 7 Stunden bekommen und wär nicht so kaputt wie jetzt.

Beschwert ihr Euch da oder spielt ihr erst gar nicht?

Der Gig war wenigstens saulustig. Das einzige Manko war: Warwick 411Pro, die ich benutzen durfte: ich hab kaum nen Attack gehört *schwimm schwimm* [;-)]

Schlaf ist total überbewertet...
Außerdem: Rock'n'Roll is' nix für Weicheier! [;-)]

Ärgerlich ist sowas natürlich schon; vor allem die Opener zicken immer rum ("Zu wenig Leute!"); aber das ist nunmal das Los der Band, die anfängt.

Früher (mein Gott, bin ich alt!) war die Hütte immer schon voll, bevor die Party anfing.
Heute gehen die Leute erst irgendwo vorglühen, dann haben die die Hütte voll, bevor es losgeht... [ooo]

Kommt drauf an, was vorher vertraglich vereinbart war. Wenn ihr wußtet, dass ihr so spät dran seid, hilft nun Meckern auch nix. Wenn allerdings was Anderes vereinbart war, würd ich mich schonmal mit dem Veranstalter auseinandersetzen. Ist uns schon passiert: Bei nem Festival war im Vertrag ne Spielzeit von 2 Stunden innerhalb von 19-23 Uhr (was schon recht weit gefasst ist) vereinbart. Als wir bei dem Venue ankamen, wurde uns eröffnet, dass wir "aus verschiedenen Gründen" erst gegen 01.45 spielen könnten. Da hab ich dem Veranstalter ne Visitenkarte unseres Anwalts in die Griffel gedrückt, hab mich auf den Vertrag berufen, ihm auch gesagt, dass wir mit ner Spielzeit ab 23 Uhr einverstanden wären und er ab jetzt eine Stunde Zeit hätte, das geradezuziehen. Ich sagte ihm auch, dass wir NACH dieser Stunde weg wären und er Post von besagtem Anwalt bekäme. Der Grund für mein Vorgehen war, dass wir am nächsten Tag ab 14 Uhr auf nem anderen Festival ca. 250 km entfernt gebucht waren. Hat geklappt...
Ohne Vertrag seid ihr der Veranstalterwillkür eben ausgeliefert..
Auf der anderen Seite sollten 5 Stunden Schlaf ausreichen.. ;-)

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Eben hör auf zu heulen, wenn du guten Sex gehabt hättest und nur 2 Stunden zum schlafen gekommen, hättest doch auch nicht rumgejault.
Im gegentum du wärst mit einem verdammt breiten Grinsen im Gesicht den ganzen Tag rumgelaufen.
Ich versteh die heutige Jugend nicht [:D]
LG BdB

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es in letzter Zeit bei allen Veranstaltungen so, dass ich sage, die Uhrzeit auf der Werbung wird eingehalten!

Klar, wenn irgendwo steht 9 Uhr, die Leute stehen aber um 9 alle noch vor der Tür, weil sie rauchen oder denken "geht eh erst später los",
dann wartet man noch 5 Minuten.
Aber allgemein hasse ich diesen Trend, dass es heißt "Band spielt um 9" und um halb 11 oder so fängts dann erst an.
Wo ist das Problem, mal ein bisschen pünktlich zu arbeiten.

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Hallo Leute,

Folgende Situation: alle Bandmitglieder müssen am nächsten Tag des Gigs früh raus. Wir haben an einer Uni-Party gespielt und den Slot um 0.00-1.00h bekommen. Effektiv haben wir dann um kurz ca 1.45h zu spielen begonnen, da die erste Band später angefangen hat (weil noch wenige Leute da waren). Diese Leute mussten auch alle früh raus, haben aber trotzdem später angefangen.
Eigentlich ein Klassiker, war im Prinzip vor 10 Jahren schon genau so, vor allem auf Studenten-Veranstaltungen. Ihr könnt froh sein, dass ihr überhaupt noch spielen könnt, ich habe es auch schon erlebt, dass die Veranstalter dann quengelig wurden:"Nee Jungs, das wird zu spät, blabla!"

Zitat:Für uns total scheisse... ich hock nun in der Vorlesung (Blockveranstaltung von 8h) und hab gerade mal 5 Stunden geschlafen. Hätte alles geklappt, hätte ich knapp 7 Stunden bekommen und wär nicht so kaputt wie jetzt.
Rocknroll halt, gibt schlimmeres ;-).

