Stainless
Groovilium contaminated!
Keine Tonblende und ein Splitcoil rein?Das Bodyshaping auf Preci ändern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Tonblende und ein Splitcoil rein?Das Bodyshaping auf Preci ändern
Mit Plexi-Horn?Aber wie soll man in einen Thunderbird Ergonomie reinbringen ohne das Design übern Haufen zu schmeissen?
das ist Meiner, der hat die Replacementbrücke von Hipshot. Die ist super.
Aber wie soll man in einen Thunderbird Ergonomie reinbringen ohne das Design übern Haufen zu schmeissen?
Anhang anzeigen 162147
Aber wie soll man in einen Thunderbird Ergonomie reinbringen ohne das Design übern Haufen zu schmeissen?
Was ist denn konkret unergonomisch? Die Kopflastigkeit? Die lässt sich durch Verlegen der Gurtaufhängepunkte zumindest lindern. Und das ist ja gleichermaßen ein Thema für alle Spielarten der Form, also auch Explorer und RD. Und sogar bei Shortscales notwendig.
Ich hab übrigens Zugriff auf einen schwarzen Epiphone-Explorer. Der gehört meinem Sohn, wird aber nicht mehr gespielt, seit ich den Rusticus fertiggestellt habe.
Bei einer eigenen Interpretation könnte man ja die Brücke näher an den Korpusrand setzen und das Cutaway vertiefen. Dann wird das Monster nicht ganz so ausladend. Mit der 2-Punkt-Version der Supertone sollte das auch optisch einigermaßen stimmig aussehen, weil die zum Saitenhalter hin verjüngt ist. Und dann am Hals-Korpus-Übergang ein bisserl tricksen, um den Gurtaufhängepunkt so weit nach außen wie irgend möglich setzen zu können. Bei meiner V habe ich den Hals ab dem 15 Bund auf volle Korpustiefe verdickt, damit das möglich ist (ok, ein Nebeneffekt - es ging mir um die Steifigkeit eines Halses ohne einstellbaren Trussrod). Und das geht bestimmt noch geschickter.
das ist Meiner, der hat die Replacementbrücke von Hipshot. Die ist super.
Anhang anzeigen 162147
Am unergonomischsten finde ich ja persönlich beim Bird das fehlende Shaping an der Vorderseite, wo ich mich jedoch schnell dran gewöhnt habe. Der Rest erforderte erstaunlich wenig Umgewöhnung.
Ich finde interessant, dass sich ein Bird tiefer hängend besser spielt als hoch. Meine linke Hand scheint tatsächlich entspannter zu sein (vor allem im Handgelenk) als bei meinen "normal" geformten Bässen, ich habe da quasi vorgestern den Test bei der Bandprobe gemacht: 1x Set mit dem Bird gespielt, 1x mit meinem BB424 (hängt schon etwas höher als der Bird). Set dauert ca. 1h. Ich denke, es liegt bei mir tatsächlich am weiter nach links ragendem Hals. Hätte ich nicht gedacht, dass es mir angenehmer erscheint...
Aber back to topic: ein Bass von Torillo wäre ein Traum für mich, zumindest nach dem, was ich hier so sehe und von den Besitzern dann auch lese. So einer mit Fanned Frets und evtl. tatsächlich Singlecut, das hat mich bisher erst hier von der Umsetzung her überzeugt. Eventuell gewinne ich ja irgendwann einmal im Lotto.
Jo das tut echt wehDann bin ich also nicht der einzige
Genau den Gedanken habe ich auch schon seit längerem...ich bekomm immer wieder lust bei diesen bildern von dir einen thunderbird mit ein paar specials bauen zu lassen... jetzt müßte ich nur noch lotto spielen, damit ich da gewinnen könnte.
Ich befürchte das geht nach hinten los. Mein Gibbo-Vogel ist nicht kopflastig, hat nur die Tendenz zum rollen, was man aber wie von Beate beschrieben in dne Griff bekommen kann. Mein Ray'nBird aber ist schlimmer, was die Kopflastigkeit angeht, was meiner Meinung nach am schwerern weil fettern Hals liegt. Soll heißen daß jede "Verbesserung" des Vogel-Designs in Richtung fetterer Hals sich dahingehend negativ asuwirken dürfte. Ich denke, daß der Gibbo-Vogel mit seinem dünnen Hals, der kleinen Kopfplatte und den kleinen Tunern eben "gerade so" funktioniert.na beispielsweise durch einen dickeren hals....Aber wie soll man in einen Thunderbird Ergonomie reinbringen ohne das Design übern Haufen zu schmeissen?
Ich befürchte das geht nach hinten los. Mein Gibbo-Vogel ist nicht kopflastig, hat nur die Tendenz zum rollen, was man aber wie von Beate beschrieben in dne Griff bekommen kann. Mein Ray'nBird aber ist schlimmer, was die Kopflastigkeit angeht, was meiner Meinung nach am schwerern weil fettern Hals liegt. Soll heißen daß jede "Verbesserung" des Vogel-Designs in Richtung fetterer Hals sich dahingehend negativ asuwirken dürfte.
Ich hatte für den Ray'nBird auch über eine Headless-Brücke nachgedacht. Dann spart man sich schonmal das Gewicht der Tuner an der Kopfplatte. sowas habe ich mal iegendwo gesehen, Bass mit Kopfplatte und Headless-Brücke, war das ein LeFay?
So hier?http://www.lefay.de/deutsch/bass_rob_rht.htmlBass mit Kopfplatte und Headless-Brücke, war das ein LeFay?
Das war ein photogeshoptes Bild eines alten Gibbos, das ich mal im Vogel-Thread gepostet hatte. Mit geköpftem Adler auf dem PG.sowas habe ich mal iegendwo gesehen, Bass mit Kopfplatte und Headless-Brücke, war das ein LeFay?