Verzögerungen - Live

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
...und hab gerade mal 5 Stunden geschlafen. Hätte alles geklappt, hätte ich knapp 7 Stunden bekommen und wär nicht so kaputt wie jetzt.

Seid ihr Rocknroller oder Weicheier?

Wenn die Verspätung dazu geführt hätte, dass die Party vorüber war als ihr spieltet und ihr deshalb einen Scheissgig hattet, würde icvh deine Klage verstehen und dem Veranstalter auch die Kappe waschen.

Aber wegen 2 Stunden Schlaf?

Such dir ein geruhsameres Hobby.

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
...und hab gerade mal 5 Stunden geschlafen. Hätte alles geklappt, hätte ich knapp 7 Stunden bekommen und wär nicht so kaputt wie jetzt.

Seid ihr Rocknroller oder Weicheier?

Wenn die Verspätung dazu geführt hätte, dass die Party vorüber war als ihr spieltet und ihr deshalb einen Scheissgig hattet, würde icvh deine Klage verstehen und dem Veranstalter auch die Kappe waschen.

Aber wegen 2 Stunden Schlaf?

Such dir ein geruhsameres Hobby.

Mich nervts nur, dass die erste Band die ganze Zeit rumgejammert hat, dass sie früh rausmüssen und dann einfach so ne Stunde später angefangen haben zu spielen, in dem Wissen, dass so ziemlich jeder andere auch nicht erst um 9 oder 10 auf der Matte stehen muss.

Und ich such mir ganz bestimmt kein "geruhsameres Hobby", Rabarverk. Den Weichei-Hut setz ich mir nicht auf... ich halte mich an Abmachungen und wenn das andere auf meine Kosten nicht tun, nervt mich das. Wenn ich vorher weiß, alles klar: 5h Schlaf - dann komm ich damit klar, aber nicht weil andere später anfangen, da sie sich zu schön sind vor 10 Leuten zu spielen. Da hätt ich lieber den Slot um 9 genommen.
Wenn nämlich alle normal "arbeiten", dann bekommt jeder seine Set + Umbau in ner Stunde durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dich verstehen, aber das ist normal und wird bestimmt noch öfter vorkommen. Das macht die Sache aber auch spannend finde ich:-)

Zitat:Original erstellt von: Jazzchili

Ich kann Dich verstehen, aber das ist normal und wird bestimmt noch öfter vorkommen. Das macht die Sache aber auch spannend finde ich:-)

Naja, ich find so ein Verhalten leider nur unprofessionell und allen anderen gegenüber einfach nur unfair. Dass es so Verzögerungen geben kann, ist mir total klar. Im Vorfeld wurde aber über diese Problematik genug ge-eMailt und jede Band wusste, dass ein zügiger Ablauf jedem eine Hilfe ist. Also sollte man sich einfach an die Abmachung halten und in den sauren Apfel beißen und vor 10 Leuten spielen. Warum macht man denn dann Listen und Abmachungen, wenn man sich nicht dran hält?

Also ich hab für gewöhnlich am "Tag danach" immer dafür gesorgt das ich entweder frei bekomme, oder mich schon entsprechend darauf eingestellt, dass es später wird.
Egal wie gut der gesamte Ablauf eines Konzertes/Festivals/Session o.ä. noch ist, durch irgendwelche technischen oder menschlichen Pannen gerät das meist sehr schnell ins wackeln.
Muss man am nächsten Tag dennoch früh raus ist das natürlich schon ärgerlich..... aber wie der Kontext des Threads bereits herauslesen lässt - da musste durch !
Wenn man sich entsprechend schon vorher darauf einstellt das man eh nicht pünktlich nachhause kommt ist das garnicht so schlimm :-)

Zitat:Original erstellt von: Mackes

Also ich hab für gewöhnlich am "Tag danach" immer dafür gesorgt das ich entweder frei bekomme, oder mich schon entsprechend darauf eingestellt, dass es später wird.
Egal wie gut der gesamte Ablauf eines Konzertes/Festivals/Session o.ä. noch ist, durch irgendwelche technischen oder menschlichen Pannen gerät das meist sehr schnell ins wackeln.
Muss man am nächsten Tag dennoch früh raus ist das natürlich schon ärgerlich..... aber wie der Kontext des Threads bereits herauslesen lässt - da musste durch !
Wenn man sich entsprechend schon vorher darauf einstellt das man eh nicht pünktlich nachhause kommt ist das garnicht so schlimm :-)

Naja... bisher hat das eigentlich immer gut geklappt. Mich nervts ja nur, dass die die am lautesten geschrien haben sich nicht dran halten.

du hast recht, man muss die beiden sachen trennen:
wenig schlaf weil auftritt=muss man mit rechnen, ist ok.
andere, die sich nicht an abmachungen halten, und so mich negativ beeinflussen=geht gar nicht, kann man sich drüber aufregen, ganz klar!

Vielleicht wird man mit den Jahren einfach etwas gelassener[;-)]
Letzten Samstag haben wir wieder auf so nem Stadtteil-Fest gespielt, vorher die Schulband der Hauptschule sowieso und das Saxophon-Quartett der Musikschule und ne Preisverleihung der Sparkasse....und bis wir dann dran waren mit Aufbau und Soundcheck war's eben 1/2 9 statt 8 Uhr, [8D]
Na gut, wird das dritte Set eben kürzer und um 11 ist eh Schluß!
Gage gab's trotzdem voll[:D]
Und somit war der halbe neue Jazzi drin[:-P]
Und schlafen tu ich eh immer nur 5 STd. dafür am WE eben 10 Std.
Wartets ab, das kommt bei euch auch noch....

kommt auch drauf an, wieviel zeit insgesammt zur verfügung steht..
wenn es so ein kontest ist, und jede band eine viertelstunde hat, und du wegen der nasen vor dir nur noch 10 minuten hast..dann hat das eine andere qualität, auch in meinem alter..[:(!]

also mich nervt es eigentlich auch! wir waren oft die erste band und haben (zum glück) nur mit bands die pünktlich anfangen als letzter aufgetreten...
danke für den tread, ich werd mich in zukunft vermehrt drauf achten, pünktlich zu beginnen!! und üben dass wir nicht mehr als erste auftreten[;-)]

cheers
gwen

Ja, nervig ist das auf alle Fälle und sollte auch nicht vorkommen, doch es gibt Leute, wenn man sich auf die verlässt, ist man eben verlassen. Wenn jetzt dadurch grösserer Schaden entsteht ist das natürlich umso schlimmer. Aber ein wenig Schlaf ist doch zu verschmerzen.

Zurück
Oben Unten