Torillo

Und wieder sind zwei Menschen glücklich :-)

image.jpg

Sind beide im Verhältnis zum Backingtrack etwas leise.
Der Singlecut klingt an sich schon toll (was man davon hören kann...vielleicht etwas "zu ausgeglichen"), aber beim Spermbird liebe ich diesen Rotz im Ton, die Dynamik...warm und voll und trotzdem rotzig...das kann so irgendwie nur ein Jazz Bass ähnlicher Bass. Singlecuts klingen mir da meist zu trocken.

Aber wie gesagt, man hört ihn halt auch nicht wirklich gut...

Bei dem weißen gefällt mir eigentlich nur die Farbe nicht...und er dürfte eine Saite weniger haben... ;-)

...erstmal: Alles Gute zum Geburtstag! :-)
...Bei dem weißen gefällt mir eigentlich nur die Farbe nicht...und er dürfte eine Saite weniger haben... ;-)
...genau das finde ich ja das Geile daran: der klingt wie ein Jazz Bass...!
Und ich finde es schon schwierig, 5-Saiter zu finden, die wie ein echter J klingen... irgendwie nimmt die H-Saite den anderen Saiten etwas weg...
Und deswegen: ein 6er mit so 'nem charakteristischen Jazz Bass Sound - das ist für mich echt ganz grosses Tennis!

Thanx! :bier:

Und ich finde es schon schwierig, 5-Saiter zu finden, die wie ein echter J klingen... irgendwie nimmt die H-Saite den anderen Saiten etwas weg...
Und deswegen: ein 6er mit so 'nem charakteristischen Jazz Bass Sound - das ist für mich echt ganz grosses Tennis!

...deswegen ist ja mein zweiter Torillo auch schon gedanklich in Planung...nur monetär habe ich gerade eine kleine Durststrecke zu überwinden...die Holde hat dummerweise die Prioritäten (zu recht) etwas verschoben... :-(

du hättest den erstmal selbst spielen müssen!
mir gefiel er am besten passiv, aber so ne aktive geschichte als schmankerl immer dabei zu haben, ist in (meiner) praxis halt schon ne tolle geschichte und echt empfehlenswert, finde ich.
er klingt schon ein bisken anders, als ein 4er jazzy. nicht zu absolut 100% genau so, wie auch immer man das auch ausdrücken will, aber besser anders! ;-)
Thanx! :bier:

...deswegen ist ja mein zweiter Torillo auch schon gedanklich in Planung...nur monetär habe ich gerade eine kleine Durststrecke zu überwinden...die Holde hat dummerweise die Prioritäten (zu recht) etwas verschoben... :-(
hä?
hat sie, oder DU geburtstag? :D
alles gute auch nochmal von dieser stelle aus!
:bier:

Zurück
Oben Unten