Zitat:Beschwert ihr Euch da oder spielt ihr erst gar nicht?
Ich finde man darf meckern, wenn Band 1 sich zu sehr ziert. 1.Band ist 1. Band, mehr als ne halbe Stunde rumdödeln find ich frech, und das sollte man der Band dann auch ruhig sagen.Rückendeckung vom Veranstalter kommt dann meistens auch gut.
Zitat:
Der Gig war wenigstens saulustig. Das einzige Manko war: Warwick 411Pro, die ich benutzen durfte: ich hab kaum nen Attack gehört *schwimm schwimm* [;-)]
Weia, das kenne ich - dagegen ist fast jede 15er ein Attack-Monster.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

1.Band ist 1. Band, mehr als ne halbe Stunde rumdödeln find ich frech, und das sollte man der Band dann auch ruhig sagen.
Und wenn sie mit einer maximalen Startverzögerung von einer halben Stunde nicht einverstanden ist, dann fällt die erste Band eben weg, und die zweite Band kann dann pünktlich beginnen. So würde ich das machen.
Zitat:
Zitat:Der Gig war wenigstens saulustig. Das einzige Manko war: Warwick 411Pro, die ich benutzen durfte: ich hab kaum nen Attack gehört *schwimm schwimm* [;-)]
Weia, das kenne ich - dagegen ist fast jede 15er ein Attack-Monster.
Ich sag' dazu jetzt lieber nichts... [;-)]

So, jetzt gerade am ende des threats viel mir dann auch auf, dass der titel gar nicht wie vermutet auf latenzen abgezielt hat^^

Zitat:Original erstellt von: TheBrian

So, jetzt gerade am ende des threats viel mir dann auch auf, dass der titel gar nicht wie vermutet auf latenzen abgezielt hat^^

Daran habe ich beim Threadtitel auch zuerst gedacht!

Im übrigen: Die erste Band ist im Normalfall ja die erste Band, da noch wenig Publikum da ist und die Stimmung oft gedrückt ist.
Wenn die erste Band jetzt so lange wartet, bis eine bessere Zeit ist, dann ist das frech und man sollte den Leuten sagen "Ok, eure Zeit ist jetzt um, nächste Band." Dann spielen sie halt nur ein halbes Set.
Sonst braucht man ja gar keine Timetables mehr machen, wenn jeder macht wie er Lust hat.

Schlafen = verschenkte Zeit. Immer so sehen [;-)]. Man kann sich daran gewöhnen inner Woche nur max. 5 Std zu schlafen und dann am WE einmal richtig lange.

Ob das gesund ist oder nicht mal außen vor gelassen.

Gruß[:-)]

hab gestern auch ein konzert gespielt, war aber bis 2 bei der aftershow party... und um halb 9 pünktlich zum praktikum im büro... geht schon, schlaf wird vollkommen überbewertet! [;-)]

aber im ernst: ich kenne solche abende, wo viele bands spielen sehr gut. wenn die erste band da rumzickt, dann müssen sie (und vielleicht die zweite band auch) ihr set einfach verkürzen, hab schon erlebt, dass die erste band noch zugaben gespielt hat, obwohl sie sogar ihre zeit schon überschritten hatten. da würde ich immer mit dem veranstalter reden und protestieren, weil es sonst so kommt wie bei euch.

ich kann mich noch gut erinnern, auf die bühne gegangen zu sein und die vorband runtergeworfen zu haben, weil sie zu lange spielten..man war halt auch mal jung..[:D] angry young man eben. [ooo]

tja das kommt leider immer mal wieder vor.. also erfreue dich doch, das der Gig gut war, und schlaf das fehlende am nächsten Abend nach..;-))

Zitat:Original erstellt von: badabumbass

Eben hör auf zu heulen, wenn du guten Sex gehabt hättest und nur 2 Stunden zum schlafen gekommen, hättest doch auch nicht rumgejault.
Im gegentum du wärst mit einem verdammt breiten Grinsen im Gesicht den ganzen Tag rumgelaufen.
LG BdB

Willst du damit zum Ausdruck bringen, der Gig wäre der Sex des Bassmannes?

[:D][:D][:D]

oh, wenn das so ist....ICH WILL SEX [:D][:-P][:D][:-P]

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Zitat:Original erstellt von: badabumbass

LG BdB

Willst du damit zum Ausdruck bringen, der Gig wäre der Sex des Bassmannes?

[:D][:D][:D]

kaum schreibt man was zu dem thema..
vor zwei tagen auftritt gehabt, eine band frech überzogen, nachfolgende bands mussten kürzer spielen..[xx(] trotzdem besten eindruck hinterlassen..[^]

Zurück
Oben Unten