Torillo

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Lach nicht.. ich hatte mal ne Strat, da saß ein so gebautes Tremolo-System drin. Custom gefeilt bei Jerry Auerswald... Das Ding benötige keine Trem-Federn auf der Body-Rückseite. Will nicht wissen, was die dem Vorbesitzer mal gekostet hat...
Unser zweiter Gitarrist ist da nun super happy mit... Ich komme mit den zarten Drähten nicht mehr so zurecht...

Irgendwie hat uns Torillo ein Händchen für Korpusformen. Da ist irgendwie alles richtig stimmig und fliessend. Sollte ich irgendwann man die Kohle für ein Custom-Instrument zusammengekratzt haben, muss ich wohl auch mal nach Weimar...

Zuletzt bearbeitet:
Lach nicht.. ich hatte mal ne Strat, da saß ein so gebautes Tremolo-System drin. Custom gefeilt bei Jerry Auerswald... Das Ding benötige keine Trem-Federn auf der Body-Rückseite. Will nicht wissen, was die dem Vorbesitzer mal gekostet hat...
Unser zweiter Gitarrist ist da nun super happy mit... Ich komme mit den zarten Drähten nicht mehr so zurecht...

Irgendwie hat uns Torillo ein Händchen für Korpusformen. Da ist irgendwie alles richtig stimmig und fliessend. Sollte ich irgendwann man die Kohle für ein Custom-Instrument zusammengekratzt haben, muss ich wohl auch mal nach Weimar...
das solltest du definitiv machen!

ich frag mich ja, wo dieser typ damals war, als ich mich zwischen dem tobias und dem vigier entscheiden mußte (ist dann der vigier geworden).
beides wirklich tolle bässe, aber dieser vermaledeite volta...und die anderen aktuellen torillos, die ich inzwischen anspielen durfte, sind in meinen augen, ohren, fingern, nochmal was anderes.

Irgendwie hat uns Torillo ein Händchen für Korpusformen. Da ist irgendwie alles richtig stimmig und fliessend.

Der Meinung bin ich auch. Da gibt es in der Richtung meiner Meinung auch nichts, was Tom hier das Wasser reichen kann. Mal von Herstellern wie Maeleaux etc. abgesehen, was aber wieder eine andere Schine ist.

Ich hab mir ja spaßeshalber neulich den Fred von vorne angeschaut: Da hat Tom ja schon unglaublich schöne Teile gebaut. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das was Du momentan so baust ist nochmals mindestens ein Level höher. Schaut mal selbst...
Das ist jetzt gerade mal gute 2 Jahre her... Gratulation hierfür! Was kommt da noch? Das macht ja direct Angst....

Und nochmal an Alle: ich mache das nicht hobbymäßig sondern beruflich! 8D

Ich hoffe das ich auch bald auf Messen ausstellen kann.

Das wäre schon was, aber ich bekomme für sowas irgendwie keine Förderung ran.

Das wäre schon was, aber ich bekomme für sowas irgendwie keine Förderung ran.
versuchs doch mal bei den schwerbehinderten... [¦)]
(5 tage mehr urlaub, die kannste dir dann selbst bezahlen, besonderer kündigungsscnutz vor dir selbst...aber immerhin billsch bus un bahn fahren!)

Was soll dass den heißen: "beruflich" ???? Jetzt schau Dir mal verschiedenste Handwerker an (also nich nur die....). Die machen das auch beruflich, aber da fehlt oftmals die gewisse Leidenschaft und der Murks ist teilweise himmelschreiend.... aber dann einen riesigen Aufkleber: "Ja zum Meisterbrief" auf der Karre....

Andere Frage: was willste den auf der Messe? Hast Du momentan noch freie Kapazitäten? Wenn nein, dann spar Dir lieber die Kohle, weil wie möchtest Du die zusätzlichen Aufträge bei Dir unterbringen?
Das sieht natürlich anders aus, wenn du jetzt nur noch Bässe bauen möchtest und dafür am Wochenende nicht mehr spielen möchtest und dafür mehr Kundschaft brauchst.
Aber so ne Messe braucht Vorbereitung und vor allem Ausstellungsstücke!

Das sind Ziele! Ich will damit erreichen, das ganz viele Musiker meine Bässe mal in der Hand halten und testen können.

Das ändert nichts daran, dass man Dich auch für die Qualität loben kann und möchte.
Leo Fender hat das auch beruflich gemacht, aber was rauskommt ist dennoch eine ganz andere Sache. Oder einige andere Bassbauer, deren Werke ich schon sehen durfte. Die machen das auch beruflich.... ;-)

Insofern: Lass Dich halt auch mal loben.

Das ändert nichts daran, dass man Dich auch für die Qualität loben kann und möchte.
Leo Fender hat das auch beruflich gemacht, aber was rauskommt ist dennoch eine ganz andere Sache. Oder einige andere Bassbauer, deren Werke ich schon sehen durfte. Die machen das auch beruflich.... ;-)

Insofern: Lass Dich halt auch mal loben.

Es geht eher darum, das mich jemand nicht angeschrieben hat, weil er dachte ich baue nur so als Hobby.

Zurück
Oben Unten